Wann ist die Wiederholungsbehandlung bei Läusen?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Wann ist die Wiederholungsbehandlung bei Läusen?

Irgendwo ist bei mir der Wurm drin. Ich will alles richtig machen, aber offenbar läuft momentan alles schief. Ich habe ja geschrieben, dass ich am Donnerstag DIMET20 verwendet habe und am Freitag LICENER Läuseshampoo. Aber ab welchem Tag beginne ich jetzt tatsächlich zu zählen, so dass ich auf den richtigen Tag der Wiederholungsbehandlung komme? Optimal wäre ja Tag 9 oder 10. Da mein Kind am Samstag aber noch ins Kino will und ich Angst habe, dass sie sich dort schon wieder ansteckt, würde ich die Behandlung gerne erst am Sonntag machen. Das wäre nach DIMET20 aber bereits Tag 11 und dann zu spät oder?

von Hystmam am 28.05.2014, 07:43


Antwort auf: Wann ist die Wiederholungsbehandlung bei Läusen?

Liebe H., ich glaube, auf einen Tag hin oder her kommt es nicht so genau an. Behalten Sie das Behandlungsschema mit Dimet im Auge und zählen Sie dabei die Tage. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 30.05.2014