Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_08 am 24.11.2014, 18:03 Uhr

der Kiga hat immer lustige vorstellungen ...

um 11 Uhr muss ich mitten in der woche nächste woche beide kinder aus krippe und kiga holen... was ist denn das für eine sch*** uhrzeit für arbeitende eltern :/

können die ihre personalversammlung nicht um 14 Uhr machen ... nein die muss im 12 Uhr anfangen damit sie um 15 Uhr nach hause können ...


andere haben auch erst um 17 uhr feierabend

 
15 Antworten:

Re: der Kiga hat immer lustige vorstellungen ...

Antwort von dee1972 am 24.11.2014, 19:27 Uhr

Und da gibt es keine Notbetreuung? Wann habt ihr von dem Termin erfahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein keine notbetreuung, termin weiß ich seit donnerstag letzte woche

Antwort von Kruemel_08 am 24.11.2014, 20:48 Uhr

.. laso am 21.11 am 2.12 ist der tag
ich mein die können ja gerne solche termine haben, aber so mitten drin ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was machen sie, wenn nicht alle Kinder um 11.00 Uhr abgeholt werden?

Antwort von Franke am 24.11.2014, 21:48 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Kiga hat immer lustige vorstellungen ...

Antwort von Johanna3 am 24.11.2014, 21:55 Uhr

Ich nehme eher an, dass der Träger aus der Versammlung resultierende Überstunden nicht bezahlen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was machen sie, wenn nicht alle Kinder um 11.00 Uhr abgeholt werden?

Antwort von dee1972 am 25.11.2014, 20:52 Uhr

Sie können die betreffenden Kinder ja kaum vor der Haustür abstellen. Wenn ich partout keine Betreuungsmöglichkeit finden würde, würde ich auf die Notbetreuung bestehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was machen sie, wenn nicht alle Kinder um 11.00 Uhr abgeholt werden?

Antwort von Alexxandra am 26.11.2014, 11:57 Uhr

das kann man ja dann immer so machen!

Ich würde nie mein Kind, wenn der Kindergarten eben um eine bestimmte Uhrzeit schließt, einfach dort lassen und nicht abholen.
Allerdings mussten die Betreuuer im Kindergarten meiner Tochter auch manchmal Kinder mit zu sich nach Hause nehmen, weil sie bis 16.00 nicht abgeholt waren.
Die betreffenden Eltern sahen auch nie ein, warum das nicht ging, sie "mussten ja arbeiten".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So blöd es klingt, es ist ihr Recht

Antwort von Trini am 26.11.2014, 12:23 Uhr

Wenn die Post Personalversammlung macht, kommen auch mal einen ganzen Tag keine Briefe, egal wie sehr man sich auf die Postlaufzeiten verlässt.

Ist das ein Träger mit mehreren Standorten? Klingt mir irgendwie so.
Und 11 Uhr ist halt so gelegt, dass auch die Halbtagskräfte teilnehmen können.

Wir haben uns seinerzeit dann (Bei Fortbuildung/Betriesausflug) auch mal die Kinder gegenseitig abgenommen. Manche Eltern sind ja etwas flexibler mit ihren Arbeitszeiten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Alexxandra

Antwort von dee1972 am 27.11.2014, 20:57 Uhr

Ich hab doch nicht geschrieben, die AP soll ihr Kind einfach nicht abholen.

ICH würde mich vorher an die Kitaleitung (und wenn das nix bringt an den Träger) wenden. GsD ist mein Kind in einer kleinen Einrichtung, wo bisher immer (wenn vielleicht auch zähneknirschend) eine Notbetreuung möglich war.

Apropos zu spät abholen: hier gibt es klare Regeln. Wer zu spät abholt, muss dafür zahlen, und das nicht wenig. 15 € pro angebrochene halbe Stunde (und das find ich ok so).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Kiga hat immer lustige vorstellungen ...

Antwort von yola-noah am 29.11.2014, 16:28 Uhr

Arbeite in einem KiGa und wir hatten auch gerade Personalversammlung...wir hatten bis 12h offen...und es gab eine Notfallbetreuung, aber ganz ehrlich, wir konnten uns nicht aussuchen, wann die Versammlung ist! Das entscheidet der Personalrat... wir sind über 1000 Erzieher bei der Stadt ;)

Und egal um wieviel Uhr irgendwas ist, irgendjemandem passt es immer nicht!
Verständlich! Die Eltern müssen ja arbeiten! Aber ganz ehrlich? Das ist auch "nur" unsere Arbeit.
Wir sollten am besten Personalversammlung, Betriebsausflug, Fortbildungen, Teamtage etc immer freitags um 17h machen!?

Sorry...klar...ist immer doof für die Eltern, aber da muss dann eben mal der Notfallplan her. (Freunde, andere Eltern, Großeltern, Babysitter, Vater, Mutter)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Alexxandra

Antwort von Johanna3 am 29.11.2014, 16:47 Uhr

So viel ich weiß, dürfen Erzieherinnen keine Nicht-abgeholten Kinder mit zu sich nach Hause nehmen. Ich kenne es auch so, dass eine saftige Gebühr für Zuspät Abholen berappt werden muss....und das bei mehrfacher Wiederholung das JA verständigt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Kiga hat immer lustige vorstellungen ...

Antwort von yartina am 29.11.2014, 21:48 Uhr

Oha, Arbeitszeit im KIGA, bei mir immer ein Thema.
Für mich haben die sensationell gute Arbeitszeiten.
Bei uns haben sie jetzt selbständig so eine Art Wechselschucht eingeführt, da fangen sie dann mal erst um 12 an, andere gehen um 14 Uhr.
Aber immer ! pünktlich.
Tja, davon können die meisten Arbeitnehmer nur träumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sie pünktlich gehen

Antwort von Johanna3 am 30.11.2014, 9:39 Uhr

ist aber nicht mit Feierabend gleichzusetzen. Viele sind so gutmütig, Vorbereitungen und Dokumentationen zu Hause zu erledigen. Natürlich unbezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Johanna

Antwort von dee1972 am 30.11.2014, 14:46 Uhr

Das ist aber nicht nur bei Erziehern so. Das wird in vielen Jobs leider zur Regel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Johanna

Antwort von Johanna3 am 02.12.2014, 16:33 Uhr

Ich weiß, aber ich wollte mich direkt auf yartinas Beitrag beziehen. Von wegen pünktlichem Feierabend von dem andere nur träumen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Kiga hat immer lustige vorstellungen ...

Antwort von my am 11.12.2014, 18:34 Uhr

Es ist doch DEIN Kind. Und die Betreuung ist ein Angebot, keine Verpflichtung, Plan B sollte daher immer griffbereit sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Neues Forum - Betreuung bis zum Kiga

Hallo, zum Austausch rund um das Thema Betreuung durch Krippe, Tagesmutter, Oma oder Babysitter haben wir ein neues Forum eingerichtet.

von Heike - rund-ums-baby.de 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Elterngeld und KiGa Beitrag

Wird das Elterngeld als Einkommen gezählt, wenn es um den KiGa-Beitrag geht? Wir sollen 1000 Euro nachzahlen, weil ich Elterngeld bekommen habe letztes Jahr. Es war ein Dezemberbaby und so gab es 3300 Euro (Mindestbetrag von 300 pro Monat). Das will man uns voll anrechnen ...

von kia-ora 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

KiGa abmelden?

Ich habe mein Studium nun abgeschlossen (Erste Staatsexamen), aber das Ref wird noch etwas warten müssen. Im November gibt es leider nur weit entfernte Seminarorte und ich möchte lieber bis Mai (2014) auf nähere Orte warten. Wenn die Fahrtzeit so lang ist, wird es mehr als ...

von kia-ora 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Frage zu den Betreuungskosten, die der AG ggf. übernimmt - mein unflexibler KiGa

Hallo, meine beiden Kinder gehen jeweils in Betreuung, wenn ich arbeite. Beide Kinder sind bis 15 Uhr angemeldet, das wird bis auf weiteres auch so bleiben. Kind 1 Schulkind und Kind 2 KiGa Kind. Buchung jeweils über den Träger Stadt oder eben Kirche beim KiGa. Mein ...

von sojamama 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

wie lange arbeitet ihr mit kiga-kids?

hallo wer hat denn hier noch kiga-kinder? hier in der kita werden die meißteen schon um 12 uhr abgeholt und essen nicht da. meine wird eine von den wenigen sein die zumindest2mal die woche bis zum schluß bleiben muss und auch an den anderen tagen nicht vor 2 geholt ...

von Savanna2 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Am Wochende arbeiten oder Wochtags wenn Kinder im KIGA???

Hallo, brauche mal euren Rat, mein Mann wird künftig beruflich von Mo-Fr. weg sein und ich arbeite dann ca. 20 Stunden die Woche. Ich kann allerdings wählen, ob täglich von 8-12 in der Zeit wären die beiden Kinder im Kindergarten und wir hätten das Wochenende zusammen, oder ...

von Mausmama 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Chancen auf einen KiGa Platz?

Was meint ihr, wie gut meine Chancen auf eine KiGa Platz für unseren Sohn mit 2 Jahren sind. Wir wohnen hier auf dem Dorf und wurden aufgefordert unser noch nicht mal 1 Jahre alten Soh im KiGa anzumelden, falls er mit 2 Jahren in die Kleinkindgruppe soll. Bis jetzt bin ich ...

von Norweger81 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Betreuung Kiga und Schule

Hi, wohne in Bayern (Land) und überall sind 30 Tage zu in Ki-Ga und meistens auch Hort. In unserer Gemeinde sind 3,5 Wochen im Sommer zu. Verwandte sind nicht vor Ort. Eltern beide berufstätig.Wir können entweder ohne Konflikte am Arbeitsplatz die Sommerferien teilen, ...

von Mondreise 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Ich hasse Weihnachtsveranstaltungen vom Kiga

Hallo, das alljährliche schlechte Gewissen ist mal wieder da. Am Elternabend Ende Nov. hiess es beim Kleinen: Weihnachtsfeier Kirche Do. 16.12. 17 Uhr. Hee, perfekt, die vom Großen sind am 17. und am 20. es hätte alles gepaßt. Aber neee, heute Morgen kam ein Anruf vom ...

von doreen_fynn 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Beschäftigungsverbot und Kiga

Bei uns ist es so, dass Mütter, die zu Hause sind, ihre Kinder nur 6 Stunden in die Kita geben dürfen. Ob das auch beim BV zutrifft? Ich will keine schlafenden Hunde wecken, aber mich würde das interessieren. Für mein Kind würde es mir sehr leid tun, wenn ich ihn schon ...

von Zweizahn 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.