Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonja am 11.08.2015, 23:26 Uhr

Kollegin in Ruhestand verabschieden, nur wie, welche Worte...

Hallo ihr Lieben,

eine liebe Kollegin geht in den Ruhestand und unsere Abteilung möchte zum Abschied ein Fotobuch gestalten - mit Bildern und ein paar netten Worten. Nun sollte das eigentlich auch ein schöner Anlass sein, bei dem man nette witzige Worte zum Abschied kundtut. Das Problem ist nur, dass diese liebe, sehr lebensfrohe Kollegin seit einem dreiviertel Jahr an Krebs erkrankt ist. Unheilbar. Da sind Witze über den Ruhestand eher unangebracht. Und jetzt grüble ich schon die ganze Zeit - und so geht es auch einigen anderen Kollegen - was ich bloß für Zeilen verfassen soll. Krankheit außen vor lassen? Liebe Wünsche für die Zukunft? Was ist angemessen, fällt euch etwas ein? Ein Geschenk haben wir auch noch nicht... seufz...

LG Sonja

 
3 Antworten:

Re: Kollegin in Ruhestand verabschieden, nur wie, welche Worte...

Antwort von leonessa am 12.08.2015, 0:02 Uhr

WENN denn absehbar ist, dass sie in naher Zukunft sterben wird, würde ich auf keinen Fall die Zukunft rosig darstellen. Es kommt ja auch immer auf die Art der unheilbaren Erkrankung an. Hat sie damit noch 6 Monate oder 20 Jahre??? Ganz falsch wäre ihr ein langes Leben und so weiter zu wünschen - wenn man denn schon weiß, dass sie unheilbar krank ist.

Ich - bzw. wir als Team - würden da eher auf die Zeit der Arbeit eingehen - wie wertvoll sie war, was sie für das Team und die Klienten/Kunden/Patienten/Mitarbeiter,... geleistet hat und eine echte Bereicherung war. Wichtig natürlich auch, dass sie eine große Lücke hinterlässt (wenn es denn so ist). dennoch trotzdem Wünsche für die Zukunft.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kollegin in Ruhestand verabschieden, nur wie, welche Worte...

Antwort von Trini am 12.08.2015, 8:00 Uhr

Ich hasse diesen Zwang zur Witzigkeit.
Fotobuch/Fotocollage geht auch ganz sachlich.
Und als Geschenk finde ich sowas wie einen Mydays-Gutschein prima.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kollegin in Ruhestand verabschieden, nur wie, welche Worte...

Antwort von KKM am 12.08.2015, 18:41 Uhr

Jeder von uns hat eine Seite so gestaltet, dass die eigene Persönlichkeit deutlich wurde.

Ich war im Urlaub und über mich wurde eine wunderschöne Seite mit einem Foto von mir, einem Klavier, Pasta, italienischer Fahne, Segelboote in Kroatien, eine Frau mit 2 Kindern an der Hand und einem Flügel gestaltet. Ohne Worte. Ich war ganz gerührt und die verrentete Kollegin fand es eine tolle Erinnerung an uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.