Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herz11 am 27.08.2014, 19:38 Uhr

Beförderung und Lohnerhöhung

Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ...
Ich werde in Kürze von 450€ auf Teilzeit umsatteln ... Freu ...
Meine Frage wenn ich immer 8,00€ auf die Std bekommen habe und ich bin gelernt mit Abschluss ...ist es gerechtfertigt wenn ich nur 8,50€ bekomme ....?
Ich werde noch mehr Verantwortung und neue Sachen lernen die ich noch nie gemacht habe konnte heute beweisen das ich es schnell drauf habe ! Meine personal Chefin wird bald zum Vertrag unterschreiben kommen , wie kann ich punkten und argumentieren ?
Ps. Eine Kollegin von mir nicht gelern , arbeitet in nur einem Bereich(andere Abteilung) hat keine Verantwortung ist auch befördert worden auf Teilzeit und bekommt 8,50€ Und wenn sie nicht da bin muss ich sie ersetzen ....
Ich hoffe ihr kommt Bisschen nach . Und könnt mir Tips geben
Schönen Abend euch

 
10 Antworten:

Re: Beförderung und Lohnerhöhung

Antwort von speedy am 28.08.2014, 8:57 Uhr

Hi, ich würde bei einer Stelle außerhalb des Minijobs niemals mit Stundenlohn argumentieren, dafür ist das Gesamtpaket viel zu wichtig. Auch das Thema Mindestlohn würde ich nicht anschneiden, das ist für viele Firmen gerade ein ganz rotes Tuch.
Argumentiere über deine Qualifikation: Ich bin gelernte... und da sie mich ja bereits längere Zeit kennen, wissen Sie, das ich gut und zuverlässig arbeite. Ich fände daher Eur x als Bruttolohn (Monat) angemessen, das entspricht m.E. sowohl der Branche wie auch der Aufgabe.

Es nimmt dir ja keiner, dabei mit 8,50 Eur zu rechnen... nur präsentieren solltest du es nicht so. Und dann würde ich mir direkt noch eine weitere Tür öffnen, indem du eine Klausel aufnimmst, dass nach 6 oder 8 Monaten (idealerweise nachdem der nächste Jahresabschluss bekannt ist) erneut über das Gehalt verhandelt wird.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beförderung und Lohnerhöhung

Antwort von golfer am 28.08.2014, 9:12 Uhr

ist das nciht bischen tiefgestapelt......also im privathaushalt putzen bekommen beiuns alle mindestens 12 Euro cash in the tasch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beförderung und Lohnerhöhung

Antwort von RR am 28.08.2014, 19:03 Uhr

Hallo
ich würde das "ich hab das u. das gelernt" nicht so hoch ansetzen, denn davon kann sich die Fa. ja nichts kaufen. Es geht eher darum, was KANNST du, was MACHST du dort, als was können sie dich einsetzen, als was wirst du gebraucht. Da musst du Argumente bringen, auch solche Sachen, dass du flexibel bist was Arbeitszeiten anbelangt, werden dann meist noch berücksichtigt.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beförderung und Lohnerhöhung

Antwort von Herz11 am 28.08.2014, 19:47 Uhr

Hallo ihr drei vielen dank für eure tipps. Als Aushilfe wird man hab ich manchmal das Gefühl für den Lohn so oder so ausgenützt ... Kannst du mal , ? Oder die Festangestellten denken ach die macht das schon ... Ich fühl mich echt pudelwohl in meiner Firma sonst wäre ich ja Au nimmer da , ich hab meinen Chefs auch schon viele Vorschläge gemacht die auch echt umgesetzt wurden . Nur sieht/hört sowas die Personalchefin die ganz woanders ihren Sitz hat ? Ich will auch nicht so rüberkommen wie zB . Du hast bald ne Teilzeit stelle was willst du den noch alles ! Im Gegenteil , das was ich mach mach ich zu 100% klar Fehler macht jeder ich bin flexibel in den ganzen Bereichen und werde jetzt schon eingelernt auf was neues von dem ich noch nie zu tun hätte finde ich auch echt toll dort endlich eingelernt zu werden , aber ich will mich auch nicht fühlen wie , wir haben niemand besseres gefunden wir müssen dich nehmen ,( war die aussage ) und wenn ich so etwas höre frage ich mich doch bin ich jetzt der Lücken büser oder wollen sie mich zu 100% und sie bekommt ihr guten Std lohn .....
Ich hoffe nur das ich mir viell umsonst den Kopf ruiniere und ich insgeheim doch meinen wünsch netto Lohn bekomme ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beförderung und Lohnerhöhung

Antwort von Strudelteigteilchen am 28.08.2014, 21:14 Uhr

Schon falsch, Dein Netto-Lohn ist deinem AG komplett egal. Er zahlt Dir Dein Brutto - Deine Abzüge sind Dein Privatvergnügen.

Ich finde das Ganze sehr wirr. Die Festangestellten nützen Dich aus, aber Du fühlst Dich pudelwohl? Dir wurde gesagt, daß man nichts Besseres gefunden hat, aber Deine Chefs schätzen Deine Vorschläge?

Natürlich weiß die Personalabteilung, was deine Chefs von Dir halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beförderung und Lohnerhöhung

Antwort von Nikas am 01.09.2014, 13:19 Uhr

In welchem Bereich arbeitest Du? In dem 8,50 Euro gezahlt werden?

Fast entschuldigst Du Dich, dass Du für die erfreuliche Arbeit auch noch Geld nimmst. Sei selbstbewusster.

Wenn es schon kurz vor der Vertragsunterzeichnung steht und der Vertrag wohl schon entworfen ist, bist Du doch eh zu spät dran mit Verhandlungen. Du hättest Dir sofort, nachdem Du von dem Teilzeitangebot erfuhrst, darüber Gedanken machen und verhandeln müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beförderung und Lohnerhöhung

Antwort von Herz11 am 02.09.2014, 18:44 Uhr

Bekomme diese Woche den Vertrag( Vertrag fertig ) Problem es ist kein Termin vereinbart mit der Personalchefin und zu meiner Frage wie es mit Lohn und einem Gespräch wie und was jetzt Sache ist heist es nur : wie er aufgebaut ist kann meine Chefin nicht sagen aber genauso wie meine Kollegin toll
Sie nur Entwerfer ich unterschreib oder ich belass es auf 450€ ... Ich hab so n hals ....ich kann es einfach nicht nachvollziehen soll ich echt der Sepp sein ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Interpunktion erleichtert das Verständnis.

Antwort von Trini am 03.09.2014, 9:26 Uhr

Ich verstehe nicht, was du eigentlich sagen willst.

Aber, für normal würde ich halten, dass du den gleichen Stundenlohn wie im Minijob jetzt halt für mehr Stunden bekommst.
Und das "lohnt" dann wegen der Abzüge von KV, RV und ALV (Steuer wahrscheinlich nur in der 5) nicht zwingend, wenn man nur an das Nettoeinkommen denkt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beförderung und Lohnerhöhung

Antwort von Pamo am 03.09.2014, 13:24 Uhr

Wenn etwas an dem Vertrag nicht stimmt, dir bspw die darin angegebene Vergütung nicht reicht, dann kritzelst du das rein und schickst ihn zwecks Verbesserung zurück. So ein Arbeitsvertrag wird öfters mal überarbeitet bis er unterschrieben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Erhöhung von Minijob auf Teilzeit ist keine Beförderung

Antwort von bleibcoolMama am 04.09.2014, 21:02 Uhr

Liebe Herz11,

diese Stundenerhöhung hat für dich in erster Ljnie mal den Vorteil, dass du nun sozialversicherungspflichtig und damit auch -berechtigt wirst.

Wenn damit tatsächlich mehr Verantwortung und neue Aufgaben verbunden sind, solltest du dir in angemessenen Abständen Rückmeldung von deiner Vorgesetzten über deine Leistung geben lassen, um dann mit ihrer Bestätigung deinen Antrag auf Lohnerhöhung zu stellen.

So würde das bei uns funktionieren.

Liebe Grüße,
bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beförderung

Mein Chef hat mir gestern gesagt, dass sie mich nun noch vor dem Mutterschutz (hier gibt's den ja nur ab ET) befördern. Bin schon in der 36. Woche und nächste Woche wird es offiziell gemacht. Ich finde das sooo super, und es freut mich nicht nur für mich, sondern auch für die ...

von NadineLausanne 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beförderung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.