Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von surgeongirl am 29.01.2015, 9:53 Uhr

Arbeitsstart geschafft...:-)

Hallo allerseits, nach vielem Sorgen machen zuvor hat der Arbeitsstart gut geklappt, Zwerg hat es perfekt akzeptiert (wird aber liebevoll von den Grosseltern betreut und umsorgt), ich stille nach wie vor abends zum Einschlafen (aber nur sehr wenig, mehr als Einschlafritual).

Wenn ich nachts nicht da bin (circa einmal die Woche wegen Nachtdienst), dann klappt es auch mit Papa hervorragend.

Auch das Abstillen wird kein Problem, hat sich ganz natürlich ergeben, weil er tagsüber Brei und Fläschen bekommt, nachts auch Fläschen (kommt einmal), die Milch reicht nicht mehr wirklich zum stillen Nachts.

Nach der ersten Gewöhnung macht das Arbeiten grossen Spass, komme gar nicht zum Nachdenken.

Insgesamt kann ich es nur empfehlen, bin wesentlich zufriedener und ausgeglichener als "nur zuhause", schlechtes Gewissen habe ich keines, bin ja immer um 16 Uhr zuhause und habe so ausreichend Zeit mit dem Zwerg. Wahrscheinlich wird er jetzt mehr verwöhnt als zuvor mit Liebe und Aufmerksamkeit, weil sich die Grosseltern ihm intensiver widmen als ich, wenn ich allein zuhause bin und Haushalt und co nebenbei zu erledigen habe (das ist die Hauptbaustelle, momentan sieht es aus wie Sau :-)

soll ein kleiner Ermutigungspost für alle Working Mums sein....

 
6 Antworten:

Re: Arbeitsstart geschafft...:-)

Antwort von speedy am 29.01.2015, 10:15 Uhr

Super, es freut mich, das zu hören. Bei mir war es damals ähnlich (bei allen Kindern), stillen etc. erledigte sich von allein, als hätten die Kids da schon Antennen für.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsstart geschafft...:-)

Antwort von wolfsfrau am 29.01.2015, 10:16 Uhr

Das hört sich gut an .

Mir ging es auch so, ich habe wieder angefangen, als meine Kinder 4 und
1 3/4 Jahre alt waren. Klar war es manchmal stressig, trotzdem hatte ich doch das Gefühl, das alles rund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsstart geschafft...:-)

Antwort von Bajuli am 29.01.2015, 10:48 Uhr

Hört sich doch super an.
Habe lustigerweise gestern an dich gedacht ob du schon wieder schaffst.
Wie arbeitest du denn jetzt genau?
Ich war die Frau auf der anderen Seite des Tuchs
Ich habe ja den unbeschreiblichen Luxus keine Dienste machen zu müssen. Und jetzt verhalte ich mich ganz still und leise, damit da auch keiner auf die Idee kommt in Zukunft nachzufragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin gerade etwas nachdenklich.

Antwort von emilie.d. am 29.01.2015, 11:49 Uhr

Also, bei mir war der Einstieg nicht so reibungslos. Wobei ich auch keine Großeltern zur Betreuung habe und alles über Fremdbetreuung abdecke. Aber eigentlich auch nur Teilzeit arbeite.
Ich arbeite definitiv lieber, als nur mein Kind zu betreuen, aber er muss dadurch schon ganz schön Kompromisse machen. Wird bald 3 und es ist vieles jetzt einfacher, aber gerade, als er noch kleiner war, war das ganz schön stressig für ihn. Wir stillen auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsstart geschafft...:-)

Antwort von Engel256 am 30.01.2015, 12:29 Uhr

Hi!
Super, das freut mich für Dich!! Und macht mir Mut.. Bei mir gehts im März wieder los, momentan wird Mini in der Krippe eingewöhnt. Läuft ganz gut!
Wie machst Du das, wenn Du post Dienst bist. Holst Du die Kleine dann gleich in der Früh, oder legst Du Dich noch hin? Da bin ich mir noch unsicher, wird bei mir auch so 1x die Woche sein..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsstart geschafft...:-)

Antwort von surgeongirl am 30.01.2015, 20:37 Uhr

bisher habe ich die Dienste immer auf Freitag gelegt, und so konnte Papa auf den Zwerg schauen. Bin meist im Dienst ein paar Stunden zum schlafen gekommen, habe mich evtl. Nachmittags kurz mit dem Zwerg hingelegt.

Wenn man nicht die Nacht durchmacht, geht das schon....:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.