Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von larissa12 am 24.08.2015, 12:21 Uhr

für bine...

Liebe Bine,
Mensch du...das stell ich mir grad total schwierig vor für dich. An dir hängt ja sooo viel! Und vieles hängt grad mit dran an deinen Überlegungen Kind 5 ja oder nein.
Ja, abtreiben...das stell ich mir auch schwer und (innen drinnen) schmerzhaft vor, grade wenn man wie du schon Vierfachmutter ist!
Irgendwie kommt halt bei dir auch grad alles mögliche zusammen. Und eigentlich bedrückt dich doch manches schon viel länger, was nicht mehr tragbar ist...und du trägst und trägst und trägst es dennoch...vier Kinder und Vollzeitjob und...und ...und... das ist ja auch wirklich viel!
Und jetzt kommt die Schwangerschaft dazu - völlig ungeplant und unverhofft und vermeintlich fast unmöglich... und jetzt sprichst du hier aus, was im Argen liegt.
Also so wie du erzählst, kann ich mir das alles gut vorstellen, wie es dir geht. Eure Ehe nicht mehr das, was sie mal war... und du am Rande des Burm-out, das hört sich sehr Ernst an! Da bist du natürlich eh prädestiniert als „Allrounderin“ , die so vieles packt und kann!
Du...gut, dass du das in den Blick nimmst. Du musst wirklich gut auf dich aufpassen! Denn dass es so nicht weitergehen kann, das ist auch klar. Überfällig eigentlich!?!
Vielleicht kann die Schwangerschaft jetzt Anlass sein, alles mal zu klären? Und so manches anders zu verteilen? Arbeitet dein Mann denn Teilzeit oder ist er ausschließlich zuhause?
Ist ja schon der Wahnsinn, wenn Putzen (ein ganzes Haus!) und Wäsche (einer Großfamilie) voll an dir hängen bleiben. Ich weiß, was das heißt... Und jedes Kind will ja auch noch ein bisschen Mama und reden und diskutieren (je nach Alter). Das kostet alles Kraft und Zeit!
Also so oder so, unabhängig von der Schwangerschaft, ist’s doch an der Zeit, dass es für dich irgendwie leichter wird!?! Wie könntest du denn da drangehen? Hast du Ideen, wie deine ganze Family mitsorgen könnte, damit du nicht untergehst? Was ich dir auch wärmstens empfehlen kann: dass du dich an die Organisation Pro Femina e.V. wendest, die stehen an deiner Seite ( heißt ja auch„für die Frau“) und suchen mit dir jetzt nach einem guten gangbaren Weg, den du dir vorstellen kannst. Habe schon öfter gehört, dass die super sind und auch länger für Frauen wie dich da sind, nicht nur kurzfristig. Da hast du jemanden zum Reden und Beratschlagen an deiner Seite und konkrete Hilfen.
Ich weiß nicht, ob dir meine Gedanken jetzt helfen, wünsch dir auf alle Fälle einfach ganz viel Kraft und langsam Lichtblicke! Schreib wieder, wie es dir mit allem geht, ja?
Ganz liebe Grüße und ein großes Kraftpaket aus der Ferne...
Larissa
PS: warst du eigtl. schon beim Arzt, in welcher Woche bist du?

 
1 Antwort:

Re: für bine...

Antwort von larissa12 am 24.08.2015, 12:23 Uhr

...sollte eigentlich als Antwort in den Thread von binemei, ist irgendwie was schief gelaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.