Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samoe am 10.01.2015, 20:37 Uhr

Darf ich mal was fragen?

Hallo zusammen,

ich habe manchmal den Eindruck, in diesem Forum bisschen in der Feministinnen-Sparte zu landen, wo alle möglichst voll arbeiten, nur kurz Elternzeit haben und alles suuuuper klappt. Und irgendwie fande ich auch den Beitrag unten mit den Traumberufen bisschen seltsam, denn mittlerweile verstehe ich die Frauen, die eine Weile zu Hause bleiben, sehr gut...

Dann zweifle ich hin und wieder an mir, warum es bei uns (in meinen Augen) gar nicht hinhaut. Ich habe studiert und arbeite derzeit 40h (seit ziemlich genau einem halben Jahr). Ich habe einen Sohn, der im April 3 Jahre wird (ihn habe ich noch während des Studiums bekommen). Ich stehe früh 5.45 Uhr auf und gehe spätestens 7.30 Uhr mit meinem Sohn aus dem Haus, schaffe ihn zur Tagesmutti (dauert mit ausziehen ca. 20 Minuten) und fahre dann selbst noch ca. 30 Minuten zur Arbeit. Bin also meist gegen 8.15 Uhr im Büro. Dann arbeiten wir Mo-Do 8,5h + 45 Minuten Pause. Kann also frühestens 17.30 Uhr aus dem Büro und bin keinen Tag (außer Freitag, da arbeiten wir von 8-14 Uhr) vor 18.15 Uhr zu Hause. Manche Tage muss ich ja noch einkaufen oder hatte einen Termin, den ich dann ebenfalls noch rausarbeiten muss und so komme ich eigentlich nach Hause, bin völlig platt und habe für meinen Sohn eigentlich Null Kraft.

Am WE bin ich damit beschäftigt, den Haushalt in den Griff zu bekommen und kurz zur Ruhe zu kommen und was eben sonst noch so anfällt.

Ich bin seit Oktober schwanger und dadurch natürlich noch müder und kaputter...

Mein Mann ist übrigens derzeit noch zu Hause und schließt sein Studium ab. Er unterstützt mich, aber nicht in dem Umfang, wie ich es anfangs dachte. Hat verschiedene Gründe und wir haben auch drüber gesprochen. Es ist kaum möglich, dass er mich noch mehr unterstützt bis sein Studium abgeschlossen ist.