Verträgt sich die Pille Estelle mit fluoxetin 10 mg

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Verträgt sich die Pille Estelle mit fluoxetin 10 mg

Hallo, nehme seid längerer Zeit fluoxetin 10 mg morgens und habe nun die Pille Estelle verschrieben bekommen. Gibt es da Wechselwirkungen und könnte ich beides morgens einnehmen?? Es steht leider nichts in der Packungsbeilage. Danke

von linsey am 17.08.2016, 21:54


Antwort auf: Verträgt sich die Pille Estelle mit fluoxetin 10 mg

Liebe l., nach meiner Datenbank bestehen keine Wechselwirkungen zwischen den beiden Medikamenten. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 18.08.2016


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fragen zu Fluoxetin..

Hallo Herr Obermüller! ich nehme nun seit knapp 10 Tagen das Fluoxetin 10 mg. Verspüre seit dem kein richtiges Sättigungsgefühl mehr und bin nur noch am futtern. Dachte es soll das Gegenteil bewirken was den Appetit angeht? Ausserdem habe ich vermehrt Haarausfall Ist das Mittel vielleicht doch nicht das richtige für mich?= lg


Verträgt sich Citalopram mit allen pflanzlichen Mitteln?

Hallo lieber Herr Obermüller, ich nehme seit ca. 9 Monaten Citalopram auf Grund einer Angst- und Panikstörung. Ich bin schon seit langem wieder stabil und will das Medikament nun in 5mg Schritten ausschleichen. (z. Z. 30mg) Mein Therapeut begleitet mich dabei. Meine Heilpraktikerin meinte nun, ich könne während des ausschleichens Neurodoron un...


Warum verträgt sich Johanisskraut mit gar keiner hormonellen Verhütung?

Ich möchte mal fragen, warum sich Johanisskraut mit gar keiner hormonellen Verhütung verträgt? Steht so im Beiüpackzettel... Dachte immer das gilt nur für die Pille weil sie den Magen.Darm Trakt durchquert und es dann zu Wechselwirkungen kommt!? Vielen Dank fürs Aufklären ;-)


Gibt es Wechselwirkung bei Fluoxetin und Muskelrelaxan?

Guten Tag, ich leide unter Schwindel, der durch Verspannungen der Nackenmuskulatur bzw durch Muskeldysbalancen verursacht wird und sich mittlerweile chronifiziert hat. Aufgrund der daraus resultierenden psychischen Belastung wurde mir Fluoxetin (10 mg täglich) verordnet. Dies hilft gut gegen die Ängste, der Schwindel jedoch ist noch da. Ich überle...


Verträgt sich Clomifen mit Aspirin 500?

Guten Tag Herr Obermüller, ich soll ab morgen 2x täglich Clomifen schlucken, damit ich endlich schwanger werde. Ich denke, dass mein Gynäkologe nicht weiß, dass ich regelmäßig Aspirin 500 schlucke, da ich verengte Blutgefäße im Gehirn habe und somit das Blut verdünnen muss sobald ich wieder ein wenig Kopfschmerz etc. verspüre. Verträgt sich das de...


Lassen sich Antidepressiva im Sperma nachweisen?

Hallo , Mein Mann nimmt seit einiger Zeit antidepressiva, Schlafmittel , Beruhigungsmittel aufgrund von Depression u Burnout . Mich würde einfach mal interessieren,ob sich diese Medikamente auch im Sperma nachweisen lassen ? Bzw. ob sie Qualität beeinflussen oder Erbgut beeinflussen ? Danke für ihre Antwort !


Worum handelt es sich bei diesen Sankombi Tropfen?

Guten Tag, könnten Sie mir bitte erklären worum es sich bei diesen Tropfen handelt und bei welchen Beschwerden diese eingesetzt werden? Vielen Dank und LieGrü


Würden Sie empfehlen zusätzlich Zink und Eisen zu sich zunehmen?

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich bin nun in der 21. SSW und nehme Femibion 2 mit Jod. In diesem Präparat ist aber z.B. kein Zink und kein Eisen enthalten. Würden Sie mir empfehlen, mir zusätzliche (Zink- und Eisen-) Lutsch- oder Brausetabletten zu kaufen? Ich danke Ihnen schon im Voraus und wünsche Ihnen einen schönen Tag. Liebe Grüße ...


vertragen sich tabletten

Sehr geehrter herr Obermüller, Meine frage wie gut vertragen sich eforox 100 bisosporol 2,5 und Fluoxetin und abends mona hexal.kombiniert in 1 mal 100 eforox morgens vor frühstück bisosporol 1/2 von 2,5 mg nach frühstück und zum mittag Fluoxetin angefangen mit zehn wird gesteigert auf 40mg Das erste mal als ich das nahm bekam ich zwei Stunden.na...


Vertragen sich Penicillin V (stillende Mutter) und Ofloxacin (Augentropfen Kind)

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich hoffe, sie können mir in folgender Sache weiterhelfen. Ich nehme momentan 3 mal täglich Penicillin V 1,5 Mega zur Behandlung einer Mandelentzündung. Meine Tochter, 18 Monate, wird noch nachts und ggf. tagsüber zum Mittagsschlaf gestillt, bekommt also auch - mehr oder weniger - Dieses Medikament. Aufgrund einer ...