Thymiantropfen

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Thymiantropfen

Hallo, ich war in der 24.SSW im Urlaub (Deutschland) im Krankenhaus. Dort wurde ich wegen Nierenbeckenentzündung,Fieber und starken Kopfschmerzen behandelt. Ich hatte manchmal Hustenreiz, der die Kopfschmerzen unerträglich machte. Daher gab man mir zum Stillen des Hustenreizes Thymiantropfen,die ich genommen habe,weil Es mir zum denken zu schlecht ging. Mir hat leider niemand verraten, von welcher Firma die Tropfen waren,ich habe jetzt Angst, dass sie Alkohol enthalten haben. Daher meine Frage: Gibt es Thymiantropfen, die keinen Alkohol enthalten, besteht also die Möglichkeit, dass die Tropfen harmlos für mein Baby waren? Ich habe wirklich Angst wegen dem Alkohol. Danke!

von Tiffy_78 am 16.04.2015, 16:34


Antwort auf: Thymiantropfen

Liebe T., es kann gut sein, daß diese Tropfen Alkohol enthalten haben, muß aber nicht. Auf jeden Fall ist beim bestimmungsgemäßen Gebrauch die Menge Alkohol, die in jeder Dosis enthalten ist, so gering, daß keine Gefahr für das Baby davon ausgeht. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 16.04.2015