Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xxx-Emma am 05.01.2016, 11:14 Uhr

Chef will Geschäft schließen weil ich Schwanger bin

Hallo Ihr Lieben,

weiß gar nicht wie ich anfangen soll.
Habe im September 15 meine neue Arbeit angefangen und befinde mich aktuell noch bis März in der Probezeit.
Ich war lange mit seinem besten Freund von meinem Chef zusammen habe mich jedoch getrennt und erfahren das ich kurzfristig nach der Trennung Schwanger bin von meinem neuen Freund.

Mein Chef und mein Ex drohen jetzt das Geschäft zu schließen. Wir sind eine GmbH und ich arbeite als einzige Mitarbeiterin in dem Unternehmen.
Leider läuft das Unternehmen auch nicht besonders gut und die Einnahmen stimmen nicht.

Er will die Schließung der GmbH und mir auf gar keinen Fall Geld bezahlen. Was soll ich nun machen? Welche Geld bekomm ich? Kann er die Kündigung durch setzen? Soll ich das dem Gewerbeaufsichtsamt sagen das die nur mich kündigen weil mein EX nicht damit klar kommt.

Bitte gibt mir eine Antwort.... ich kann nicht mehr!

LG

 
1 Antwort:

Re: Chef will Geschäft schließen weil ich Schwanger bin

Antwort von speedy am 06.01.2016, 10:56 Uhr

Hi,
niemand schließt ein Geschäft aus Rache oder weil die Angestellte schwanger ist... Du sagst selbst, es läuft nicht gut und irgendwann ist dann der Zeitpunkt gekommen, einen Schlussstrich zu ziehen, bevor es in die Insolvenz geht. Schließlich hat man meistens viel eigenes Geld und viel Zeit in den eigenen Laden investiert.

Da die GmbH sehr klein ist, kann sie auch jederzeit abgewickelt werden. Vor Betriebsschließung schützt leider auch keine Schwangerschaft, erst recht nicht, wenn der Laden so klein ist. Da würde selbst die Gewerbeaufsicht sofort zustimmen.