Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mijumi am 20.09.2013, 13:43 Uhr

frage wegen bv in der Schwangerschaft

Hallo!
Kurz zu mir:
Mutter eines Kindes (20 Monate), arbeite als Krankenschwester im nachtdienst mit demenzkranken. Hin und wieder auch im spätdiemst beschäftigt.
Wenn ich schwanger werde, bekomme ich auf jeden Fall ein bv, da wir auch schlagende Bewohner haben. So hat es mir die stellvertretende sl.gesagt.
Jetzt wollte ich wissen, ob ich im bv nur mein grundnettogehalt bekomme oder das wie beim elterngeld berechnet wird.
Wir reden hier hier nämlich von einer Differenz von über 300 Euro im Monat. Das würde sich ja aufs elterngeld auswirken.

Gruß

 
5 Antworten:

nachtrag

Antwort von Mijumi am 20.09.2013, 13:46 Uhr

Am liebsten würde ich wie in erster schwangerschaft arbeiten, das hat mir ziemlich gut getan damals. Bin aber in einem neuen Beschäftigungsverhältnis.

Und noch eine frage: ist der bv übergreifend auf evtl. 450 euro Job?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen bv in der Schwangerschaft

Antwort von pickpick am 20.09.2013, 14:54 Uhr

Sidn die 300 € differenz aus Zuschlägen für Nachtschicht, Wochenendarbeit usw?

Beim 450 € Job kommt es darauf an, was du da arbeitest. Auch Pflege dann wahrscheinlich ja.

Kannst du nicht für die Zeit der Schwangerschaft in den Tagdienst, Büro, QM, Alltagsbetreuung, Mentorin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen bv in der Schwangerschaft

Antwort von Mijumi am 20.09.2013, 18:15 Uhr

Tagdienst geht nicht, da die Bewohner da ja vor allem mal versuchen zu schlagen, wenn man nicht aufpasst....
Das andere ist schlecht umsetzbar durch die "Größe " (36 Bewohner, 20 Mitarbeiter inklusive Hauswirtschaft usw) bei uns ist der Chef auch stationsleiter und Inhaber (Familienunternehmen) .
Auch der 450 Euro Job ist als Krankenschwester.
und 300 Euro Differenz durch die schichten, v.a. nachtdienst.

Gruß