Können Zahnverfärbung bei Antibiotika auftreten?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Können Zahnverfärbung bei Antibiotika auftreten?

Hallo, können sich die Zähne verfärben, wenn man Duac nimmt? Wegen dem Antibiotika? Wenn ja, geht das nach Absetzen des Präperates wieder weg? Vielen Dank

von kasperl100 am 19.09.2013, 16:46


Antwort auf: Können Zahnverfärbung bei Antibiotika auftreten?

Liebe k., die Verfärbung von Zähnen wird nicht als Nebenwirkung erwähnt. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 19.09.2013


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann ich mit diesen Antibiotika stillen Metronidazol

Zurück Kann ich mit diesen Antibiotika stillen Metronidazol Hallo ich muss seit gestern Metronidazol nehmen 3 mal täglich. Aber leider stille ich mein zwerg noch abends und in der Nacht. Er ist 19 Monate alt. lch möchte ihn gern noch etwas stillen. und nicht aufhören. hab leider mehrere Meinungen zu diesem Medikament. Mein arzt kanm mir...


Zubereitung Antibiotika-Saft

Hallo Herr Obermüller, mein Sohn soll Cefuroxim-ratiopharm Saft bekommen. Bei der Zubereitung soll Leitungswasser verwendet werden. Ich zweifle an der Qualität unseres Wassers, nachdem ich letzte Woche im Wasserfilter (an der Hausinstallation) viele braune Rückstände gesehen habe. Der Filter wird am Freitag gewechselt. Unser Wasser sieht einw...


Antibiotika

Mein Mann nimmt seit einigen Tagen das AB cefurox 500 2xtgl der grüne Schleim wird besser, aber der Hals tut weiter weh und ist hochrot Kann es sein das das nicht das richtige AB ist??? Dazu muss ich sagen, dass mein Mann schon 1wo krank ist und nicht sofort zum Arzt ist, erst als der Husten nicht besser würde... Haben sie noch einen Tipp bei ...


Antibiotika Nebenwirkungen

Hallo Herr Obermüller, ich habe eine fortgeschrittene Parodontitis und eine Keimbestimmung ergab eine erhöhte Keimanzahl. Nun soll ich parallel zur Parodontosebehandlung eine Antibiotikum nehmen. Infrage kommen Metronidazol oder Clindamycin. Welche Nebenwirkungen sind bei diesen beiden Antibiotika zu erwarten? Ich habe generell einen empfindl...


Nachfrage Antibiotika

Hallo Herr Obermüller, jetzt habe ich den Namen wiedergefunden. Es gab Berichte und Warnungen von Ciprofloxacin bzw. Fluorchinolonen. Diese verursachen schwere Nebenwirkungen, die auch bleibend sind. Gibt es solche schweren Nebenwirkungen auch bei Metronidazol oder Clindamycin? Über Durchfall, etc. mache ich mir keine Sorgen, sondern über Nebe...


Antibiotika clindamycin

Antibiotika clindamycin Habe das Antibiotika clindamycin genommen und meine Pille femigoa.. die Apotheke nach gefragt ob ich extra verhüten müsse die sagte das das Antibiotika und meine Pille femigoa keine Interaktion miteinander haben und ich nicht extra verhüten müsse. Ist das richtig? LG Weber


Antibiotika clindamycin

Ich hatte ihnen vor einigen Tagen schon mal geschrieben wegen der Wechselwirkung zwischen femigoa und clindamycin, es gibt ja keine Interaktion miteinander. Hatte auch kein Durchfall oder Erbrechen nur habe ich links leisten Gegend etwas Schmerzen kann es doch eine Schwangerschaft sein ? Eigentlich unwahrscheinlich?! Oder spielt mir mein Kopf ein S...


Antibiotika Stillzeit.

Hallo ! Leider habe ich ein Zungenpiercing(schon Jahre) welches sich nun entzündet hat und da es schon länger so geht, möchte ich ein Antibiotikum nehmen. Ich stille meinen 11 Monate alten Sohn noch teilweise. Wissen Sie welche/welches Antibiotikum ich nehmen kann/sollte? Liebe Grüße :-)


Antibiotika

Hallo, ich muss das Antibiotika Phenoxymethylpenicillin-Kalium nehmen. Darf ich paracetamol als Schmerzmittel zusätzlich nehmen ? Und wenn ja, welche Dosis ? Danke und liebe Grüße


Antibiotika

Sehr geehrter Herr Obermüller, meine 10 jährige Tochter hat gestern für eine Bindehautentzündung Maxitrol Augentropfen suspension bekommen. Und heute für einen anderen Infekt Cefaclor AL TS 250. Kann ich diese bedenkenlos zusammen geben? Vielen Dank und viele Grüße DanniL