Vigantol falsch aufbewahrt ist ein wirkungsverlust anzunehmen?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Vigantol falsch aufbewahrt ist ein wirkungsverlust anzunehmen?

Hallo Herr Obermüller, unsere Tochter ist nun fünf Wochen alt und wir geben ihr tgl. 1 Tropfen Vigantol zur vit d Versorgung. Nun haben wir das Fläschchen die ganze zeit ohne karton auf unserem Tisch stehen. Gestern habe ich auf dem Fläschchen gelesen dass es vor licht geschützt im karton aufbewahrt werden soll. Ist nun aufgrund der ca. Drei Wochen "offen" stehen ein wirkungsverlust anzunehmen? Vielen Dank und Gruß, Julia

von julchen1986 am 05.12.2013, 14:44


Antwort auf: Vigantol falsch aufbewahrt ist ein wirkungsverlust anzunehmen?

Liebe j., es ist nicht genau feststellbar, inwieweit das Präparat durch die Lagerung außerhalb des Kartons gelitten hat. Der Hersteller macht dazu keine Angaben. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 06.12.2013