Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tabeamutti am 17.02.2014, 19:16 Uhr

Krankenschein mit Frage

Hallo,

wie ist das, wenn man auf Steuerkarte arbeitet + gleichzeitig einen Minijob hat - in zwei vollkommen verschiedenen Berufen.

Und dann wird man krank, d.h. es gibt vom Arzt einen Krankenschein. Den kann man ja nur 1x abgeben, im Hauptjob. Was kriegt dann der AG vom Minijob? Eine Kopie? Oder eine einfache Bescheinigung, das man krank ist? So kenne ich das,als ich noch familienvers. war, da gab es auf einem Rezeptblatt nur die Mitteilung: "Krank - von/bis".

Weiß das jemand?

Danke + LG
tabeamutti

 
2 Antworten:

Re: Krankenschein mit Frage

Antwort von Isa2012 am 17.02.2014, 19:55 Uhr

Also wir (Arztpraxis) drucken auch auf Wunsch des Patienten die Krankmeldung 2 mal aus! Das kommt ja oft vor dass zwei benötigt werden! Sag beim Arzt Bescheid! Ist kein Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn Du im Minijob Lohnfortzahlung bekommst, ....

Antwort von Trini am 18.02.2014, 9:12 Uhr

musst Du Dir zweimal das Arbitgeber-Blatt ausdrucken lassen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.