Vertragen sich die Salben Infectosoor und Tannolact Lotio miteinander?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Vertragen sich die Salben Infectosoor und Tannolact Lotio miteinander?

Hallo, seit ein paar Tagen hat unser Sohn ( 5 Monate) einen Windelsoor bedingt durch sein Zahnen. Wir haben die Stellen mit Infectosoor behandelt und es hat aus sehr gut angeschlagen. Durch seinen häufigen Stuhlgang im Moment ist sein Po jedoch immer noch sehr wund, etwas offen und sehr rot. Nun meine Frage kann ich ihm morgens und abends Infectosoor und zwischendurch Tannolact Lotio 1% geben ( nutze ich sonst bei wundem Po ) ? Oder vertragen sich die Salben nicht miteinander? Natürlich würde er sie nicht zusammen bekommen. Vielen Dank

von Mom2014 am 03.07.2014, 12:11


Antwort auf: Vertragen sich die Salben Infectosoor und Tannolact Lotio miteinander?

Liebe M., bei den beiden genannten Produkten besteht keine pharmakologische Wechselwirkung. Infectosoor können Sie nach jedem Windelwechsel auftragen. Ob Sie zusätzlich noch Tannolact brauchen, kann ich nicht sagen. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 04.07.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vertragen sich die Medikamente Aknenormin - Cetirizin?

Sehr geehrter Herr Obermüllerm, unser 15jähriger Sohn hat vom Arzt Aknenormin 10 mg verordnet bekommen und möchte damit gleich beginnen - leider wurden wir nicht nach weiteren Krankheiten gefragt: Sohni hat jedoch starken Heuschnupfen (trotz Desensibilisierung) und nimmt dagegen Cetirizin sowie Livocab direct, ggf. auch die Augentropfen; tw. hat...


Wie wird Ciprofloxacin vertragen?

Hallo!! Ich muss seit heute das Antibiotikum Ciprofloxacin 250 mg 2 x täglich aufgrund von Bakterien im Urin nehmen. Hab allerdings total Angst dieses Mittel zu nehmen, da ich auf das letzte Antibiotikum ( Amoxi 1000 ) eine allergische Reaktion, Übelkeit und Durchfall bekommen habe. Mir gings da echt net gut. Ich weiss das Cipro und Amoxi 2 vers...


vertragen sich tabletten

Sehr geehrter herr Obermüller, Meine frage wie gut vertragen sich eforox 100 bisosporol 2,5 und Fluoxetin und abends mona hexal.kombiniert in 1 mal 100 eforox morgens vor frühstück bisosporol 1/2 von 2,5 mg nach frühstück und zum mittag Fluoxetin angefangen mit zehn wird gesteigert auf 40mg Das erste mal als ich das nahm bekam ich zwei Stunden.na...


Vertragen sich Penicillin V (stillende Mutter) und Ofloxacin (Augentropfen Kind)

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich hoffe, sie können mir in folgender Sache weiterhelfen. Ich nehme momentan 3 mal täglich Penicillin V 1,5 Mega zur Behandlung einer Mandelentzündung. Meine Tochter, 18 Monate, wird noch nachts und ggf. tagsüber zum Mittagsschlaf gestillt, bekommt also auch - mehr oder weniger - Dieses Medikament. Aufgrund einer ...