Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 89kitty am 25.10.2015, 12:08 Uhr

Ich brauche einfach mal einen Rat

Hallo ihr lieben,
ich möchte eigentlich nur mal wissen was andere in meiner Situation tun würden.Also ich bin Ergotherapeutin und arbeitete seit einem Jahr in einer Praxis geringfügig beschäftigt.Hab eine 2 Jahre alte Tochter. Als ich eingestellt wurde war da noch eine sehr kompetente Kollegin die die Praxis über nehmen wollte und eine etwas wunderliche aber nicht weiter auffällige cheffin.alles gut, bis eines Tages meine Kollegin krank wurde und 6 Wochen weg blieb und die esoterische raffgieriege cheffin wieder das Ruder Übernahm alles noch auszuhalten ich dachte wenn Kollegin gesund wird geht alles wieder ihren gang,aaaber die cheffin bemerkte das sie doch nicht in Rente gehen will und suchte sich nebenbei eine neue Mitarbeiterin und kündigte meine Kollegin. Und jetzt gings los jeden Tag anrufe zuhause und auf dem Handy die neue rief mich auch ständig an und erzählt mir ihre sorgen mit der cheffin . cheffin bindet zB.alle kullis und Radiergummis in Praxis an nur mal so als bsp. Oder schläft in der Praxis und läuft vor den pat.im Schlafanzug rum.ruft mich 10 mal an um zu fragen wo ihr Schlüssel ist. Meint ihr ich soll kündigen? Die Arbeitsstelle ist um die Ecke,die 450 Euro bräuchten wir eig.nur für den Kindergarten ,und meine Augen zucken seit zwei Wochen ,das zermürbt mich

 
4 Antworten:

Re: Ich brauche einfach mal einen Rat

Antwort von 89kitty am 25.10.2015, 12:10 Uhr

Achso und die neue hat letzte Woche fristlos gekündigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche einfach mal einen Rat

Antwort von Terkey235 am 25.10.2015, 12:51 Uhr

Such dir eine neue Stelle. Wenn was in Aussicht ist, schleunigst kündigen. Im Job solltest du schon bleiben, nicht nur des Geldes wegen. Aber in so einer seltsamen Konstellation würde ich es auch nicht lange aushalten.

Alles Gute, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche einfach mal einen Rat

Antwort von K.D. am 26.10.2015, 7:19 Uhr

Da könnte ich dir Geschichten aus meiner Arbeit erzählen, bin auch Ergotherapeutin (jedoch derzeit im BV). Mein Chef jammert allen, besonders den psychiatrischen Patienten vor, wie schwer er es hat und wie wenig Geld er hat (steht dann komplett in Bogner, Hilfiger etc. da). Lügt wos nur geht und behält auch mal Lohn ein (konkreter Fall, 9 Tage vom September bekomme ich erst im Oktober. Ich war fast den ganzen September krank und schon über den 6 Wochen Lohnfortzahlung. Habe ihn dann selbstverständlich darauf angesprochen, als es mir auffiel. Seine Aussage:die Steurkanzlei habe gesagt, wegen den 9 Tagen solle er keine Abrechnung machen, da käme ihn die Soße teurer als der Braten.)
Arbeite nur dort oder steige evtl dort wieder ein, weil die Kollegen einfach super sind und ich in der Therapieplanung völlig freie Hand habe, Hauptsache jeder Patient hat einen Termin. Und es ist praktisch vor meiner Haustüre.
Ich weiß wie schwer es u.U. für Ergos ist eine vernünftige Arbeit zu finden, wo man nicht noch kilometerweit fahren muss.
Wünsche dir viel Glück und halt die Ohren steif.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche einfach mal einen Rat

Antwort von Oxana3101 am 27.10.2015, 13:18 Uhr

Wie alt ist den deine Chefin?
Klingt danach als wäre die Gute schon ziemlich alt und extrem vergesslich bzw. vielleicht nicht mehr ganz zurechnungsfähig?
Wenn du die Möglichkeit hast irgendwo anders einen Job zu finden dann denke mal darüber nach.
Will zwar nicht den Teufel an die Wand malen, aber wer weiß was der Chefin mal "verloren" geht und dann bist vielleicht noch du Schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.