Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kia-ora am 17.06.2014, 22:00 Uhr

Au Pair Suche seit Januar

Hallo,

ich bin gerade am Verzweifeln. Im Januar habe ich mit der Au Pair Suche begonnen. Arbeitsbeginn wäre August.

Da ich mir in den Internetforen unsicher war, habe ich mir eine Agentur gesucht. Doch entweder werden wir vom Pech verfolgt, oder wir haben die falsche Agentur. Allgemein kann man sagen, dass wir nicht auf der Au Pair Hitliste stehen als Familie. Wir leben auf dem Land und das schreckte viele ab, aber nach einiger Zeit haben sich welche gefunden, doch:

Au Pair Nummer 1 (aus Russland) wollte uns nicht, da wir auch samstags arbeiten müssen und das Au Pair deswegen auch. Au Pair Nummer 2 (aus der Elfenbeinküste) war nicht arbeitsscheu und sehr freundlich, doch leider so unselbstständig, dass sie nicht mal alleine ihr Visum beantragen konnte. Jetzt stehen wir also 6 Wochen vorher ohne da!!!

Wie und wo kann ich noch ein Au Pair finden? Die Agentur hat nichts passendes. Ein Au Pair will erst ab Oktober, das nächste hat Angst vor Tieren, usw. Irgendwas ist immer.

Ist es bei euch auch so schwierig???

 
4 Antworten:

Re: Au Pair Suche seit Januar

Antwort von Ulli am 19.06.2014, 17:58 Uhr

Wir hatten einige Aupairs über aupairworld.net - Erfolgsquote ca. 40 Prozent. Allerdings sind unsere Kinder auch Teenager, vielleicht ist es da noch schwieriger. Jetzt habe wir nochmal ein Sommer-Aupair für zwei Monate, das ist wieder ein totaler Glücksgriff.
Muss Euer Aupair Auto fahren? Das ist bei uns immer so schwierig. Im Endeffekt waren wir nur bei Europäern erfolgreich, das mag aber Zufall sein.
Wenn du mehr wissen willst, wäre es mir als PN lieber. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Au Pair Suche seit Januar

Antwort von Nicol am 19.06.2014, 20:10 Uhr

Hallo,
Wir haben gerade unser 7 Aupair. Die ersten 3 waren über Agentur. Die letzten 4 über Forum,
Ich denke, wenn ihr nicht zu den ganz mutigen gehört. würde ich auch über Agentur suche.
Ich würde allerdings ein paar Agenturen auftragen, dass wir jemanden suchen. Meistens ist die Gebühr ja erst fällig, wenn der Vertrag geschlossen ist. Muss man die AGB genau lesen. Da die Zeit jetzt doch etwas knapp wird, würde ich auch Wechslerinnen ansprechen. Allerdings muss Du da schon etwas aufpassen und ich würde bei Wechslerinnen immer mit der Vorfamilie sprechen. Da bekommt man schon ein Feeling, an was es gescheitert ist. Wir hatten z.B. eine Wechslerin deren Familie, das Aupair nicht mehr brauchte. Das war also unkompliziert. Oft gibt es jedoch auch Spannungen, die zu einem Wechsel führen. Da wäre ich schon etwas vorsichtig.
Viel Glück beim suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Au Pair Suche seit Januar

Antwort von desireekk am 22.06.2014, 13:57 Uhr

Sorry, ich habs jetzt erst gelesen.

Also: sofort das Internet anwerfen und loslegen mit Suchen.
Greataupair.com
Aupair-world.net

ALLES anschreiben was auch nur im entferntesten in frage kommt, hinterher aussortieren könnt ihr immer noch.

Idealerweise jemanden ohne Visum nehmen, dann geht die Einreise schneller/einfacher.
JETZT sind viele Amerikanerinnen mit der Uni/Schule fertig und oft fällt denen JETZT ein dass sie was machen wollen/sollen.
(Ich kenn mich halt vorallem mit USA aus)

Ich würde mich auch nicht zu stark auf 12 Monate festlegen, auch meine Interrimsmädels war nett und sie haben mir die Luft gegeben wieder neu zu suchen.

Der Agentur in den Hintern treten, denn da ascheint wenig Engagement dabei zu sein...

Liebe Grüße

Désirée
... nach 9 Aupairs....alle ohne Agentur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Au Pair Suche seit Januar

Antwort von Kiki.pt am 27.07.2014, 15:46 Uhr

Hast pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Au Pair mit Führerschein - wer hat Erfahrungen?

Hallo, wir brauchen ab Sommer ein Au Pair mit Führerschein. Hat da jemand Erfahrung mit? Aus welchen Ländern sollte es nicht kommen? Also verweigert Deutschland einigen Ländern die Anerkennung der Fahrerlaubnis? Bei welchen Ländern wäre es besonders einfach? Ich kann mir ...

von kia-ora 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Au Pair aus Nepal?

Hallo, wir sind gerade auf der Suche nach einer Au-Pair und möchten gerne ein Mädchen aus Asien. Nun haben wir eine nette Bewerberin aus Nepal und ich wollte fragen ob bereits jemand Erfahrungen mit einem Au Pair aus Nepal gemacht hat? (Ich weiss, es hängt natürlich viel ...

von -Princess- 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Au pair mit zwei Familien "teilen" ?

Liebe Au pair-Familien, könnt ihr euch vorstellen, dass es einen Fall gibt, wo sich zwei Familien ein Au pair "teilen"? Die Häuser liegen nebeneinander in einem Dorf, die Kinder (insg. 5), sind altersmäßig Grundschule und Kiga, die Mütter beide alleinerziehend. ...

von shortie 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Jemand hier mit Au pair Erfahrungen?

Ich hatte überlegt für die Zeit nach der Elternzeit ein Au pair zu suchen. Hat da jemand Erfahrungen? Sind kostenlose Vermittlungen genauso gut wie kostenpflichtige Vermittlungen? Was muss man beachten? Ich dachte ein Au pair wäre eine prima Lösung, da die Krippe teurer ...

von Nanana 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Au pair - aber wie und wo???

Habe bereits sehr viel zum Thema hier nachgelesen, trotzdem bleiben Fragen offen. Ihr schreibt oftmals, dass ihr ohne Agentur selbst nach Mädchen schaut- aber auf welchen Seiten?? Konnte bisher im Internet nur Agenturen ausfindig machen. Suche etwas sehr seriöses. ...

von Hede 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Wie kurzfristig kann man ein Au Pair bekommen?

Hi Ihr, wir haben schon länger drüber nachgedacht ein Au Pair ins Haus zu holen. Jetzt könnte es sein, das sich in den nächsten zwei bis drei Monaten Jobmäßig etwas so ändert, das ich zwingend jemand rund um die Uhr im Haus brauche. Wie schnell könnte man denn ein Au Pair ...

von Babyblouse 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

uaaahhh Au Pair fliegt nächste Woche zurück und noch keine Nachfolgerin

...ich darf gar nicht darüber nachdenken...unser jetziges Au Pair fliegt nächste Woche Mittwoch wieder nach Hause und ich habe noch kein Nachfolge-Au Pair . Ist ja nicht sooo wahrscheinlich, dass das jetzt so kurzfristig klappt - tja, was ich dann mache, weiß ich auch ...

von Nirena 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Au Pair - bitte Beratung!

Hallo an alle, wir tragen uns mit dem Gedanken, ein Au Pair-Mädchen für Kinder und Oma einzustellen. Haben aber leider keine Ahnung, beschäftigen uns erst seit kurzem damit. Was muss man beachten und welche Agenturen sind vertrauenswürdig? Welche Erfahrungen habt ihr ...

von Bellis05 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Au Pair - Agenturen

Hat jemand (gute oder schlechte) Erfahrungen mit bundesweit oder im Raum Rhein/Main tätigen Au Pair-Vermittlungsagenturen und mag sich dazu äußern? Auf der Homepage einer Agentur habe ich gelesen, dass Alleinerziehende oder Eltern, die beide Vollzeit arbeiten, besonders ...

von carla72 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Au Pair Schwanger, und nun?

Hi Unser Au Pair- Mädchen ist in Tränen aufgelöst. Sie (Russin) ist schwanger geworden, von ihrem Freund (Ukrainer, der hier studiert). Sie schwankt nun. Herz sagt "Kind behalten" Kopf sagt "Nein, wir studieren beide, es ist zu früh!" Sie denkt über einen Abbruch ...

von Sumsebrumm 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.