Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rubi456 am 12.04.2014, 10:40 Uhr

Beruf und Privates trennen ??

Hallo zusammen,

ich habe zwei Probleme und hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen wie ich es schaffe sie in den Griff zu bekommen.

Also, ich arbeite seit etwa einem Jahr als Filialleiterin und bin eigentlich sehr froh mit meinem Job. Ich habe vorher ca 6 Jahre dort gearbeitet und wurde von Kollegin zur Leiterin. Da ich mich vorher schon gut mit allen Kolleginnen verstanden habe hätte ich nie gedacht, dass ich da Probleme bekommen würde. Mit der Menge an Arbeit und Organisation komme ich gut zurecht. Was mir aber schwer fällt ist die Personalführung. Als ich zur Leiterin wurde haben sich alle Mädels für mich gefreut. Sie akzeptieren und respektieren mich, führen meine Anweisungen aus und es funktioniert eigentlich super. Bis allerdings auf eine Person die mir das Leben zur Hölle macht. Mit ihr hatten bereits zwei Leiterinnen ihre Probleme aber ich hätte nicht gedacht, dass es so schlimm sei. Sie wiedersetzt sich mir grundsätzlich immer und respektiert mich gar nicht als Chefin. Mir hat das ganze irgendwann mal gestunken also habe ich das meiner Chefin weitergegeben. Die Antwort von der war aber, dass es meine Aufgabe ist Konflikte und Personalprobleme professionell zu lösen und dass ich meine Leute sonst nicht im Griff habe, das sei also mein Fehler. Ehrlich gesagt habe ich aber keine Ahnung wie ich mit ihr noch reden soll. Sie ist zwar einigermassen nett zu mir, aber sobald ich aus dem Laden raus bin sagen die anderen dass sie nichts mehr macht. Über mich ablästert und mittlerweile eine neue Kollegin für sich gewonnen hat die mir mittlerweile auch dreist kommt. Sie vergiftet absolut die Atmosphäre so dass alle netten Mädels auch die Schnauze voll von ihr haben und vielleicht sogar kündigen wollen.Da ich keinerlei Unterstützung von meiner Chefin habe stehe ich alleine da und bin total fertig weil nicht