Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betula am 07.10.2014, 17:39 Uhr

Hilfe bei Formulierung

Hallo
Ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch,vielleicht könnt ihr mir helfen:
Nach der Elternzeit beantragte ich Teilzeit, von Vollzeit auf 30 Std. Erst mal für ein Jahr. Danach stellte ich einen Antrag auf Verlängerung der Teilzeit bis 2016.Jetzt habe ich lange hin und her überlegt und kam zu dem ergebnis,dass ich nicht mehr Vollzeit arbeiten möchte,ich komme finanziell klar.( Es war keine ganze Vollzeitstelle sondern 37,75 Std wöchentl.)

Sprach mit meinem Chef ob dies möglich sei.Er meinte es sei kein Problem,ich solle am besten jetzt schon den Antrag stellen, damit besser geplant werden kann,sofern ich mir sicher sei.

Jetzt fällt mir keine passende Formulierung ein. Folgendes brachte ich zu Papier: " Sehr geehrter Herr.....
Im Rahmen der Elternteilzeit habe ich meine Stunden bis zum 11. Januar 2016 von 37,75 Std wöchentlich auf 30 Std reduziert.
Ich würde diese Stundenzahl von 30 Std gerne dauerhaft beibehalten und bitte Sie hiermit, meine Stundenzahl nicht mehr zu erhöhen.
Mit freundlichen Grüssen,bla bla..."

Aber das hört sich ja irgendwie blöd an,oder? Ich tue mir mit solchen Dingen sehr schwer und bitte um Tipps.

Vielen vielen Dank im Voraus!

 
3 Antworten:

Re: Hilfe bei Formulierung

Antwort von speedy am 07.10.2014, 18:09 Uhr

....wie bereits am ... besprochen, beantrage ich, meinen Arbeitsvertrag vom ... dauerhaft auf 30 Wochenstunden zu reduzieren. MfG

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht den Arbeitsvertrag ... die Arbeitszeit!!!

Antwort von Trini am 08.10.2014, 10:53 Uhr

Ich würde mir aber überlegen, ob ich es wirklich auf DAUERHAFT mache, oder doch nur eine längere Befristung beantrage.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank!!!!

Antwort von Betula am 09.10.2014, 22:40 Uhr

In der Kürze liegt die Kraft! Dankeschön,werde ich übernehmen.
Ganz liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Formulierung Bewerbung

Hallo, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee. Ich möchte eine schriftliche Bewerbung in einer Firma abgeben bei der ich mich bereits persönlich beiden Chefs vorgestellt habe. Da es Brüder sind tragen sie den gleichen Nachnamen. Wie beginne ich? Sehr geehrter Herr XYZ (in ...

von si1213 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Formulierung

arbeitsvertrag - frage zur formulierung

Hallo! Hab mal eine Frage, ich bin zu lange raus aus dem Spielchen: Mein AV liegt jetzt hier. Mir stößt grad die Formulierung auf "alle gesetzlichen Zuschläge sind bereits im Bruttogehalt enthalten". Öhm.... meint das auch z.B. Nacht- & Feiertagszuschläge? Ist das ok ...

von Ikmam 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Formulierung

Formulierungsfrage-Bewerbung

Hallo, ich würde mich gerne Iniativ auf eine Stelle bewerben. Soll ich in die Bewerbung rein schreiben das ich nu6 6h tgl. sprich 30 h Woche gehen will? Ich kann eine Stelle erst ab 01.11 antreten, da mein Sohn ab September erst in die Krippe geht< < < und Eingewöhnung ist ...

von Cojote 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Formulierung

Brauche Formulierungshilfe

Ich möchte mich in einer Praxis bewerben weil dort eine Freundin arbeitet deren Kollegin frisch schwanger ist, noch ist die Stelle nicht offen aber demnächst... Ich kann ja nicht schreiben hier bin ich, der Ersatz für Ihre ...

von meerli 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Formulierung

Formulierung Bewerbung Jobwechsel

Hallo ihr Lieben, ich suche nach einer passenden Formulierung für ein Anschreiben (Bewerbung). Ich will aus meinem alten Job raus weil ich dort nur in Schichten (auch Wochenende + Feiertage) arbeiten kann und in den neuen Job weil es dort feste Arbeitszeiten gibt, sowie an ...

von negua80 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Formulierung

Brauche Hilfe bei Formulierung

Ich sitze gerade an einem Bewerbungsschreiben und weiß nicht wie ich den Satz so formulieren soll das er nicht negativ rüberkommt... Seit 2003 bin ich da und da angestellt, momentan bin ich in Elternzeit und möchte jedoch die Praxis wechseln.... (da der der alte Chef und ...

von meerli 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Formulierung

Bewerbung als Tagesmutti - Formulierung

Hallo, ich schreibe gerade eine Bewerbung als Tagesmutter an das Jugendamt (im Auftrag meiner Schwägerin, die diese Tätigkeit schon seit 5 Jahren ausübt), damit ihr Vertrag verlängert wird. Wie formuliere ich das am besten ? Formlos ? Wie z. B. " bereits seit 2007 bin ich ...

von anett2311 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Formulierung

Frage wegen fast unbefristetem Vertrag - weiß keiner andere Formulierung - sorry

Hallo ihr, bin gerade frisch schwanger in der 5. Woche. Ich arbeite in einer HNO Klinik als Krankenschwester und wir sind eigentlich sehr unterbesetzt, also jede Kraft wird benötigt. Da ich erst im Oktober 2010 dort angefangen habe, ist mein Vertrag noch bis 30.9. diesen ...

von Frossi87 19.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Formulierung

Brauche Formulierungshilfe

Hallo am Freitag habe ich ein Vorstellungsgespräch, habe mich vorab per Email beworben mit dem Text daß ich aus persönlichen Gründen wechseln möchte... Mit Sicherheit folgt persönlich doch die Frage was die persönlichen Gründe sind... Also wechseln will ich weil bei der ...

von meerli 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Formulierung

Brauche bitte Formulierungshilfe!

Hallo, ich möchte meine Arbeitszeit, die derzeit schon verkürzt ist, für ein weiteres Jahr auf die gleiche Stundenzahl verringern. Nur stelle ich mich grad ziemlich deppert an und bekomme einfach keinen vernünftigen Satz zustande. Jemand da, der mir dabei helfen ...

von Jordan 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Formulierung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.