Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M@mi am 21.02.2014, 11:00 Uhr

Frage an arbeitende Stillmamis

Wie oft pumpt ihr ab, wenn ihr in der Arbeit seid, also in welchen Abständen so dass die Milch immer ausreichend ist? Und wie alt ist euer Kind?

 
4 Antworten:

Re: Frage an arbeitende Stillmamis

Antwort von desireekk am 21.02.2014, 11:12 Uhr

Meine Kinder sind jetzt 12 und fast 14 :-)

Icvh hab jedes Kind über 1 jahr gestillt, denn kleinen sogar über 8 Monate voll.
Trotzdem habe ich VZ (plus 100 km einfache Fahrt) gearbeitet.

Ich habe immer "irgendwann" wenn es in den Tag (und zwischen die Meetings/Termine) gepasst hat abgepumpt oder wenn möglich die Gunst der Stunde genutzt wenn mal wieder gerade die Milch einschoss.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an arbeitende Stillmamis

Antwort von wir6 am 21.02.2014, 11:47 Uhr

morgens, während der Stillpause, die ich dankenderweise zusammen über die Mittagspause legen durfte und Abends.

Ich habe nach 3 Monaten wieder angefangen voll zu arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an arbeitende Stillmamis

Antwort von sun1024 am 21.02.2014, 11:54 Uhr

Ich habe einmal mittags abgepumpt. Und auch ab und zu zuhause mal was zwischendurch, auf Vorrat.
Das habe ich gemacht, als das Kind 2-4 Monate alt war. Dann habe ich nur noch teil-gestillt, weil ich die Abpumperei super stressig fand, und mein Mann hat einfach Pulvermilch zu den anderen Zeiten gegeben. Diese Variante hat echt lange funktioniert.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an arbeitende Stillmamis

Antwort von frg2706 am 21.02.2014, 12:52 Uhr

Als mein Sohn 12 Wochen jung war habe ich wieder angefangen 30 Stunden die Woche in einem Behindertenwohnheim (Schicht- und Wochenendarbeit) zu arbeiten.
Habe immer dann gepumpt wenn Zeit war, 2-3 Mal in einer Schicht. Hat wunderbar geklappt und wir mussten bisher nicht auf Industriemilch, welche keinesfalls schlecht ist, zurückgreifen.
Inzwischen ist er 9 Monate alt und isst am Familientisch mit, sodass nun auch beim Abpumpen weniger Milch kommt. Das hat mich anfangs etwas irritiert und belastet, weil ich dachte er bräuchte mehr als ich fähig bin abzupumpen. War aber nicht der Fall.
Für alle Fälle habe ich aber letztens eine Packung Industriemilch gekauft, finde es so stressfreier.
Lass dich nicht stressen und setzte dich nicht unter Druck.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.