Sollte ich lieber auf Budiair bestehen?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Sollte ich lieber auf Budiair bestehen?

Sehr geehrter Herr Obermüller, meine dreijährige Tochter inhaliert schon seit etwa 1,5 Jahren mit Budiair zur Dauertherapie (davor Viani und diverse andere Medikamente - seit kurz nach der Geburt). Nun habe ich heute ein neues Rezept für Budiair eingelöst, da das alte Spray leer war. In der Apotheke gab man mir allerdings "Budes N", mit dem Hinweis, dass dies das gleiche sei, nur von einem anderen Herrsteller. Nun las ich allerdings in der Gebrauchsanweisung, dass dies nicht für Kinder unter 12 sei und es Alkohol (22%?) enthält??? Ich habe leider keine Gebrauchsanweisung vom Budiair mehr zum Vergleich... Kann ich ihr dieses Spray getrost geben oder sollte ich lieber auf Budiair bestehen? Die Dosierung ist die gleiche. Herzlichen Dank vorab für Ihren Rat!!! L. K.

von pampelmuse am 21.01.2014, 13:53


Antwort auf: Sollte ich lieber auf Budiair bestehen?

Liebe p., es gibt zu Budiair eine preisgünstigere identische Alternative namens Budes N. Über den Sinn dieser Verordnung und mögliche Anwendungsbeschränkungen aufgrund des Alters kann Ihnen der Arzt näheres sagen. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 23.01.2014