Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
  Forenarchiv
  Beitrag aus dem Forum:   Baby und Job


Diplom Betriebswirt (FH) auf englisch??

Frage von Möhrchen  -  22.04.2008
Hallo zusammen,

wer weiß, wie man das am besten übersetzt?

lg heike

Diplom Betriebswirt (FH) auf englisch??

Antwort von Linda761  -  22.04.2008
Hallo Heike,

ein Uni-Dipom ist mit einem Master of Business Administration vergleichbar.

Ein FH-Diplom ist folglich zwischen einem Bachelor und einem Master anzusiedeln.

Wie man das in einer Bewerbung korrekt formuliert, weiß ich nicht.

Gruß
Linda

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Diplom Betriebswirt (FH) auf englisch??

Antwort von speedy  -  22.04.2008
Hi,
eine direkte ÜBersetzung gibt es nicht, aber Titel werden idR auch nicht übersetzt.

Im Text würde man sprechen von "degree in business administration"

Speedy

Diplom Betriebswirt (FH) auf englisch??

Antwort von Möhrchen  -  22.04.2008
das habe ich als Aussage von meiner FH jetzt bekommen.

Aber ich denke, ich lasse die deutsche Bezeichnung, wenn´s bei vielen hier auch so üblich ist. Ich bin eh nicht soooooooviel unterwegs und meine Job-Bezeichnung steht natürlich drauf! Ich wollte nur meinen Grad genannt haben:-)) wofür hab ich den denn sonst *gg*

lg und vielen Dank!!!!!

heike

Diplom Betriebswirt (FH) auf englisch??

Antwort von Batata_eli  -  22.04.2008
Bachelor of Arts würde ich sagen.

Diplom Betriebswirt (FH) auf englisch??

Antwort von fiammetta  -  22.04.2008
Hi,

erst im Rahmen des Bologna-Prozesses gibt es auch in D international (angeblich - andere Diskussion) vergleichbare Abschlüsse. Vergleicht man die bisherigen und die neuen, dann ergibt sich letztlich folgende Formel:

Uni-Abschlüsse = Master of ...
FH - Abschlüsse = Bachelor of ...

Du kannst auch beim besten Willen nicht ein praktisch ausgerichtetes mit einem wissenschaftlichen Studium, einem anderen Studienaufbau, einer faktisch kürzeren Studienzeit (vgl. z.B. die beiden Praxissemester an der FH) und die unterschiedliche Abschlusssituation (bei den Studiengängen, die ich näher kenne fehlt z.B. das Examen am Ende des Studiums) miteinander vergleichen. Auch ist die Geschichte der FH eine andere als die der Uni.

So, langer Rede kurzer Sinn: Bei den internationalen Firmen, für die ich tätig bin, wird die Titelbezeichnung so angegeben, dass der deutsche Titel auf Deutsch genannt wird und dann die Position innerhalb der Firma mitangegeben wird. In den wenigsten Fällen befindet sich
Version 1: auf der Vorderseite die deutsche und auf der Rückseite die englische Variante
Version 2: die deutsche Titelbezeichnung / englische Titelbezeichnung

LG

Fiammetta

Diplom Betriebswirt (FH) auf englisch??

Antwort von Batata_eli  -  22.04.2008
Bachelor of Business Administration ist auch nicht verkehrt, nur das dieses Studium englischsprachig ist und der Bachelor of Arts ein deutschsprachiges Studium.

Diplom Betriebswirt (FH) auf englisch??

Antwort von schmusepuu  -  22.04.2008
Hi,
An der Uni teilen sich die Abschlüsse in Bachelor und Master, jeweils mit eigenen Prüfungen und Zulassungen,das alte Unidiplom ist jetzt ausgelaufen,soviel ich weiß war der Jahrgang nach mir der letzte der das noch machen konnte.
FH- Diplon dürfte also ein eigener Abschluss sein, ich denke nicht das der übersetzt werden muss.


Ins Forum ins Forum Baby und Job  
  Frage stellen

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.   Team   Datenschutz   Impressum