Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabe71 am 24.08.2015, 17:07 Uhr

Chefin

Hallo,
wie würdet ihr denn reagieren, wenn eure direkte Vorgesetzte schlecht über euch und ALLE anderen im Team redet? Irgendwie habe ich immer gewusst, dass es so ist, aber jetzt weiß ich konkret, was sie so über mich erzählt.
Es könnte echt schlimmer sein, aber irgendwie macht es mich doch betroffen. Diverse Kolleginnen haben schon mit ihr gesprochen, ich hoffe, es wird jetzt besser.
Eigentlich könnten wir geschlossen zu ihrem Vorgesetzten gehen, aber ich würde mir so schlecht dabei vorkommen.
Ist ja wie Mobbing...

 
4 Antworten:

Re: Chefin

Antwort von betty2013 am 24.08.2015, 23:17 Uhr

Ich würde erstmal abwarten und nicht sofort zum Vorgesetzten laufen. Das ganze Laestern ist natürlich schlecht fürs Arbeitsklima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chefin

Antwort von Nanunenina am 25.08.2015, 13:19 Uhr

Wem gegenüber äußert sie sich denn so negativ? Und hat sie mit den jeweilig Betroffenen auch schonmal selbst darüber gesprochen, dass sie mit ihnen nicht zufrieden ist?
Ich würde glaub ich einfach mal das Gespräch mit der Chefin selbst suchen. Frei nach dem Motto: "Ich habe gehört, dass Sie mit meiner Leistung nicht zufrieden sind und würde gerne mit Ihnen drüber sprechen, was ich tun kann um das zu ändern."
Hat sie da keine konstruktiven Vorschläge, kannst Du ihr auch ganz offen sagen, dass Du ihre gegenüber Dritten geäußerte Kritik als ungerechtfertigt empfindest, dass es dem Arbeitsklima schadet und ihrer Position nicht angemessen ist.
Hat sie allerdings konstruktive Vorschläge solltest Du natürlich auch versuchen, die umzusetzen. Oder zumindest mit ihr darüber diskutieren inwiefern Du ihren Wünschen entsprechen kannst oder auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chefin

Antwort von Lola! am 26.08.2015, 9:47 Uhr

Es ist immer schlecht von Dritten gesagt zu bekommen was die Chefin angeblich über dich gesagt hat. Vielleicht hat die Person die es Dir zugetragen hat etwas falsch verstanden?

Wenn es DIch arg wurmt würde ich offen auf die Chefin zugehen und mit ihr sprechen. Du kannst ihr sagen, dass man Dir Dinge zugetragen hätte und Du dies gerne besprochen hättest damit keine falschen Gerüchte auftreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chefin

Antwort von rabe71 am 26.08.2015, 10:50 Uhr

Hallo,
leider denke ich schon, dass es so stimmt. Ich weiß ja auch, wie sie über meine Kolleginnen lästert, das passt schon ins Bild.
Es ist wohl alles ziemlich eskaliert als ich im Urlaub war, so dass ich nicht weiß, ob es gut ist, jetzt von meiner Seite aus nochmal alles aufzurollen.
Vielleicht sollten sich doch mal alle Kolleginnen zusammensetzen...
Danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.