Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julemum am 15.01.2014, 10:26 Uhr

Abiturfeier

Abiturfeier- zahlen die eingeladenen Lehrer?
Aus aktuellem Anlass interessiert es mich mal, wie das bei Euch gehandhabt wird.

Hier liegen die Einladungen für die inoffizielle Abiturfeier vor - (nach dem offiziellen Teil in der Schule wird in ein recht nobles Lokal gewechselt)

Kostenpunkt pro Person fürs Büffet (und Raummiete): 32 Euro zzgl. Getränke

Auch die Lehrer sollen das zahlen, was kontroverse Reaktionen ausgelöst hat.

Darum möchte ich mal ganz neutral fragen, wie Ihr das seht?
Sollen die Lehrer....
- auf jeden Fall gehen?
- nur als Stammkursleiter?
- nur als Fachlehrer des Jahrganges?
- nur wenn sie die Klasse irgenwann mal hatten?
- oder gar nicht?

 
6 Antworten:

Re: Abiturfeier

Antwort von annetteundco am 15.01.2014, 10:39 Uhr

Eingeladen zu werden bedeutet HIER, dass diese Personen nichts zu zahlen brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abiturfeier

Antwort von speedy am 15.01.2014, 12:00 Uhr

Da wir als Abiturjahrgang die LK-Lehrer immer eingelanden haben, war für uns immer klar, dass die Lehrer nichts zahlen, sondern eben eingeladen sind.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abiturfeier

Antwort von Henriette am 15.01.2014, 12:21 Uhr

Hallo,

an meiner Schule ist es seit Jahren üblich, dass die Lehrer, die Schüler des Jahrgangs als Tutoren betreut haben, Freikarten für den Abiball bekommen. Alle anderen, die auch gerne gehen möchten, zahlen den Eintritt selbst.

Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abiturfeier

Antwort von Sabet am 15.01.2014, 17:37 Uhr

Hallo!
Einladung heißt bei uns: nicht zahlen.
Sind aber bisher auch nur max. 25 Euro gewesen.
Wenn ich eingeladen bin, spende ich den Betrag für die Organisation. Wir Lehrer (Gym) können es uns wirklich leisten. Das fände ich knickerig, ohne Spende hinzugehen. Selten hat es bisher gekostet, dann zahlt der, der hingeht, aber auch - ohne zu murren.
Gruß - Sabet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abiturfeier

Antwort von mams am 15.01.2014, 20:02 Uhr

ja, die eingeladenen lehrer zahlen. meistens gehen die, die im abiturjahrgang unterrichtet haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist es die offizielle Feier der Schule?

Antwort von Trini am 20.01.2014, 13:56 Uhr

Dann sollte die Schule eine Lösung finden.
Die Kosten auf die Eintrittskarten der Schüler und Eltern umzulegen halte ich für extrem unfair.

Man kann von einem Beamten/Angestellten im höheren Dienst durchaus erwarten, dass er/sie das Luxusessen beim Abiball auch selbst bezahlt.

Das geht uns als öffentliche Bedienstete in der Wissenschaft nicht anders.
Dass bei Dienstreisen das Tagegeld definitiv nicht reicht, um sich in Restaurants zu ernähren, ist das eine.
Bei Konferenzen gibt es aber auch immer noch ein Konferenzdinner. Im Normalfall kostet diese Veranstaltung um die € 40. Natürlich erwartet der Dienstherr, dass man an diesen Veranstaltungen, die eine gute Gelegenheit für den Erfahrungsaustausch mit Fachkollegen ist, teilnimmt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.