Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna-Maria1 am 17.09.2013, 12:32 Uhr

glücklich sein...auch ohne arbeit

bei den ganzen beiträgen fragt man sich,ob man nicht auch glücklich und "frau sein" kann,auch ohne arbeit. wieso hat frau sein und arbeiten etwas miteinander zu tun? wenn einem Kind und haushalt zu langweilig sind,dann gibt es auch noch Hobbies,die man ausüben kann,oder mit Freundinnen treffen,sport machen usw.,da kann man auch frau sein.

 
130 Antworten:

Re: glücklich sein...auch ohne arbeit

Antwort von wir6 am 17.09.2013, 12:40 Uhr



nein ich sag um des Friedens willen nichts dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklich sein...auch ohne arbeit

Antwort von Anna-Maria1 am 17.09.2013, 12:43 Uhr

es hört sich bei vielen echt grausam stressig an. warum sich selber fertig machen? und es sich nicht gutgehen lassen? das soll mal einer verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklich sein...auch ohne arbeit

Antwort von wolfsfrau am 17.09.2013, 12:46 Uhr

Nun ja, mein Mann könnte auch ohne Arbeit Mann sein und meine Kinder ohne Schule Jungs...
Mir geht es gut, wenn ich arbeite. Ich habe einfach das Gefühl, etwas Sinnvolles zu tun, gebraucht zu werden, Geld zu verdienen, für meine Zukunft etwas vorzusorgen. Außerhalb meiner Familie, die mich auch braucht, die auch etwas Sinnvolles ist und mir viel gibt - aber eben auf einer anderen Ebene.

Ich weiß auch nicht, was wir essen oder anziehen sollen oder wo wir wohnen sollten, wenn hier jeder einfach nur Mann oder Frau sein würde und in seinen Hobbies aufgeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklich sein...auch ohne arbeit

Antwort von u_hoernchen am 17.09.2013, 12:48 Uhr

weißt Du, nicht alle sind gleich.
MICH würde es viel mehr stressen, den ganzen lieben langen Tag zu Hause zu sitzen, die Zinken der Gabeln gerade zu biegen, die Gardinen und die Unterhosen meines Mannes zu bügeln und ansonsten gepflegt mit meinen Freundinnen einen Latte Macchiato schlürfen zu gehen.

Außerdem - falls es Du es in Deinem Einfamilienhaus-mit-Garten-Idyll noch nicht mitbekommen haben solltest: es soll Familien geben, die darauf angewiesen sind, dass es zwei Verdiener gibt, weil sie mit einem Gehalt nicht auskommen würden. Oder in denen der Ehemann seinen doch eigentlich göttlich vorgegebenen Pflichten der Familienernährung - aus welchem Grund auch immer - nicht nachkommen kann.

Insofern, träum weiter, mach es, wie DU es für DICH für richtig hälst (es gnade Dir Gott, dass nicht irgendwann Dein Ernährer nicht mehr kann und/ oder will), aber lass die in Frieden, die ein anderes Modell leben.

Danke

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklich sein...auch ohne arbeit

Antwort von Anna-Maria1 am 17.09.2013, 12:52 Uhr

ja,wenn man muss,dann muss man halt,aber mit frau sein hat das nix zu tun. und weil man es toll findet auch nicht,jedenfalls bei den wenigsten. wer sagt schon,juhu ich darf ins Büro oder an die kasse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklich sein...auch ohne arbeit

Antwort von u_hoernchen am 17.09.2013, 12:55 Uhr

aha, Frau ist man also nur, wenn man sich durchfüttern lässt und nicht arbeitet? interessant...

und ja, ich habe schön öfter innerlich Juchhuu geschrieen, wenn ich ins Büro durfte, die Windpocken habenden Kinder der Kinderfrau überlassen konnte, dem ewigen Gestreite der Jungs aus dem Weg gehen durfte und nicht ausdiskutieren musste, ob man bei -2 Grad wirklich eine Jacke braucht...

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklich sein...auch ohne arbeit

Antwort von Anna-Maria1 am 17.09.2013, 12:59 Uhr

na ja,wenn man sich darüber freut vor seinen kindern zu flüchten... gerade bei Krankheit will man doch bei ihnen sein und sie umsorgen,damit es ihnen besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklich sein...auch ohne arbeit

Antwort von wolfsfrau am 17.09.2013, 13:00 Uhr

Jubelt denn dein Mann, wenn er zur Arbeit fährt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklich sein...auch ohne arbeit

Antwort von Foreignmother am 17.09.2013, 13:01 Uhr

Man kann selbstverstaendlich auch gluecklich und "Frau sein" ohne Arbeit.

Allerdings:

1. Gibt es genuegend Frauen, die gerne arbeiten, insbesondere in Berufen, wo sie eigene Entscheidungen treffen koennen (ich gehe z.B. meistens gerne ins Buero). Fuer manche ist ihr Beruf ihr Hobby.

2. Weiss ich, wo meine Rente herkommt, wenn es soweit ist (sofern nicht in der Zwischenzeit das System schlappmacht), unabhaengig davon, ob sich mein Mann (Gott behuete) irgendwann FM 2.0 anschaffen will.

3. Haben wir, wo ich wohne (fr. CH), ohnehin Ganztagsschule, insofern ist auch mein Sohn nicht dadurch beeintraechtigt, dass ich arbeite.

4. Haben wir durch zwei Vollzeitgehaelter mehr Geld, um uns Sachen leisten zu koennen und fuer die Zukunft (soweit es geht) vorzusorgen.

5. Arbeiten meine Freunde/-innen auch, insofern trifft man sich am ehesten zum Geschaeftsessen.

6. Machen die Muetter, die an der Schule meines Sohnes nicht arbeiten, im allgemeinen einen weniger gluecklichen Eindruck als die, die arbeiten, selbst wenn die arbeitenden Muetter von Zeit zu Zeit Termindruck u.a. haben.

Das kann bei Dir ganz anders aussehen.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklich sein...auch ohne arbeit

Antwort von Anna-Maria1 am 17.09.2013, 13:05 Uhr

ne,reicht ja wenn einer gestresst ist. dafür jubelt er aber,weil der rest so entspannt abläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklich sein...auch ohne arbeit

Antwort von kravallie am 17.09.2013, 13:07 Uhr

und was tust du dafür, dass du offenbar einen Sponsor gefunden hast, der dein ganzes leben finanziert?

ich definiere mich nicht durch meine arbeit, aber ohne Fleiß kein dach über dem kopf, keine Klamotten und erst recht kein Käffchen mit Freundinnen.

wo machst DU dich also nackig?
bei der arge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklich sein...auch ohne arbeit

Antwort von Anna-Maria1 am 17.09.2013, 13:08 Uhr

ja,bei mir sieht es tatsächlich anders aus. Büroarbeit als Hobby? es gibt schon echt verrückte Hobbies. von denen man sonst fast nie was hört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklich sein...auch ohne arbeit

Antwort von Anna-Maria1 am 17.09.2013, 13:10 Uhr

nein,bin glücklich verheiratet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklich sein...auch ohne arbeit

Antwort von kravallie am 17.09.2013, 13:12 Uhr

glücklich, weil er dich finanziert?

wie lange macht er das? bis dass der Tod euch scheidet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklich sein...auch ohne arbeit

Antwort von Pamo am 17.09.2013, 13:16 Uhr

da hast du allerdings recht!

erst seitdem ich im Lotto gewonnen habe und finanziell unabhängig bin, kann ich richtig Frau sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hey pamo!

Antwort von kravallie am 17.09.2013, 13:21 Uhr

hast du??
gratuliere ganz herzlich!
dann komm doch zur wies´n runter, garantiert mehr spaß als das doofe arbeiten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hey kravallie!

Antwort von Pamo am 17.09.2013, 13:24 Uhr

ich muss mal guckn ob mein Privatflugzeug bei den jetzigen Wetterbedingungen sofort abfliegen kann

du kannst dann spätestens gegen 18h mit mir rechnen, ich muss noch meine Klunker einpacken

buch bitte eine Thai-Massage für Damen und ein nettes Lokal für heute abend mit knackigen männlichen Pole-Tänzern

lass uns zusammen richtig entspannt Frau sein

arbeiten wird echt überbewertet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklich sein...auch ohne arbeit

Antwort von Hase67 am 17.09.2013, 13:31 Uhr

Ja, das gibt's tatsächlich - auch wenn es gelegentlich stressig ist. Frauen sind Menschen, und Menschen mögen verschiedene Dinge gern und treffen deshalb für ihr eigenes Leben die Entscheidungen, die zu ihnen passen.

Im übrigen sitzen nicht alle Frauen, die hier unterwegs sind, an der Kasse oder als Schreibkraft im Vorzimmer. Es sind schon ein ganz paar darunter, die sich irgendwann mal für eine Ausbildung auf einem Gebiet entschieden haben, das sie persönlich interessiert und ausfüllt - unabhängig davon, ob sie verheiratet sind und Kinder haben.

Und dann gibt es Frauen, die zwar glücklich verheiratet sind und gern zu Hause bleiben würden, deren Ehemann in dem von ihm gewählten Beruf aber nicht genug nach Hause bringt, um der Familie einen würdigen Lebensunterhalt zu ermöglichen. Die machen ihren Job dann zwar vielleicht nicht als "Hobby", können ihm aber unter Umständen doch mehr abgewinnen als nur "Stress".

Täusche ich mich, oder warst du hier nicht schon mal hier missioniarisch unterwegs? Irgendwie sagt mir dein Nick was. Du wirst hier auf wenig Gegenliebe stoßen, dies ist das "Baby und Job"-Forum.

Stell dir mal vor, du würdest im "Bitte noch ein Baby"-Forum für Einzelkinder plädieren, zwei Kinder wären doch viel zu stressig, oder du würdest im "Sparforum" die Frage stellen, warum sich die Leute denn den Stress antun, Sonderangebote zu vergleichen, das hättest du ja gar nicht nötig. Was, glaubst du, denken die anderen dann von dir? Richtig, sie fänden dich bestenfalls naiv und unbedarft und würden deine Ansichten belächeln - oder du würdest sie nerven und wütend machen. Und jetzt überleg mal, wie es den arbeitenden Müttern hier geht, drei Mal darfst du raten.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pamo...

Antwort von Hase67 am 17.09.2013, 13:39 Uhr

... du hast da was verwechselt:

FRAUEN sitzen mit ihren Freundinnen auf der Reihenhausterrasse und unterhalten sich bei Low-fat-Latte macchiato, Reiswaffeln und Möhrensticks über die Konsistenz des Windelinhalts ihrer Sprösslinge, die im Garten vor ihren Augen friedlich grasen, während der Mann im Dschungel der Arbeitswelt das Wildbret erlegt, das die Gattiin ihm abends als T-Bone-Steak serviert, nachdem sie ihm die Pantoffeln vorgewärmt hat.

SCHLAMPEN gewinnen im Lotto und führen ein Jetset-Lotterleben mit anderen Forumsschlampen beim Wiesn-Flirt mit männlichen Strippern.

Du hast ALLES ganz falsch verstanden, schäm dich, setzen, sechs!

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamo...

Antwort von Pamo am 17.09.2013, 13:42 Uhr

ist ja schon gut, Häschen, ich mach eine Zwischenlandung und hol dich gegen 17h ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamo...

Antwort von Hase67 am 17.09.2013, 13:47 Uhr

Na gut, schon besänftigt...

Das macht halt der ganze Stress am Arbeitsplatz, weißt, ich kann mich hier fraulich - ähm - schlampenmäßig gar nicht entfalten, so unter lauter gestressten Weibern in den Nachbarbüros (da fällt mir ein, wir haben noch einen leerstehenden Büroraum - vielleicht sollten wir eine männliche Nackt-Bürokraft zur gemeinsamen Verwendung engagieren?).

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hase67

Antwort von Pamo am 17.09.2013, 13:49 Uhr

Hase, wir kennen und schätzen Anna-Maria1 aus dem Partnerschaftsforum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamo...

Antwort von Pamo am 17.09.2013, 13:50 Uhr

ja, so eine Allroundkraft könnte sehr nützlich sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamo...

Antwort von Anna-Maria1 am 17.09.2013, 14:01 Uhr

na,wenn da mal nicht der neid spricht. man will die arbeit und den stress nicht aufgeben und im Lotto gewinnen,wäre ganz schrecklich,ja ja is klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamo...

Antwort von Pamo am 17.09.2013, 14:09 Uhr

Ups, du hast mich durchschaut.








Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein missverständnis

Antwort von kravallie am 17.09.2013, 14:13 Uhr

oder hast du den tisch beim käfer schon vor anstich reserviert???
geht doch erst am samstag los......

am besten du leihst dir ein Dirndl mit Equipment, kostet so um die 300€ für 4 tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklich sein...auch ohne arbeit

Antwort von kanja am 17.09.2013, 14:16 Uhr

Du hast doch schon mal was ganz ähnliches hier geschrieben, leider finde ich es gerade nicht.

Ich glaube nicht, dass du echt bist. Wenn du so in deinem Frausein aufgehst, liest du doch bestimmt nicht in einem Forum, das für berufstätige Mütter gedacht ist, mit ..................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da ich eine eigenständige Frau bin, fühle ich mich sogar mit Arbeit als Frau

Antwort von Steffi528 am 17.09.2013, 14:18 Uhr

ich werde immer irgendwie arbeiten. Ob ich immer für Geld arbeite, weiß ich nicht. Ich könnte mir auch vorstellen, nicht für Geld zu arbeiten, aber sicher für die Anerkennung, etwas zu tun, was ich für wichtig halte.

Da ich mich nicht als Frau über meinen Mann definiere, sondern als eigenständige Person, könnte ich jedoch nur für nicht Geld arbeiten, wenn ich mir das leisten könnte. Das kann ich jedoch zur Zeit nicht, also erfreut es mich um so mehr, das ich für meine Arbeit auch noch Geld bekomme.

Was ich definitiv nicht könnte, wäre, mich von einen Mann aushalten zu lassen, also nicht eigenständig mein Lebensunterhalt zu verdienen.
Da fühle ich mich denn gar nicht mehr als Frau, sondern nur noch als Beiwerk, Hobbies hin oder her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein missverständnis

Antwort von Pamo am 17.09.2013, 14:20 Uhr

nein, DU-HU sollst jetzt was reservieren

Dirndl habe ich doch längst gekauft doch heute komme ich in Lederhosen
hab grad ein Bild gemacht, wie gefalle ich dir?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamo...

Antwort von Steffi528 am 17.09.2013, 14:23 Uhr



Dschungel, Wildbret, Windelinhalt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"mit Equipment"?

Antwort von u_hoernchen am 17.09.2013, 14:30 Uhr

WAS bitte soll das sein? ich hab da grad GANZ schmutzige Phantasien.

Ach ja, ich hätte 3 Dirndl im Schrank, wenn ich zwei davon herleihe, darf ich dann mit-jetten? müsstet allerdings über Hamburg fliegen...

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklich sein...google mal Fremdgehen, Scheidung, Kleine Witwenrente

Antwort von Lena_1977 am 17.09.2013, 14:32 Uhr

ich finde shoppen, Maniküre, Fitness und Co. ist auch Arbeit

Ich hoffe dein Göttergatte finanziert dich bis zum letzten Tag und es kommt nicht dazwischen

google mal Fremdgehen, Scheidung, Kleine Witwenrente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "mit Equipment"?

Antwort von Steffi528 am 17.09.2013, 14:39 Uhr

Also, wenn Hamburg angeflogen wird, dann bitte noch ein Zwischenstopp nahe Hannover. Außerdem ist das Gründen einer Fluggemeinschaft doch viel ökodingsda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur kurz

Antwort von pflaumenbaum am 17.09.2013, 14:51 Uhr

Hast du denn nicht studiert oder eine Ausbildung gemacht? Studium oder Ausbildung werden doch irgendwie Teil von einem, also Teil der eigenen Identität, ich fände es komisch, das ganz aufzugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist prima! owT

Antwort von Ulli am 17.09.2013, 15:06 Uhr

owT = ohne weiteren Text

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hase67

Antwort von Foreignmother am 17.09.2013, 15:07 Uhr

Danke, Nicole, so meinte ich das.
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "mit Equipment"?

Antwort von kravallie am 17.09.2013, 15:12 Uhr

Equipment ist:
hut, feder am hut
dirndl-bh
schuhe
jacke
tasche
schmuck

was red ich, eher 1000€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, aber...

Antwort von mams am 17.09.2013, 15:51 Uhr

es gibt halt frauen, die intellektuell etwas mehr auf der pfanne habe und mehr herausforderungen brauchen als kinder und haushalt. manchen reicht das, manchen eben nicht.

und hinzu kommt, dass die wenigsten männer heute so viel verdienen, dass ein gehalt für ein gutes (!) leben reicht. wenn man gerne in den urlaub fährt, restaurants besucht, eine eigene immobilie möchte, sich und seiner familie einfach gerne mal was gönnt, dann ist eben häufig ein zuverdienst wichtig.

ich liebe es, mein selbst verdientes geld auszugeben für kleidung, schmuck, bücher, spielzeug für die kids usw. usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklich sein...auch ohne arbeit

Antwort von Nikas am 17.09.2013, 15:55 Uhr

lach. Putzig.
Anna-Mmaria, du kriegst von mir die Himbeere für das dümmste Posting des Monats.

Und jetzt frag ich mich, warum der Strang hier so lang ist und was da alles drinsteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklich sein...auch ohne arbeit

Antwort von Nikas am 17.09.2013, 16:04 Uhr

gacker, popcornknabbernd.

Anna-Maria, wasn frau sein? Hat man da so lange frenchige Nägel, dass man damit weder die Lidl-Kassa noch die Bürorechnertastatur bedienen kann? Asoooo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklich sein...auch ohne arbeit

Antwort von Rosenresli am 17.09.2013, 16:07 Uhr

Schön,da will mal wieder jemand das Forum aufmischen.

Ich hoffe mal daß dein gut verdienender Sponsor mal nicht mit seiner
Sekretärin abhaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hase67 - pamo....

Antwort von Nikas am 17.09.2013, 16:10 Uhr

...für was plädiert sie im PF? Irgendwie hat sie mein Gedächtnis nicht beeindruckt. Putzverbot fürn Mann, weil der sonst nicht mann sein kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hase67 - pamo....

Antwort von Hase67 am 17.09.2013, 16:14 Uhr

Ich weiß nicht, ich dachte, ich kenne sie von hier - Putzverbot liegt nahe.

Das mit der Goldenen Himbeere finde ich gut, Nikas, das sollten wir in allen Foren machen, wenn die Trolle wieder Auslauf haben...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hase67 - pamo....

Antwort von Nikas am 17.09.2013, 16:15 Uhr

Nicole, hoffentlich reichen die Himbeeren. Saison ist vorbei.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich geht das.... aber ICH wäre nicht glücklich dabei... im Gegenteil

Antwort von sojamama am 17.09.2013, 16:22 Uhr

Ich bin nunmal nicht die geborene Hausfrau, ich mag keine Wäsche machen, ich mag kein Putzen, Kochen geht grad noch so, Gartenarbeit mag ich auch nicht.

Ich war 2x 18 Monate daheim, jeweils nach den Kindern. Das war für mich schrecklich. Gefangen daheim, im Haus der Schwiegermutter... vielleicht lag es auch daran.

Aber noch schlimmer war, abhängig zu sein von meinem Mann, der das Geld heimbringt. DAS war für mich das schlimmste.
Ich habe weder Schule noch Ausbildung gemacht, um dann daheim rumzuhocken und Däumchen zu drehen.
Sicherlich gibt es daheim genug zu tun, aber ein stressiger Job ist es wahrlich nicht. Im Gegenteil....

Nein, für mich wäre es nichts. Wer damit glücklich ist, bitte. Verstehen werde ich es nicht.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamo...

Antwort von Nikas am 17.09.2013, 16:23 Uhr

ups, ich hab auch heut nacht geträumt, ganz frau seiend und entspannt den Gatten erwartend auf der Bungalowterrasse zu sitzen.

Bevor ich durchdrehte und nach dem fünften Likörchen vom stylischen Gartenmobiliar kippte, bin ich zum Glück aufgewacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich geht das.... aber ICH wäre nicht glücklich dabei... im Gegenteil

Antwort von Anna-Maria1 am 17.09.2013, 16:35 Uhr

ach,ich mag auch keine Hausarbeit,deshalb mache ich nur das nötigste,das ist dann kein großes ding. muss ja auch gemacht werden,wenn man arbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich geht das.... aber ICH wäre nicht glücklich dabei... im Gegenteil

Antwort von Anna-Maria1 am 17.09.2013, 16:41 Uhr

und bei der schwiegermutter wohnen würde ich nie,nie,nie. grusel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hase67 - pamo....

Antwort von Anna-Maria1 am 17.09.2013, 16:43 Uhr

putzverbot für den mann? nee,aber grundsätzlich sollte keiner zuviel putzen. gibt besseres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wahrscheinlich ist es müssig zu antworten...

Antwort von Sonja am 17.09.2013, 17:08 Uhr

... weil du halt einfach andere Ansichten/Meinungen nicht akzeptieren kannst oder möchtest, wenn ich das richtig lese. Ich möchte trotzdem antworten, ohne Deine Ansichten ins Lächerliche zu ziehen, wie einige andere hier:

Ich gehe seit Februar nach langer Familienzeit (die ich diese Zeit lang sicherlich auch genossen habe) wieder arbeiten (auf eigenen Wunsch, OBWOHL auch mein Mann sehr gut verdient) und das tut mir wahnsinnig gut.

Ich finde - und das kann ich trotz interessanter Hobbies, die ich übrigens auch mit Berufstätigkeit nicht komplett vernachlässige, nach so langer Familienzeit (4 Kinder) aus Erfahrung sagen - dass man für viele Dinge den Blick verliert, wenn man "nur" zu Hause ist.

Ich habe meinen Kopf nicht zum Haare schneiden und genieße die tägliche "Herausforderung Büro" in einem sehr interessanten Arbeitsgebiet. Ja, ich gehe tatsächlich gerne zur Arbeit, vielleicht könnte man das fast auch "Hobby" nennen. Dafür finde ich viele andere "typische" Hobbies von Frauen befremdlich und merkwürdig, so ist eben jeder anders - Gott sei Dank!

Und ich sehe meine Arbeit auch nicht als Flucht vor meinen Kindern. Nachmittags bin ich voll und ganz für die Kinder und ihre Interessen da und kann das jetzt mit noch mehr Muße sein als zu meiner Zeit als "Nur-Hausfrau". Den Haushalt wuppen wir gemeinsam nebenbei bzw. abends, wobei der Löwenanteil natürlich bei mir liegt mit geringerer Arbeitsstundenzahl, aber das ist für mich in Ordnung. Wesentlich unordentlicher als vorher ist es nun auch nicht.

Finanziell wäre es nicht nötig, dass ich arbeiten gehe, aber ich finde, da muss man auch weitsichtiger denken. Was ist später mal in der Rente? Was wäre im Falle einer Trennung (was natürlich hoffentlich nie eintritt)? Und schlußendlich ist mehr Geld einfach auch nicht verkehrt - wir haben z. B. vier Kinder und die und deren Ausbildung werden noch einen Haufen Geld kosten und wir möchten dennoch nicht auf Urlaube verzichten usw.

Ich frage mich nur auch, warum Du das Frau-sein mit der Arbeit bzw. dem nicht arbeiten verbindest? Denn das hat doch hier niemand sonst getan, oder? Ich finde, das hat überhaupt nichts mit dem jeweiligen Geschlecht zu tun. Mein Mann geht genau so wie ich neben der Arbeit auch seinen Hobbies nach (Sport, treffen mit Freunden), da gibt es hier so etwas wie Gleichberechtigung. :-)

LG, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AMEN

Antwort von Tinai am 17.09.2013, 17:22 Uhr

ich verstehe Deine Intention nicht? Was willst Du uns sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hase67, Pamo

Antwort von Tinai am 17.09.2013, 17:23 Uhr

Jetzt weiß ich, warum mir der Nick so bekannt vor kam, na dann ist doch alles Prinzessin Lillifee oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht will sie damit sagen

Antwort von sojamama am 17.09.2013, 17:33 Uhr

dass ihr Mann "gut" verdient und sie nicht arbeiten muss?
Das Argument habe ich noch gar nicht gelesen...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht will sie damit sagen

Antwort von kravallie am 17.09.2013, 17:45 Uhr

nein, ich glaube, sie will damit sagen, dass verheiratete muddis, die arbeiten, doof sind, denn der mann muß alles finanzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AMEN

Antwort von mams am 17.09.2013, 18:10 Uhr

sie will uns sagen, dass sie insgeheim berufstätige mütter beneidet um ihre aufgabe und ihr selbstverdientes geld, dass sie aber nichts findet außer "rossmann-regal-einräum-else", weil sie nämlich entweder keine ausbildung hat oder eine hat, die lange zurückliegt und nicht mit berufserfahrung unterfüttert wurde.

kurzum: sie ist ´ne arme sau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklich sein...auch ohne arbeit war ich auch -. bis mein Mann arbeitslos wurde

Antwort von Dor am 17.09.2013, 19:08 Uhr

dann , ja dann sieht die Sache ganz anders aus!
Nie wieder wollen wir dieses Risiko eingehen und arbeiten seither beide.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklich sein...auch ohne arbeit

Antwort von Leena am 17.09.2013, 19:28 Uhr

Hey, was geht's mir gut. Ich bekomme mein Hobby auch noch bezahlt, und da die 7.000 €, die mein Mann monatlich verdient, nicht ausreichen für meinen anspruchsvollen Lebensstil, gehe ich halt halbtags arbeiten und bringe auch noch mal 3.000 € mit heim. :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklich sein...auch ohne arbeit

Antwort von Rosenresli am 17.09.2013, 19:38 Uhr

Hier hat sie auch schon mal so einen Mist von sich
gegeben.
http://www.rund-ums-baby.de/babyundjob/Nochmal-zu-Beitrag-Wuerde-so-gerne-wieder-arbeiten-gehen_79815.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich freue mich jeden Tag aufs Büro...

Antwort von nermalkatze am 17.09.2013, 19:42 Uhr

Ich habe einen Job der mir Spass macht, gutes Geld bringt und ich dadurch unabhängig bin (ist ein tolles Gefühl), habe klasse Kollegen und eine nette Chefin, ich kann im Job Frau-sein(!), weil sich Highheels im Büro besser machen als auf dem Spielplatz, ein Kind das jubelt wenn es morgens in die Krippe darf, genügend Freizeit welche wir entspannt zusammen genießen, weil ich nur halbtags arbeite...und bald gönne ich mir noch eine Putzfrau von meinem Gehalt, weil ich es kann.

Wenn mein Kind krank ist kann ich mir aussuchen, ob ich daheim bleiben möchte oder arbeiten gehen, mein AG ist da kulant. Und ja, meine Mama kann auch toll trösten. Nur, mein Kind ist nicht mehr oft krank...das hat er durch die Anfangszeit in der Krippe alles schon gehabt.

Ich war nicht ganz 21 Monate daheim und habe mich sehr darauf gefreut wieder etwas für meinen Kopf tun zu können. Ich verblöde leider beim daheim sitzen und beim nur meinen Hobbies nachgehen.

Die Gespräche sind besser, wenn man seinen Horizont erweitert und auch mal neues erlebt. Und wenn man abends den Tag Revue passieren lässt, mit einem Glas Wein in der Hand, fühle ich mich produktiv und ausgelastet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklich sein...auch ohne arbeit

Antwort von doreen_fynn am 17.09.2013, 19:56 Uhr

so, ich hab gerade meinen mann gefragt, ob ich noch frau bin, seine antwort war "spinnste jetzt ganz? klar, heut früh warst dus noch" ... und der muss es wissen, glaub mir.

ich arbeite 10 h pro tag oder mehr, nebenbei mach ich den haushalt allein, hausaufgaben der kinder erledigen beide allein und ich schau nur drüber (verrückt, der große ist trotzdem klassenbester, oder gerade deshalb, weil er selbständiger ist als begluckte kinder?), weils so schön ist, mach ich mich mit einer freundin noch mal selbständig nebenher, derzeit renovieren wir schwiegerelterns haus - wenn ich dran denke, ich dürfte das alles nicht mehr - was sollte ich dann machen? n latte trinken auf mennes kosten? nee ich lass mich nicht gern aushalten. ich glaub, das wär mir zu langweilig und ja, ich geniesse es ab und an, wenn ich arbeiten darf, dafür macht mir bügeln und mein haushalt sogar spass, weils entspannend ist

und ich will gar nicht auf die wiesn - ich gönn mir am wochenende lieber das von mir gebuchte und selbst finanzierte wellnesshotel mit meinen 3 männern. das ist frausein!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklich sein...auch ohne arbeit

Antwort von RR am 17.09.2013, 20:01 Uhr

Hallo
ähm - noch nie dran gedacht, dass dein Mann mal krankheitsbedingt nicht mehr arbeiten kann? Oder arbeitslos wird? Und Frau dann nicht nach 10 (o. noch mehr ) Jahren Hausfrauendasein nicht mehr so zack was findet? Oder du zerstreitest dich mit deinem Mann aus welchen Gründen auch immer?

Und: arbeiten gehen MUSS nicht in Stress ausarten, ist alles eine Frage der Organisation. Lieber machen wir den HH zusammen (auch wie bei dir nur das Notwendigste).


2 Standbeine sind immer besser, auch was später die Rente betrifft!!!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als zurzeit Hausfrau kann ich da nur eins sagen...

Antwort von Pampersmami am 17.09.2013, 20:09 Uhr

Fremdscham hoch 10!!!!!!!! Anna Maria

So dämliche Ansichten hab ich ja noch nie gelesen! Kein Wunder das Hausfrauen als doof, faul und blöd abgestempelt werden, wenn eine aus den eigenen Reihen noch so ein Schwachsinn öffentlich macht!
Glück definiert wohl auch jeder anders, für mich ist es weder das Hausfrauen da sein, noch der Beruf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklich sein...auch ohne arbeit

Antwort von Foxi23 am 17.09.2013, 20:18 Uhr

Unter anderem, weil es hier so üblich ist und ich tagsüber überhaupt keine Freundinnen finden würde, die Zeit hätten, mit mir gemütlich Kaffee trinken zu gehen, während ich mich langweile und darauf warte, dass mein Kind aus der Kita kommt ;-)

Wird ein Mann eigentlich jemals sowas gefragt? Wieso er nicht einfach ohne Arbeit glücklich sein und einfach "Mann" sein kann, nebenbei kann er ja noch mit seinen Kumpels kegeln, kicken und saufen gehen, wenn ihm der Haushalt nicht ausreicht.

Wer sagt denn, dass "Frau sein" gleich "ohne Arbeit sein" heißt und die Frau den Haushalt macht? Willkommen in den 50ern?

Und woo ist eigentlich der Smiley, dem der Kragen platzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was hast du immer mit dem "Frausein"?

Antwort von MM am 17.09.2013, 22:12 Uhr

Das ist doch keine Frage es "Frauseins", sondern der Existenz! Von irgendwas muss man leben, und darum arbeitet man!

Klar ist es im Idealfall gut, wenn einem die Erwerbsarbeit auch gefällt. Und klar kann man sich als Paar/Familie einigen, dass eine Zeitlang der eine mehr arbeitet und z.B. die Frau erstmal aussetzt und dann Teilzeit arbeitet, wegen der Kinder. Oder auch andersrum (Mann setzt aus und arbeitet dann Teilzeit), auch wenn das bisher immer noch seltener ist...

Wieso gehst du davon aus, dass "frau" es sich einfach so aussuchen kann? Das kann der "mann" doch i.d.R. auch nicht! Was sagst du, wenn dein Mann sich jetzt auf einmal hinstellt und sagt "Ich arbeite nicht mehr, was soll ich mich stressen!" ???

Klar,. hätte man im Lotto gewonnen oder gross geerbt, könnten evt. beide etwas anderes tun, als einer Erwerbsarbeit nachzugehen ;-)! Ich hätte da wohl auch kein Problem damit, wie ich/wir die Zeit sinnvoll verbringen könnte/n - aber so ist doch die Realität nicht aus!

Ich kenne hier eigentlich kaum eine Familie, wo das eine Gehalt auf Dauer reichen würde, um "die Familie zu ernähren". Und damit meine ich nicht für irgendwelche Luxusausgaben.

Wer wieviel arbeitet und wie man das mit Kinderbetreung und "-logistik" macht, ist eine Sache der Absprache.

Schreib doch mal, warum du davon ausgehst, dass Frauen es sich aussuchen können, ob sie arbeiten, und Männer nicht! Das würde mich echt interessieren... danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Leena

Antwort von .Anna. am 18.09.2013, 1:32 Uhr

Hallo Leena,

das macht mich jetzt doch stutzig : 3000 netto als Beamtin bei Halbtagstätigkeit und Steuerklasse 5 ?
Das ist ja B6 - B7 ... Wow, Respekt ;-)

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Leena - Nachtrag

Antwort von .Anna. am 18.09.2013, 1:44 Uhr

Ach so -
wegen der vermeintlichen Namensähnlichkeit : ich bin nicht Anna Maria.. zwar reichlich glücklich verheiratet, aber könnte mir das alles ohne erfüllenden Job kaum vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklich sein...auch ohne arbeit

Antwort von Foxi23 am 18.09.2013, 6:27 Uhr

Na dann ist doch gut, dann sei doch glücklich verheiratet und hoffe mal, dass es so bleibt und du nicht mal Trennungs-/Ehegattenunterhalt und Zugewinnausgleich und was es sonst noch so gibt, hinterherrennen musst, weil du schön entspannt finanziell abhängig warst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich geht das.... aber ICH wäre nicht glücklich dabei... im Gegenteil

Antwort von Foxi23 am 18.09.2013, 6:28 Uhr

Seh ich ziemlich genau so, außer, dass Kochen für mich das Schlimmste ist, wobei ich super gerne Gartenarbeit mache und auch Männerkram, wie Holz hacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht der?

Antwort von wir6 am 18.09.2013, 8:21 Uhr


das wollte ich mit meinem ersten Posting ausdrücken, konnte meine Fassungslosigkeit über soviel Realitätsverlust, Ponyhof und entrückte Welt nicht in Worte fassen ohne gleich ins Mark zu treffen.

deswegen enthielt ich mich meiner Worte und schließe mich deinen Wohlbedachten an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Leena

Antwort von Leena am 18.09.2013, 8:41 Uhr

Meinst Du, damit könnte ich Anna-Maria der Ersten imponieren..? ;-)

Keine Angst, ich verwechsele Euch schon nicht, weder namentlich noch inhaltlich - dafür "kenne" ich Dich unter dem jetzigen und auch dem vorherigen Nick doch zu gut.

Gruß,
Leena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lach

Antwort von maxwell! am 18.09.2013, 10:08 Uhr

Ich kann nicht verstehen, warum man sich darüber aufregt oder das ernsthaft kommentiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lach

Antwort von mondstaub am 18.09.2013, 11:52 Uhr

Das habe ich mich auch gerade gefragt, wieso so ein Posting immer so einen Riesenstrang nach sich zieht. Über solche Sachen kann ich doch nur müde lächeln und rechtfertigen tu ich mich schon lange nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für die unterhaltsame Mittagspause!!!

Antwort von Nirena am 18.09.2013, 12:27 Uhr

Meine Damen - vielen Dank an alle für diese äußerst unterhaltsame Mittagspause, während derer ich die Postings komplett von oben nach unten gelesen habe - ich hätte mir jetzt noch ein paar mehr Postings von Anna-Maria gewünscht, in denen sie ihren Standpunkt weiter ausbaut, das hat meine Lachmuskeln schon arg strapaziert!

Noch ein Winken in Richtung der Wiesn-Schlampen-Jetsetter - wenn ihr über Hannover nach HH fliegt, kommt ihr eh fast bei mir lang, dann komm ich mit!!!

LG
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unglaublich!

Antwort von björg am 18.09.2013, 13:15 Uhr

Wie treffend Du das formuliert hast! Danke! Unterschreibe ich sofort!

Ich habe das Gefühl, wir sind sehr glücklich mit unseren Entscheidungen und wären sehr unglücklich mit Anna-Marias Lebensform. Aber der jeden das ihre.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nirena

Antwort von Pamo am 18.09.2013, 13:37 Uhr

Sorry liebe Nirena,

aber Hase67, Kravallie und ich sind bereits in München und genießen gerade eine Pediküre.

Hier ein schnell geschossenes Bildchen von Kravallie.

Kannst aber gerne dazu stoßen, schick mir einfach eine PN und ich sag dir wo wir sind.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklich sein...auch ohne arbeit

Antwort von Shaima am 18.09.2013, 14:42 Uhr

Naja klar wäre es vielleicht netter seinen Hobbys wie Sport treiben,mit Freundinnen zu treffen usw nachzugehen!Ich habe allerdings noch niemanden kennen gelernt der dafür bezahlt wird!!!!Ich glaube kaum dass die meisten Frauen nicht arbeiten weil sie sonst nichts zu tun hätten sondern evt um die Finanzen auszubessern?vielleicht hast du ja schon mal davon gehört dass Frau entweder arbeiten muss oder aber es auch für die eigene Wertschätzung tut!?Nicht jede lässt sich mit
gutem Gefühl vom Mann finanzieren.Also,leicht arrogant dein
Beitrag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hast du immer mit dem "Frausein"?

Antwort von Anna-Maria1 am 18.09.2013, 15:36 Uhr

das sag ich ja gar nicht. es geht halt nicht immer,dass man nicht arbeiten muss,aber man kann sich ja drum bemühen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklich sein...auch ohne arbeit

Antwort von Anna-Maria1 am 18.09.2013, 15:38 Uhr

dann hab ich wenigstens ne zeit lang schön gelebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamo...

Antwort von Anna-Maria1 am 18.09.2013, 15:41 Uhr

ja früh aufstehen,zur arbeit,stress,abends wieder nach hause...das hört sich natürlich besser an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich ist es müssig zu antworten...

Antwort von Anna-Maria1 am 18.09.2013, 15:46 Uhr

na,wenn man dann noch bock hat,nach der arbeit was zu machen...und es dann noch spass macht. da ist viel Schönrederei dabei. aber das will man natürlich nicht sehen,sonst würde die selbstlüge ja nicht funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht will sie damit sagen

Antwort von Anna-Maria1 am 18.09.2013, 15:50 Uhr

man sollte sich frei vom stress machen und sich nicht dem konsumwahn unterwerfen und arbeiten,arbeiten,nur um sich mehr leisten zu können.
zum überleben geht's halt nicht anders.
also,wenn mein mann weniger verdienen würde,würde ich einfach mit weniger auskommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AMEN

Antwort von Anna-Maria1 am 18.09.2013, 15:55 Uhr

ne,da kann ich nur lachen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklich sein...auch ohne arbeit war ich auch -. bis mein Mann arbeitslos wurde

Antwort von Anna-Maria1 am 18.09.2013, 15:56 Uhr

wenn man nicht mit wenig auskommt und sich dem konsumwahn unterwirft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklich sein...auch ohne arbeit

Antwort von Anna-Maria1 am 18.09.2013, 16:00 Uhr

also wir kommen mit 7000 aber sowas von super aus. wenn man sich natürlich dem konsumwahn unterwirft. schlimm.
bin allerdings auch schon mit 700 ausgekommen,deshalb kann ich davon sprechen. komme mit wenig und viel aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freue mich jeden Tag aufs Büro...

Antwort von Anna-Maria1 am 18.09.2013, 16:04 Uhr

hört sich wunderschön an,wie aus der Werbung,man könnte es fast glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklich sein...auch ohne arbeit

Antwort von Anna-Maria1 am 18.09.2013, 16:08 Uhr

vielleicht gibt's wirklich komische menschen,die sowas gut finden. wahrscheinlich ist es aber eher ne selbstlüge,manche können sich halt besser belügen als andere. dieser alltag hört sich einfach nur an wie vom Militär. grausam. der hamster läuft im rad und läuft und läuft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklich sein...auch ohne arbeit

Antwort von Anna-Maria1 am 18.09.2013, 16:10 Uhr

wer weiß,ob man überhaupt die rente erreicht. lieber vorher gut gelebt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Leena - Nachtrag

Antwort von Anna-Maria1 am 18.09.2013, 16:12 Uhr

um die zeit wach? nicht gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Leena - Nachtrag

Antwort von Anna-Maria1 am 18.09.2013, 16:12 Uhr

um die zeit wach? nicht gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als zurzeit Hausfrau kann ich da nur eins sagen...

Antwort von Anna-Maria1 am 18.09.2013, 16:14 Uhr

die wenigsten wollen sich natürlich outen. immer schön korrekt wie es erwartet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklich sein...auch ohne arbeit

Antwort von Anna-Maria1 am 18.09.2013, 16:19 Uhr

ihr seid witzig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wusste, es ist müssig...

Antwort von Sonja am 18.09.2013, 16:40 Uhr

... aber ich hab's versucht, Dir zu erklären, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt und außer Deiner auch noch andere Meinungen.

Ich habe es nicht nötig, mir etwas schön zu reden. Und auch nicht Langeweilie genug, mich hier weiter mit Dir auseinander zu setzen. Du offensichtlich aber genug, um irgendwelche Foren aufzumischen, in denen Du rein eigentlich ja gar nichts Produktives beizutragen hast.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man kann sich sein langweiliges Nur Hausfrauen Dasein...

Antwort von Sonja am 18.09.2013, 16:44 Uhr

...auch schön reden, um die eigene Unzulänglichkeit zu überspielen. Schade, dass Du es außer Haus nie zu etwas gebracht hast. Bist wohl einfach zu dumm.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklich sein...auch ohne arbeit war ich auch -. bis mein Mann arbeitslos wurde

Antwort von Dor am 18.09.2013, 17:02 Uhr

Wir leben in einem Land, in dem es kein Harzt4 gibt und die Krankenversicherung Grundversicherung locker mal 5000 EUR kostet. SOlche Kommentare kommen von jemandem der ebven noch nicht arbeitslos war....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt honoriert endlich mal Annamarias Einsatz!!

Antwort von maxwell! am 18.09.2013, 17:03 Uhr

Einer muß es ja tun, also bitte:
http://www.youtube.com/watch?v=AH6NPW9qmRo



Und nehmt doch diese Nullnummer nicht ernst. Ist doch so durchschaubar, daß sie nur aufmischen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und mein Allzeit-Favorit:

Antwort von maxwell! am 18.09.2013, 17:04 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=21UMDBXODhE
Martina Hill

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wusste, es ist müssig...

Antwort von Anna-Maria1 am 18.09.2013, 17:05 Uhr

zeit...ein kostbares gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklich sein...auch ohne arbeit war ich auch -. bis mein Mann arbeitslos wurde

Antwort von Anna-Maria1 am 18.09.2013, 17:09 Uhr

bei solchen grundkosten müssten die löhne extrem hoch sein,sonst könnte ja keiner überleben. manche leute verstehen unter grundkosten wahrscheinlich auch Auto,teures essen,teure Kleidung usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklich sein...auch ohne arbeit

Antwort von Leena am 18.09.2013, 17:14 Uhr

Ich bin auch schon mit 700 Euro ausgekommen, allerdings ist das schon 20 Jahre her und damals waren es noch 1.400 DM. Für sechs Personen wäre mir das jetzt allerdings doch zu wenig...

Ich werde halt doch älter und anspruchsvoller.

Außerdem lasse ich mich auch von meinem Mann ungerne aushalten. Er muss mich schon ertragen - das ist Herausforderung genug für einen Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklich sein...auch ohne arbeit

Antwort von Anna-Maria1 am 18.09.2013, 17:22 Uhr

ja,so gruselig wie manche Frauen sind,würde ich auch erwarten,dass sie wenigstens Geld mitbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kann sich sein langweiliges Nur Hausfrauen Dasein...

Antwort von Anna-Maria1 am 18.09.2013, 17:25 Uhr

ne,zu dumm bestimmt nicht,aber zu bequem und gemütlich. das gebe ich zu :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt honoriert endlich mal Annamarias Einsatz!!

Antwort von Anna-Maria1 am 18.09.2013, 17:27 Uhr

was ihr immer mit eurem "aufmischen" habt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schade, der Tipp kommt für mich zu spät!

Antwort von wolfsfrau am 18.09.2013, 18:04 Uhr

Das ist ja sooooo cool!!
Ich habe fünf Jahre vergeudet, weil ich den nicht kannte .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen, die bloß die Möbel abwohnen,

Antwort von wolfsfrau am 18.09.2013, 18:08 Uhr

werden wahrscheinlich eines schönen Tages durch eine jüngere und interessante Frau ersetzt. Vorzugsweise eine, die voll im Berufsleben steht und entweder gar nicht erst Kinder hat oder alles eben managt.

Man kann
- sich sein Leben schön reden
- sich selber langweilig machen
- andere mit seinem Missionierungswahn mächtig auf die Nerven gehen.

Triff dich mit deinen Freundinnen, gehe deinen Hobbies nach, treibe Sport und sei ganz Frau.
Ach - und falls sich doch mal was ändert an deiner Lebenssituation, denke immer dran, dass du ja ein paar schöne Jahre gehabt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kann sich sein langweiliges Nur Hausfrauen Dasein...

Antwort von Anna-Maria1 am 18.09.2013, 18:12 Uhr

es gibt wahrscheinlich wirklich menschen mit und ohne arbeitsgen. ich bin jedenfalls jeden tag dankbar,ja wirklich dankbar,dass ich es,zumindest im Moment,nicht muss. morgens früh aufstehen,schnell fertig machen,den ganzen tag wie ein hamster laufen,ob anspruchsvoller Job oder nicht,abends nach hause bzw. abgekämpft noch irgendeinem Hobby nachgehen weil man die "allround-frau" sein will. dazu noch kinder,selbst mit der besten Planung nicht einfach hinzubekommen. alles andere ist Augenwischerei.

aber es stimmt,es gibt natürlich leute,die das besser vertragen und andere halt schlechter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen, die bloß die Möbel abwohnen,

Antwort von Anna-Maria1 am 18.09.2013, 18:15 Uhr

da ich ja weiß,dass ich auch mit wenig Geld auskomme,bin ich da ganz entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Massiver Fake-Alarm, würd ich mal sagen...

Antwort von marie0810 am 18.09.2013, 18:49 Uhr

... das kann doch unmöglich ernst gemeint sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde ihr als hobby

Antwort von claudi700 am 18.09.2013, 19:06 Uhr

einen rechtschreibkurs empfehlen.

über den rest lächle ich müde.

das ist so ein typ "weib" (anders kann man das nicht bezeichnen), die hier ein bisschen provozieren will. obwohl... wenn ihr alter sie mal sitzen lässt, dann lebt sie halt von unterhalt und hartz iv. lieber schmarotzen als den dicken hintern hochkriegen. jawoll, ich finde es genial! *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massiver Fake-Alarm, würd ich mal sagen...

Antwort von Nikas am 18.09.2013, 19:34 Uhr

...oder zugekifft. Da ist schon der Griff zur Kaffeetasse Stress, und aaaaalle anderen sind bescheuert, gacker......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schade, wird mir langweilig...

Antwort von Leena am 18.09.2013, 20:27 Uhr

...so viele Antworten, und inhaltlich nichts Neues. Weiter als bis "ich mag es ruhig und tiefenentspannt und genügsam und alles andere ist stressiger Konsumwahn und Selbstlüge" reichen die Argumente nicht. So viele Postings, und hinter tausend Worten keine Welt.

Selbst die Trolle sind nicht mehr das, was sie mal waren. Früher war alles viel besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklich sein...auch ohne arbeit

Antwort von Betula am 18.09.2013, 21:52 Uhr

"Des Menschen Wille ist sein Himmelreich" sag ich da immer.Oder," Jeder nach seiner Fasson" Worüber der Mensch glücklich ist,das entscheidet er glücklicherweise selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leena

Antwort von Morla72 am 18.09.2013, 22:52 Uhr

Hach, wie schön. Am Ende dieses endlos-Strangs noch ein abgewandeltes Rilke-Zitat. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hach ist das mal ein schöner Beitrag!

Antwort von Ikmam am 19.09.2013, 0:52 Uhr

Da bleibt wohl nur, feste die Daumen zu drücken, dass diese Wunschwelt NIE zusammenkracht und immer genug Finanzen zum "einfach nur glücklich Frau sein" vorhanden sind. Meinen Segen kannst Du haben - genieß es, solange es geht!!

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklich sein...auch ohne arbeit

Antwort von Foxi23 am 19.09.2013, 6:27 Uhr

Genau, alles andere ist ja nicht schön leben.
Dann gibts halt wieder auf Kosten der Gemeinschaft Sozialleistungen, was solls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht der?

Antwort von Foxi23 am 19.09.2013, 6:29 Uhr

Danke.
Nein nein, dieser Smiley ist zu harmlos, er muss impulsiver sein. Werd mal bei der Redaktion einen beantragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kann sich sein langweiliges Nur Hausfrauen Dasein...

Antwort von Foxi23 am 19.09.2013, 6:33 Uhr

Ja und dann stehen sie irgendwann vor mir mit großen Augen und wundern sich, wieso das einfach so geht, dass "er nicht mehr zahlt" und fragen sich "wovon soll ich denn XY kaufen" und "ich weiß doch gar nicht, wie das alles geht".
18 Jahre Berufserfahrung und darüber lächle ich dann wieder entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde ihr als hobby

Antwort von Anna-Maria1 am 19.09.2013, 9:14 Uhr

was stimmt denn an meiner Rechtschreibung nicht? ok,ist vielleicht nicht zu 100% richtig,aber dafür,dass ich nicht oft schreiben muss,finde ich sie ganz gut. ich schreibe alles klein aus Bequemlichkeit,manche wörter schreibt der Computer selber groß. grundsätzlich kann ich es aber auch selber. und ich schreibe überwiegend nach der alten Rechtschreibung.

ein rechtschreibekurs wäre echt verschwendete zeit. da geh ich lieber zum Sport :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hach ist das mal ein schöner Beitrag!

Antwort von Anna-Maria1 am 19.09.2013, 9:17 Uhr

danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Du nur einmal an das Frauenbild gedacht, dass Du so bei Deinen Kind prägst? owT

Antwort von Astrid18 am 19.09.2013, 10:34 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast Du nur einmal an das Frauenbild gedacht, dass Du so bei Deinen Kind prägst? owT

Antwort von Anna-Maria1 am 19.09.2013, 11:02 Uhr

ach,die ist jetzt schon so selbstbewusst und cool drauf,die macht ihr ding. egal mit welchem frauenbild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklich sein...auch ohne arbeit

Antwort von Indigoblau am 19.09.2013, 13:12 Uhr

Und wer soll die Hobbies und die Kaffeekränzchen mit Freundinnen bezahlen? Der Mann, der den ganzen Tag schuftet, damit ich es gut habe??

Aber schön, wenn dir Dinge, für die ich in meiner Freizeit nebenher Zeit habe, den Tag so ausfüllen, dass du glücklich bist und frau sein kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklich sein...auch ohne arbeit

Antwort von Indigoblau am 19.09.2013, 13:14 Uhr

Ich sage das! Ich liebe meinen Job!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schade für dich, dass du dich in deiner Berufswahl wohl vergriffen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklich sein...auch ohne arbeit

Antwort von Indigoblau am 19.09.2013, 13:16 Uhr

Wie egoistisch von dir!

Was würdest du denn von einem Rollentausch halten? Gönne doch deinem Mann auch mal "mann" zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich geht das.... aber ICH wäre nicht glücklich dabei... im Gegenteil

Antwort von Indigoblau am 19.09.2013, 13:30 Uhr

Weißt du, wie ich dich einschätze?

Stinkfaul und verzogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde ihr als hobby

Antwort von claudi700 am 19.09.2013, 14:47 Uhr

es gibt immer luft nach oben...bei dir gaaaaanz viel ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklich sein...auch ohne arbeit

Antwort von dhana am 19.09.2013, 19:48 Uhr

Hallo,

jetzt mal ganz den finanziellen Aspekt aussen vorgelassen.

Ich war (weil es nicht anders machbar war) 12 Jahre zuhause - mit ging es damit nicht schlecht, mir war auch nie langweilig. Irgendwie hatte ich immer genug zu tun.
Aber was ich schon gemerkt haben - mir fehlt einfach auch die intellektuelle Herrausforderung - ich lerne gern, ich mag Herrausforderungen.. das war zuhause wenig da. Ich hab dann schon angefangen Browerspiele am Computer zu machen - teilweise wirklich aufwendige.. mich mit Studenten messen..
Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, ich verdumme einfach...

Seit 2 Jahren arbeite ich wieder - und das Vollzeit. Und ganz ehrlich - ich geniese es - die Anerkennung im Beruf, die Fortbildungen, ....

Mir ging es nicht schlecht zuhause - aber mir gehts besser, wenn ich arbeite. Das hat nix mit dem Geld zu tun - auch wenn uns das ganz klar gut tut, vieles einfacher ist und wir nicht mehr jeden Pfennig umdrehen müssen.
Und auch unserer Ehe hat das durchaus gut getan - zum einen ist mehr Verständniss für einander da - was so den anstrengenden Alltag angeht - und es ist auch mehr ein Miteinander in der Familie.

Ich möchte es nicht mehr zurück haben - mir hat zwar die Zeit mit kleinen Kindern zuhause gefallen - aber jetzt gefällt mir arbeiten gehen besser, tut mir einfach gut...

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklich sein...auch ohne arbeit

Antwort von Caipiranha am 19.09.2013, 20:20 Uhr

Klar kann man das. Fragt sich nur, wie glücklich der Mann damit auf Dauer ist.

Ich wäre jedenfalls sehr unglücklich mit einem Mann, der das Vergnügen hätte und ich die Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du bist ein fake

Antwort von mams am 19.09.2013, 20:44 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist ein fake - no shit, sherlock!

Antwort von maxwell! am 20.09.2013, 9:23 Uhr

Auch schon gemerkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sein Vergnügen

Antwort von Ulli am 22.09.2013, 12:02 Uhr

Vielleicht hat er beim gemeinsamen Sex ja auch mal Vergnügen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Arbeiten ohne Kitaplatz?

Hallo, ich muss euch das erst einmal erklären. Ich arbeitete vor meiner Schwangerschaft als Restaurantfachfrau im Schichtdienst, d.h. von früh 11 uhr bis 17 Uhr oder von 17Uhr bis 1 Uhr oder von !!Uhr bis 1Uhr. Nun bin ich seit dem Mutterschutz in August 12 zu hause und bin ...

von NicoleJonas 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Arbeit

Schwanger und noch ohne Arbeitsvertrag

Hallo liebe user, momentan arbeitet meine Frau im Einzelhandel, jedoch ohne Arbeitsvertrag. ende Januar ist dieser abgelaufen.Die Geschäftsleitung sagte, dass der Vertrag in den nächsten Wochen zugesandt werde, jedoch warten wir vergeblichst noch auf diesen Vertrag. Im ...

von windel55 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Arbeit

Wieviel Arbeiten in Elternzeit (1.Jahr) ohne "Verrechnung"

Steh gerade auf`m Schlauch. Darf man im ersten Elternzeitjahr überhaupt arbeiten, ohne das es verrechnet wird? Es geht um 400Euro Job. Wird jeder Euro mit dem EG verrechnet oder gibt es einen Mindessatz? Dürfte ich beispielsweise 300Euro dazu verdienen, ohne das es verrechnet ...

von finchen29 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Arbeit

Steht einem ohne abgeschlossende Ausbildung Arbeitslosengeld zu?

Hallo, es geht um eine Bekannte die in der Ausbildung schwanger wurde und die unterbrochen hat, danach hat man ihr zugesicht das sie nach der Erziehungszeit die 2 Jahre Ausbildzung dort beeenden kann. Dem war aber leider nicht so und nun ist ihre Erziehungszeit zu Ende. Nun ...

von Berliner-Peter 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Arbeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.