Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 04.12.2014, 13:38 Uhr

Arzthelferinnen gefragt.....

Hallo,

sagt mir mein Chef heute, ich würde zu wenig arbeiten. So ginge das nicht, ich müsse die Sprechstunde anders planen!?!?
Wir arbeiten immer nur von 8-12 Uhr muss man dazu sagen, und einmal die Woche (dienstags) ist nachmittags zusätzlich noch offen.

Ich würde die Leute lieber morgen als heute drannehmen und gebe Termine im Lauf der Woche, wo doch am aktuellen Tag noch Freiraum wäre.

Ehrlich gesagt könnte ich , das hat mir noch kein Chef in meinen 17 Berufsjahren gesagt. Niemand hat sich bisher in irgendwelche Planung eingemischt.

Es sind einfach nicht genug Patienten da. Soll ich sie von der Straße reinziehen???
Ich kann sie mir nicht aus dem Ärmel schütteln. So ein Quatsch aber auch, was denkt er sich denn?

Wenn jemand anruft, es ist akut, dann kommt der natürlich noch am Tag dran. Aber wenn ein Patient Terminwunsch am Tag xy hat, dann sag ich doch nicht, er soll jetzt sofort kommen und alles liegen und stehen lassen, weil mein Chef das so will.

Ich wusste gar nicht was ich sagen soll. Außer, das war vielleicht nicht nett, dass er gern selber planen könne.
Das will er nun, denn schließlich klappt es ja auch, wenn ich nicht da bin ganz gut.

Ich glaub, ich verlass ihn... das kann es doch nicht sein. Bin echt grad stinkig.

Sorry, musste mcih einfach abreagieren und alles niederschreiben. Ich kann das nicht verstehen, ich kann mir doch nicht mehr Leute aus dem Hut zaubern. Es ruft momentan aber auch keiner an. Was soll ich denn machen???

melli

 
12 Antworten:

Re: Arzthelferinnen gefragt.....

Antwort von kangaru am 04.12.2014, 21:21 Uhr

Abend,

welche Fachrichtung seit ihr?
Kleinstadt, Großstadt, auf dem Land?

Ich kann von solchen Zuständen nur träumen! Internistische Gemeinschaftspraxis mit 4 Ärzten, Sprechstunde, Endoskopie, Sonografie...
Wir werden überrannt
Wir Schwestern würden einiges zu gern anders planen...

Sprich mit ihm was genau er möchte, "besser zu planen" ist ja recht schwammig ausgedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzthelferinnen gefragt.....

Antwort von Isa2012 am 04.12.2014, 21:45 Uhr

Bin Arzrhelferin beim Kinderarzt. Kenne ich so nicht,wir haben Aufnahmestopp.Nehmen nur noch neugeborene Geschwister auf.
Aber das ist auch echt wenig,kenne keine Praxis die nur ein mal nschmittags auf hat.
Früher waren ja drei Nachmittag normal.Mi und Fr Nachmittag zu.
Aber auch das hat sich ja geändert.viele Praxen haben sogar durchgehend auf.
Aber wieviele Stunden bist denn angestellt? Wieviel arbeitest du tatsächlich?
Und letztendlich ist doch Sache vom Arzt wie er die Sprechzeiten haben möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzthelferinnen gefragt.....

Antwort von Trini am 05.12.2014, 8:20 Uhr

In eurer Praxis könnte ich keine Patientin sein.
Gibt ja genug Wehwehchen, auf die mal ein Arzt schauen sollte, die einen aber nicht arbeitsunfähig machen. Dafür nehme ich weder Urlaub noch Gleitzeitausgleich!!!

Meine HA-Praxis im Ort hat deshalb ihre DREI Nachmittage ab 16 Uhr geöffnet.

Und ein Argument in deinem Sinne: Ich plane meine Arztbesuche gern.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kurz noch Infos

Antwort von sojamama am 05.12.2014, 9:18 Uhr

Die Praxis ist nur halbtags geöffnet, die Räume werden noch von einem anderen Arzt genutzt, der eine Zweigstelle hier betreibt. Dieser andere Arzt ist nachmittags hier.
Deswegen können wir nur vormittags rein.

Ich selber arbeite halt diese 25 Stunden, fange um 7.45 an mit PC hochfahren, vorbereiten etc., ab 8 Uhr ist dann Sprechstunde.

Die Praxisfachrichtung ist ähnlich der Orthopädie, heißt Physik./Rehabilitative Medizin, Facharzt. Aber keine Physiotherapiepraxis, was viele immer glauben.... nein, eine ganz normale Facharztpraxis.
Sehr ländlich, viele wissen nichts mit der Fachrichtung anzufangen. Die Praxis gibt es auch erst gute 4 Jahre.... muss halt alles erst anlaufen, kann durchaus ja dauern.

Soviel noch zur Info. Bin heute immer noch leicht angesäuert.... aber was soll´s. Ist halt jetzt so.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gut gemeinter Tipp als Patientin an deinen Chef

Antwort von Trini am 05.12.2014, 11:37 Uhr

Die Praxis wird NIEMALS anlaufen, wenn er berufstätige Patienten per se ausschließt.

Nochmal: Ich nehme KEINEN Urlaub wegen meiner Rückenbeschwerden.
Er sollte mal mit dem anderen Arzt sprechen, ob er mehr Abendsprechstunden anbieten kann.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das sagte ich ihm bereits mehrfach....

Antwort von sojamama am 05.12.2014, 11:56 Uhr

Wir haben eine Abendsprechstunde, die findet er ausreichend.... er könnte, wenn er wollte, den Mittwoch am Nachmittag/Abend auch öffnen.
Vor allem, weil oft andere mittwochs zu haben....

Will er aber alles nicht, ihm reicht das so. Schon lange sage ich, er könnte Hausbesuch im Behindertenwohnheim machen. Meine Freundin fragt schon lange... der Hausarzt der Bewohner würde die Überweisungen ausstellen, damit wir kommen können. Anders geht es nicht.
Nein, will mein Chef auch nicht... ist ihm zu weit weg... 30-45 Min. Fahrt.

SO geht es nicht weiter... ein wenig hat er sich das schon selber zu zuschreiben.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurz noch Infos

Antwort von kanja am 05.12.2014, 11:56 Uhr

Dann hätte dein Arzt eben in einem Ballungsraum eine Praxis aufmachen müssen, wo seine "exotische" Fachrichtung gefragter ist.

Ich hab oft keine Lust mehr, Arzttermine auszumachen, weil hier fast alle Ärzte überlaufen und ausgebucht sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht ein wenig - komplett!!!

Antwort von Trini am 05.12.2014, 12:12 Uhr

Die halbgott-Zeiten sind vorbei.
Auch Ärzte sind dienstleister und müssen sich nach der Kundschft richten.

Such die einen anderen Chef!!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dafür gibt es viele Fachrichtungen auf dem platten Land gar nicht erst

Antwort von Trini am 05.12.2014, 12:41 Uhr

D.h. man muss AUCH nach Terminen betteln und dann auch noch weit fahren.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzthelferinnen gefragt.....

Antwort von u_hoernchen am 05.12.2014, 19:59 Uhr

um ihm etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen: wenn du wirklich Leerlaufzeiten hast, dann nutze doch mal die Zeit und schreib ihm ein paar Vorschläge auf, wie er seine Patientenzahl erhöhen könnte (Anzeigen, Vorträge, Öffnungszeiten, Kooperation mit anderen Artzpraxen).

Dann bist Du beschäftigt, und er hat was davon
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist natürlich auch ne schwirige Fachrichtung oder?

Antwort von Larissa81 am 06.12.2014, 19:08 Uhr

Dann soll er halt alles allein machen.
Welchen Intervall haben eure Termine? 15? Wieviel nutzt er tatsächlich davon, gibt es Pufferzeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist natürlich auch ne schwirige Fachrichtung oder?

Antwort von Maxikid am 07.12.2014, 8:21 Uhr

Bei uns haben inzwischen viele Praxen von 7-20 Uhr und am
Samstag geoeffnet. Das klassische am
Mittwoch ab 12 zu gibt es hier nur noch ganz selten. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.