Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von otti am 06.11.2016, 20:02 Uhr

20h wöchentlich

.....was wäre für euch der Mindestnettoverdienst ?

 
7 Antworten:

Re: 20h wöchentlich

Antwort von Itta am 06.11.2016, 20:20 Uhr

Hallo,

Ich finde, das man das so pauschal nicht sagen kann. Kommt ja auch auf die Qualifikationen, den Job etc. an.
Für 8,50 Euro würde ich derzeit jedoch nicht arbeiten gehen. Als wir jedoch jeden Cent benötigten, war ich vor einigen Jahren auch für 5 Euro/Std arbeiten.

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20h wöchentlich

Antwort von Julie am 06.11.2016, 21:48 Uhr

20 h als Kellnerin oder als Ärztin ???
Das ist doch ein himmelweiter Unterschied.
Ausserdem kann man immer nur das Bruttogehalt vergleichen. Das Nettogehalt ist doch von persönlichen Umständen abhängig (Steuerklasse, Kinderzahl ... ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20h wöchentlich

Antwort von Badefrosch am 07.11.2016, 8:27 Uhr

Das ist von diversen Faktoren abhaengig.
Ausbildung, Erfahrung, Alter.

Mit 25 Jahren Erfahrung und Studium liegt man schnell bei 2000 Euro fuer 20 Stunden. Als Arzthelferin sind es vielleicht nur 1000 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20h wöchentlich

Antwort von mellomania am 07.11.2016, 13:43 Uhr

das kann man so gar nicht sagen.
ich hätte die möglichkeit gehabt in meinen alten job zurückzugehen und das doppelte zu verdienen, was ich jetzt habe.

jetzt habe ich volle fliexibilität, bin in fünf minuten daheim oder im kiga wenn was is, daher habe ich DEN job jetzt genommen und meinen alten gekündigt. wie gesagt, ich verdiene die hälfte.

aber tauschen wollte ich niemals. es reicht uns und gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo? Als was?

Antwort von kanja am 07.11.2016, 14:27 Uhr

In München bestimmt mehr als in Mecklenburg-Vorpommern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit Mindestlohn ...

Antwort von Trini am 08.11.2016, 13:14 Uhr

bist du Brutto bei € 680.
Steuern zahlst du da in der 1 oder 4 definitiv noch nicht, aber natürlich Kranken- und Rentenversicherung.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20h wöchentlich

Antwort von Linchen83 am 11.11.2016, 6:29 Uhr

Hier mal was halbwegs konkretes:

Bürokauffrau im öff. Dienst, 20h, StKl 4, 2 Kinder

Ca 1000€ netto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.