Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glucose34 am 07.11.2013, 21:25 Uhr

an die 450 Euro Jobber

sind eure Std. genau an den Arbeitstagen festgelegt oder könnt ihr die selber einteilen ?
Und Urlaubstage.....könnt ihr beliebig mehr nehmen ?
Ich kann meine Std. selber einteilen.....kann kommen,wann ich möchte ( morgens , nachmittags oder auch an den arbeitsfreien Tagen ) und Urlaubstage sind leider nur 12 im Jahr......also bei 3 Arbeitstagen die Wochen......4 Wochen-Aber wir können auch mehr haben.....müssen nur die Tage bzw. Std. nacharbeiten.
Naja aber 12 Tage nur im Jahr finde ich schon sehr wenig.......aber okay der Rest passt.
LG

 
4 Antworten:

Re: an die 450 Euro Jobber

Antwort von RR am 08.11.2013, 11:12 Uhr

Hallo
bin zwar selbst kein 450 €-Jobber, aber wir haben 2 Angestellte die in einem Markt von uns arbeiten. Beide dürfen mitbestimmen wann sie da sind sofern es passt - sprich der Laden zu den Öffnungszeiten besetzt ist. Das klappt super, kann eine mal nicht wchreibt sie der anderen einen Zettel u. meist können sie das "untereinander" regeln, wenn nicht werden wir informiert u. schauen halt dass jemand anderes hingeht.

Urlaub können die beiden nehmen wie sie möchten (Tage werden nicht in dem Sinne gezählt) sofern sie für eine Aushilfe sorgen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die 450 Euro Jobber

Antwort von Luni2701 am 08.11.2013, 20:03 Uhr

ich selbst grade nicht, aber zu den urlaubstagen. Ist ja eigentlich klar das du weniger Tage urlaub hast, du brauchst für eine Woche urlaub ja auch viel weniger Urlaubstage. Klar theoretisch fehlt dir noch ne woche, aber das was du sagst hört sich doch super an find ich. So viel flexibilität hatte ich beim letzten 400€ job nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die 450 Euro Jobber

Antwort von Ninaaa am 08.11.2013, 20:35 Uhr

Bei Teilzeit allgemein ist es so, dass sich die Urlaubstage nach der Anzahl der Wochentage richten. Hast du eine 5 Tage Woche mit je 2 Stunden am Tag bekommst du mehr Urlaub als wenn Du 2 Tage mit 5 Stunden hast.
Wenn jemand mit 5 Arbeitstagen z.B. 20 Tage hat, dann bekommt man mit 2 Arbeitstagen 8 Tage.

Da es bei dir ja nicht festgelegt ist an wievielen Tagen Du arbeitest ist es bei dir vielleicht etwas schwieriger....

Ich arbeite 11 Stunden / Woche auf 5 Tage verteilt und habe 29 Tage Urlaubsanspruch.

LG, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die 450 Euro Jobber

Antwort von sibs1 am 09.11.2013, 10:28 Uhr

Hallo,

wir können unseren Arbeitstag nicht selbst einteilen. Wenn die Ware kommt, müssen wir arbeiten. Meistens montags und donnerstags, wenn an diesem Tag Feiertag ist, dann entweder den Tag davor oder danach. Für den Feiertag bekommen wir anteilig Stunden gut geschrieben.

Urlaub habe ich 36 Tage im Jahr (muss aber den Samstag mit nehmen, da ich im Einzelhandel arbeite). Sind dann 6 Wochen. Wir sind gerade über der Urlaubsplanung. Es ist gar nicht so einfach alle unter einen Hut zu bringen.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Teilzeit oder wieder 450,- Brauche Eure Meinung

Hallo Ihr Lieben, ich habe vor einem Jahr in meiner Firma von meinem 400,-Job aufgestockt auf Teilzeit. Nun arbeite ich statt 12 Stunden 24 Stunden. Mein Problem liegt nur in der Bezahlung ;-). Ich habe nun unseren Steuerbescheid bekommen und bin fast umgefallen bei der ...

von Coco3 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 450

450 Euro Jobb,Berlin, Krankenschwester,Rückkehr aus dem Ausland

Hallo, also wir planen nächsten Sommer wieder nach Deutschland(Berlin) zu ziehen. Ich habe dann 10 Jahre nicht mehr in Deutschland gelebt und gearbeitet. Ich habe schon einiges gelesen, aber noch nicht auf alles ein Antwort gefunden. :) Ich bin Krankenschwester, habe hier ...

von Paraply 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 450

450 Euro Jobb,Berlin, Krankenschwester,Rückkehr aus dem Ausland

Hallo, also wir planen nächsten Sommer wieder nach Deutschland(Berlin) zu ziehen. Ich habe dann 10 Jahre nicht mehr in Deutschland gelebt und gearbeitet. Ich habe schon einiges gelesen, aber noch nicht auf alles ein Antwort gefunden. :) Ich bin Krankenschwester, habe hier ...

von Paraply 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 450

Fragen zu 450 € Job

Hat man bei einem 450 € Job auch bezahlte Urlaubstage, auch 10 Kindkrankheitstage? Wenn ich selbst krank bin, muss das dann nachgearbeitet werden? Was mache ich, wenn mein Kind aus der Kita abgeholt werden muss, weil es z.B. zahnt oder einfach nur zu Mama will. Bekomme ich ...

von Halluzinelle von Tichy 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 450

450 Euro - schon jetzt im Januar?

Eigentlich ist das Gesetz, dass die Minijobber jetzt 450 Euro verdienen dürfen, doch durch, oder? Fehlt da noch irgendwas an Gesetzgebung oder gibt es einen Grund, warum man jetzt im Januar noch nicht die 450 bekommt? Vielleicht weiß jemand was. lg ...

von kanja 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 450

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.