Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von golfer am 07.10.2013, 17:29 Uhr

Ex Familienministerin Schröder

http://de.nachrichten.yahoo.com/kristina-schr%C3%B6der-verteidigt-berufliches-zur%C3%BCckstecken-123400983.html

ich finde sie hat recht.....immr dieses schwarz weis......kann die Wahrheit nicht in der Mitte liegen

 
9 Antworten:

Re: Ex Familienministerin Schröder

Antwort von Hase67 am 07.10.2013, 17:56 Uhr

Golfer, die Frau ist auch nicht grundsätzlich verkehrt, kriegt aber - und ich hoffe, da ist sie wenigstens sich selbst gegenüber ehrlich, eine Ehrlichkeit der Öffentlichkeit gegenüber empfiehlt sich weniger, falls sie jemals in die Politik zurückkehren will - in dieser Partei der konservativen Betonköpfe keinen Fuß auf den Boden, zumal sie sich da diverse Male gewaltig ungeschickt angestellt hat. Sie ist einfach nicht taff genug und zieht VOR ALLEM daraus die Konsequenzen. Hätte sie nennenswerte Erfolge zu verzeichnen gehabt, wäre sie geblieben, hundertpro, Tochter hin oder her.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es IST halt nicht alles so einfach...

Antwort von Ikmam am 07.10.2013, 18:35 Uhr

... wie man es sich evtl. aus seinem gemachten Nest so schön rosarot zurechtdenkt.

Sie wird´s überleben. Wir auch. Ich mochte ihre gewollt optimistische Märchenerzählerei ohnehin nicht. In meinen Augen war es Stoff für den Blablameter (www.blablameter.de). Was ich aber definitiv nicht nur bei IHR so sehe.

Ich hätte gern "da oben" auch (nicht NUR aber AUCH) Leute sitzen, die den unteren Rand des Lebens aktiv kennengelernt haben. Denke dann wäre manches vielleicht anders / effektiver. Aber das wird es wohl nie geben....

VG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von Steffi528 am 07.10.2013, 18:47 Uhr

für den Blablameter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte, gern! Ich find ihn auch klasse :-).....

Antwort von Ikmam am 07.10.2013, 19:36 Uhr

... mit dem Bullshitindex *grins*.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex Familienministerin Schröder

Antwort von Nikas am 07.10.2013, 20:15 Uhr

Das Mädl macht Witze. Dann soll sie bitte demnächst eine Partei gründen, die für Mindestlöhne und mehr Vereinbarkeit zwischen Leben und Arbeit eintritt.

Sie ist unfähig, spezielle Probleme von Frauen, Müttern und Eltern intellektuell zu erfassen.

Schön, dass sie uns ihre besonderen Gefühle als Schwangere und Mutter mitteilt. Was andere Mütter fühlen und tun, ist deren Sache.
Ich mag ja ihre polemischen s/w-Sätze: Nach einem Jahr wieder Vollgas geben - wo steht das, wer fordert das?

Sie hat so viel Blödsinn gesagt; in ihrer Amtszeit; man mags gar nicht wiederholen. Kann sie nicht jetzt endlich mal den Mund halten? Oder für irgendein Kirchenbladl schreiben? Sommerloch ist doch schon vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex Familienministerin Schröder

Antwort von Astrid18 am 08.10.2013, 7:54 Uhr

Ich finde es traurig, weil Frau Schröder so viele Vorurteile bestätigt, gegen die wir Frauen doch seit Jahren ankämpfen:

1. Frisch verheiratet, gleich schwanger
2. wenn das Kind erst malmda ist, will die doch ohenehin nicht mehr arbeiten
3. die will bestimmt noch ein zweites

Da muss sich keiner mehr wundern, wenn Männer bei der Einstellung, der Beförderung bevorzugt werden, weil es da die Ausfallrisiken nicht gibt.

Tut mir echt leid, aber wenn ich Ministerin bin, kenne ich den Arbeitsaufwand, und wenn ich dann trotzdem ein Kind bekomme, dann sollte man besser die eigene Naivität sich eingestehen als so ein Sie ist ja nicht schon so alt, dass die Uhr laut tickt.

Als Familienministerin hätte sie mal ein gutes Vorbild werden können, indem sie die Vereinbarkeit vorgelebt hätte. Mutti hätte sie kaum rausgeworfen, wenn sie ihren Arbeitstag auch nach dem Kind ausgerichtet hätte.

Ich glaube ja eher, dass ihr Mann da nicht mehr mitgespielt hat, aber das kann sie ja schlecht zugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Frau kann einem fast leid tun

Antwort von Strudelteigteilchen am 08.10.2013, 8:06 Uhr

So wie Du sie ständig und dauernd als Beweis für Deine Theorien aus dem Hut zauberst.

Übrigens ist sie noch nicht Ex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex Familienministerin Schröder

Antwort von Betula am 10.10.2013, 18:36 Uhr

Ähmm,also,eine Ministerin hat gefälligst damit zu leben,dass sie ihr Baby tagelang nicht sieht und wenn,dann nur kurze Zeit,damit sie uns ein Vorbild sein kann,oder sie hat gefälligst keine Kinder in die Welt zu setzen?

Oder habe ich da was in den falschen Hals bekommen?

Ob sie ansonsten eine gute Ministerin war,darüber kann man streiten.Aber dass sie jetzt sagt sie will für ihr Kind da sein-und sie hatte nun mal keinen Halbtagsjob, das kann man ihr doch beim besten Willen nicht ankreiden.
Und wenn ist man ein kalter Mensch der besser selber keine Kinder bekommen sollte.

Eine normale Mutter möchte einfach ihr Kind sehen.Öfter als alle zwei Tage für zwei Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Astrid, das sehe ich etwas anders

Antwort von Benedikte am 13.10.2013, 11:10 Uhr

erstmal, ich bin und war keine Freundin von ihr, mir war sie zu blass, zu gehorsam, zu stromlinienfoermig und besonders geaergert hat mich, dass sie, die wirklich die absolute Qutenfrau als Hessin und Frau war, woanders immer gegen eine Quote war

aber den Terminplan, den man als Ministerin UND Abgeordnete hat, der macht einen schon ohne Familie fertig. Frag mal Platzeck, der ist auch zurueckgeterten, weil er sagt, mit seiner Gesundheit sind die normelen 40 Stunden zu schaffen, aber keine 80 mehr.

ich verstehe, dass sie gemerkt hat, dass sie an ihre Genzen kommt

und wenn man mehrere Kinder moechte, ist Mitte 30 schon ein alter, in dem man zumindest mal anfangen sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Nochmal ich *gg* Externe Abschlussprüfung zur Refa

huhu :) kurze Vorgeschichte : hatte 2009 eine Ausbildung zur Hotelfachfrau begonnen im Februar 11 erfuhr ich das ich schwanger war also habe ich auch Fachkraft im Gastgewerbe Verkürzt da es mir wichtig war wenigstens eine Ausbildung abgeschlossen zu haben wenn mein Kind zur ...

von bianca1990 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Extrovertiert - Baby - Stillen ... wie diese Bedürfnisse unter einen Hut bringen

Hallo, ich weiß zwar nicht, ob es hier das richtige Forum ist, aber ich hoffe, ich werde hier "fündig". Meine kleine Maus ist jetzt 1 Jahr, ich gehe wieder Teilzeit arbeiten und das freut mich auch sehr. Nun beschäftigen mich Gedanken im Hinblick auf eine mögliche 2. ...

von KleineMaus12 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Existenzgründer hier?

Hallo, Spiele mit dem Gedanken mich in der noch verbliebenen Elternzeit (3,5 J) selbständig zu machen. Wie bzw wo habt Ihr Euch erkundigt, was man alles beachten muss ( Steuern, KV, Sozialvers. Etc), wie seid Ihr das praktisch angegangen (Unternehmensplan, Fördermittel, ...

von Foxl 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex Aupair ist schwanger

Huhu, der BEitrag sit für alle, mit denne cih schon LAAANGE hier bin...ihr erinnert euch sicher noch an unser magersüchtiges Aupairmädchen?? War ca 2005 oder 2006 hier... 162 cm groß, 41 kg,... Nun ist sie ja schon lange hier verheiratet und nach künstlicher Befreuchutng nun ...

von Henni 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

EXCEL - Spezialisten hier ????

Hi hab ein Problem mit Excel. 2000er-Version. mit S-Verweisen. Grob beschrieben. In einer Spalte sind Postleitzahlen, in einer anderen ebenfalls. Gesucht sind die PLZs aus der 1. die auch in der 2. Spalte enthalten sind. Kann mir jemand helfen ? gern PN - Dokument ...

von HeikeB1969 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Examensarbeit und Umzug - vielleicht erinnert sich noch jemand

Ich habe hier vor ca. 3-4 Monaten geschrieben, weil ich mir unsicher war, ob ich die Examensarbeit wirklich anmelden soll, obwohl wir gerade ein Haus gekauft hatten. Da ich selbst gerne erfahre, wie eine Geschichte ausgeht, wollte ich vermelden: Trotz Renovierung und Umzug ...

von babysnail 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

noch mal wegen Examensarbeit

Die Mehrheit hat ja Bedenken geäußert, die Examensarbeit trotz Renovierung und Umzug zu schreiben. Ein paar aufmunternde Worte gab es jedoch trotzdem und ich hätte es mir auch fast zugetraut. Doch heute war ich beim FA und habe wahrscheinlich ne Eileiterschwangerschaft. Keine ...

von babysnail 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Examensarbeit und Renovierung - realistisch?

Ich muss diese Woche meine Examensarbeit anmelden. Leider findet gleichzeitig eine komplette Renovierung unseres frisch gekauften Hauses und danach der Umzug statt. Ist es realistisch, dass ich die Arbeit (60 Seiten) in Angriff nehmen will oder ist das ne völlig naive ...

von babysnail 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Blumengrüße von Ex-Chefin...

Hallo! Ich hatte an Heiligabend Geburtstag. Heute klingelt es an der Tür und der Fleurop-Bote bringt mir einen wunderschönen Blumenstrauß von meiner Ex-Chefin. Wie süß *schnief*. Habe bei ihr letztes Jahr nach 9 Jahren gekündigt, weil ich dort sehr unzufrieden war und mich ...

von Nele 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Hat hier noch eine working-mum einen extrem viel arbeitenden Gatten ?

Huhu :-) Ich bin mal wieder etwas angefressen, mein Mann arbeitet einfach stundenmässig für 2 ... Er ist Chirurg und ist fast immer 12 Stunden aus dem Haus, dazu einmal die Woche noch zusätzlich die Nacht und natürlich jedes zweite Wochenende komplett dann aber entweder ...

von cosma 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.