Welche Globulis kann ich nach der Impfung geben?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Welche Globulis kann ich nach der Impfung geben?

Guten Tag, meinem Kind tut oft die Einstichstelle nach dem Impfen mehrere Tage weh. Gibt es eine Salbe oder Globulis oder sonst etwas was das ganze erträglicher macht? Vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 14.05.2014, 09:56


Antwort auf: Welche Globulis kann ich nach der Impfung geben?

Liebe a., welche Impfung war das? Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 14.05.2014


Antwort auf: Welche Globulis kann ich nach der Impfung geben?

Es war die neue Meningokokken B Impfung

Mitglied inaktiv - 15.05.2014, 10:10


Antwort auf: Welche Globulis kann ich nach der Impfung geben?

Liebe a., Thuja D12 Glob. ist ein gängiges Mittel zur Behandlung von Impfreaktionen. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 15.05.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche Globulis kann man bei Schnupfen geben?

Hallo! Können sie mir eine empfehlung geben welche Globuli ich meinem Sohn 2,5 bei Schnupfen geben kann was auch die schleimhaut etwas abschwellen lässt! Momentan bekommt er infludoron,die sind ja bei grippalen infekten aber gibt es speziel welche bei zähem Schnupfen? Und gibt es auch Globuli die ich ihm zur Vorbeugung einer Angina geben kann.Er n...


Was kann ich als Globulis geben um den Schleim zu lösen?

Hallo Meine Tochter wird in 3 Wochen 2 Jahre. Im September letzten Jahres, ist sie an den Polyen, Mandelverkleinerung und Schnitte in beiden Ohren operiert worden. Röhrchen bei beiden Ohren, waren nicht notwendig. Seit Anfang des Jahres, ist meine Tochter ständig erkältet, und hat auch ständig Paukenergüße beidseits. Sie hatte jetzt innerhalb kurz...


Welche Globulis soll ich meinem Baby geben?

Hallo, mein Sohn (4 Monate) ist erkältet - er hustet (schleimig, es "rasselt" im Hals), manchmal erbricht er dabei auch Schleim. Die Nase ist eigentl. frei, nur abends leicht zu. Ab u. zu muss er niesen. Er ist sehr weinerlich u. möchte ständig getragen werden. Findet nur in den Schlaf, wenn ich ihn trage u. schaukle. Bauchweh u. Blähungen hat...


Empfehlung von Globulis vor und nach dem Kaiserschnitt

Hallo Herr Obermüller, ich werde in zwei Wochen aufgrund einer BEL und weiterer Indikation eine Kaiserschnitt-OP haben. Auf diesen Eingriff möchte ich mich mit Staphisagria vorbereiten und nachsorgend zum Staphisagria noch Arnica und Calendula einnehmen. Ich habe hierzu sehr viel gelesen und recherchiert. Die Meinungen zur Potenz und Dosie...


Wie ein geben

Guten Tag Mein Sohn 13 Monate soll omni combiotic 6 einehmen .Das soll mann laut beibackzettel in wasser auflösen ,das trinkt mein sohn aber nicht ein Glas voll ist ja nicht wenig, könnte ich es auch in Joghurt mischen ?


Ab welchem Alter darf man kohletabletten geben

Ab welchem Alter kann man kohletabletten geben? Meine Tochter 7 1/2 Monate hatte sehr akuten Durchfall. Der Kinderarzt sagt aber solange sie genug isst und vor allem trinkt ist alles ob. Gibt es dennoch ein Mittel was frei verkäuflich ist und sie bedenkenlos nehmen kann? Danke


Wie lange Bigaia Tropfen geben?

Guten Tag Herr Obermüller, da unsere Tochter seit einer Woche Durchfall hat, habe ich vorhin Bigaia Tropfen geholt, da die beim letzten Mal sehr gut geholfen haben. Leider schien mir die Apothekerin sehr unsicher auf die Frage, wie lange man die gäbe. Sie sagte, sie würde sie 1 Woche geben. Können Sie mir weiterhelfen? Vielen Dank und freundl...


Darf man babys Calmedoron von Weleda geben

Hallo Herr Obermüller. Unsere Tochter schläft seid 8 Wochen nicht mehr richtig, sie wacht jede Stunde manchmal sogar alle 30 min auf in der Nacht. Sie will schlafen aber sie ist so zappelig und nervös, egal was wir machen hilft nix. Sie ist dann morgens nicht ausgeschlafen und weint oft. Jetzt habe ich Calmedoron Globuli empfohlen bekommen. Wie l...


Dosierung Arnica Globulis

Hallo, können Sie mir sagen, wie man Arnica Globulis bei Prellungen/Verletzungen bei Erwachsenen und bei Kindern dosiert? Meine Männer spielen häufig Fußball, da passiert schon hin und wieder was. Vielen Dank!


D Fluoretten richtig geben

Guten Tag, wir hatten bis jetzt immer nur das Vigamtol Öl 20.000 I.E. Jetzt hat uns der KiA ein Rezept für D-Fluorezten 500 I.E gegeben. Gebe ich das in der Früh wo sie noch nüchtern ist? Wie viel Minuten müssen vergehen bis sie Milch trinken darf oder soll ich ihr das vor dem Brei geben? Tochter nun 10 Monate alt. Besten Dank für Ihre Rückm...