Schlechte Haut an den Wangen mit was kann man eincremen?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Schlechte Haut an den Wangen mit was kann man eincremen?

Guten Tag! Mein Kleiner (15 Mo. alt) hat seit dem Sommerurlaub in der Türkei durch das ständige Eincremen (haben Bübchen Sensitive LSF 30 als Creme und 50 als Lotion verwendet) sehr schlechte Haut an den Wangen und auch noch auf 1 Stelle am re. Arm. Erinnert mich an seine Babyakne-Zeit. Sowohl trockene Stellen, als auch Grieß bzw. Pickelchen. Unser KIA hat uns erst Bepanthen Sensiderm empfohlen, davon wurde es aber nur feuerrot, also abgesetzt. Dann die normale Bepanthen, nichts gebracht. Nun hat er uns eine selbst abgemischte mit Cortison verordnet. Ich möchte es aber noch "konservativ" probieren, da es eher ein optisches Problem zu sein scheint - juckt ihn offenbar nicht, schaut "nur" ungepflegt" aus leider. Haben nun in der Apotheke "Lasepton med bei Irritationen" empfohlen bekommen und eine "Schüssler-Mineralcreme bei Ekzemen". Haben Sie noch eine Idee, was man schmieren könnte? Bzw nach dem Abheilen als Basispflege. Wir haben immer namhafte Cremen benutzt, meist Weleda Calendula oder von Bübchen Sensitive. Nichts hat es verbessert, immer noch gleich wie zu Ende des Sommers.... Achja, er hat keine bekannten Allergien und hatte vor dem Sommer auch immer super unkomplizierte Haut. Ich freue mich auf Ihre Tipps! Danke schon mal! Liebe Grüße! Christl31

von christl31 am 04.12.2013, 13:56


Antwort auf: Schlechte Haut an den Wangen mit was kann man eincremen?

Liebe ch., das ist aus der Ferne wirklich schwer, aber mir fällt noch Dermaplant Creme ein. Ansonsten bleibt nur die Cortison Creme, so wenig wie möglich und so oft wie nötig. Aber wenn kein Leidensdruck da ist ... Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 05.12.2013


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trockene Haut

Hallo Herr Obermüller, mein Baby ist 12 Wochen alt und hat seit knapp 1 1/2 Wochen sehr raue und trockene Haut am Rücken und am Bauch. Ausschlag oder Pöckchen am Körper hat er nicht. Auch seine Wangen sind sehr rau. Was würden sie mir als Badezusatz und als Körperpflege empfehlen, ein Öl oder doch lieber eine Fettcreme? Er hatte schon imm...


sehr trockene Haut

Lieber Herr Obermüller, meine 10jährige Tochter hat sehr tockene Haut. Welche Creme würden Sie mir für den Körper (also z.B. nach dem Duschen) empfehlen? Danke und viele Grüße Lisa


Schlechte Haut

Hallo, Ich wollte mal fragen ob Sie mir was gegen Pickel (schlechte Haut)und Mittesser empfehlen können? Mfg Daniela


Halicar auf aufgekratzte Haut?

Hallo, ich hatte Sie neulich schon mal wg der Halicar gefragt. :-) Jetzt hat mein Söhnchen (16 Monate) leider einen schlimmen ND-Schub und kratzt sich sehr stark. Zuerst hatte ihm die Halicar gut geholfen. :-/ Lt Packungsbeilage soll man die Halicar Creme nicht auf 'tiefe, offene Wunden' auftragen - zählen da blutige Kratzer dazu? Mein Ki...


Trocken Haut

Guten Morgen Herr Obermüller, mein Sohn (11 Mo) hat schon immer im Gesicht und auf dem Kopf sehr trockene Haut (lt. Arzt keine Neurodermitis). Können Sie mir eine Creme empfehlen? Ich habe gehört, dass Nachtkerzenöl sehr gut sein soll. Vielen Dank für Ihre Hilfe Paula


Shampoo/Waschgel bei trockener Haut / Neurodermitis

Hallo Herr Obermüller, meine Tochter ist 4 Monate alt und hat laut Kinderarzt leichte Neurodermitis. Am Haaransatz hat sie eine größere Stelle Milchschorf, rechts an der Wange und am Hals die besagte Neurodermitis. Diese sollen wir tägl. 2x mit Linola Fett eincremen; zudem cremen wir nun täglich 2 mal den ganzen Körper (sehr trockene Haut) mit ...


trockene und gerötete Haut

Hallo, ich brauche auch mal ihren Rat. Unsere Kleine (16 Monate) hat seit einigen Tagen sehr trockene und gerötete Haut an den Bäckchen. Ich schätze, dass es von der Kälte kommt, wobei wir ehrlich gesagt nicht viel draußen waren. Sie bekommt auch gerade ihre Backenzähnchen ... vielleicht ist auch da der Auslöser? Was meinen sie? Haben sie mir e...


zeniac lp bei leicht trockener Haut anwendbar?

Hallo, habe mal eine Frage in eigener Sache. Ich habe kleine Milien im Gesicht. Eine stört mich ganz besonders. Am inneren Augenwinkel, wo gleich jeder hinguckt. Jetzt habe ich einen Erfahrungsbericht gelesen, dass jemand nicht nur Pickel sondern auch seine Milien mit Zeniac Lp wegbekommen hat. Pickel habe ich eigentlich eher nicht. Und allgemein ...


Was tun bei trockener Haut?

Guten Morgen Herr Obermüller, ich hab folgende Frage: Finde ich in der Apotheke eine Creme gegen sehr trockene Haut in der Schwangerschaft, habe im Gesicht trockene Haut und auch meine Hände fangen an, an bestimmten Stellen rissig zu werden. Kenne das so nicht von mir :( Welche Creme oder Salbe würden Sie für mich empfehlen oder sollte ich an...


Infusionslösungen über Haut

Sehr geehrter Herr Obermüller, Können Infusionslösungen von Antibiotika über die Haut aufgenommen werden? Ich habe in der Schwangerschaft antibiotikalösungen ohne Handschuhe aufgezogen und mache mir jetzt schreckliche Vorwürfe ob diese vielen Wirkstoffe über die Haut oder Nietnagelverletungen aufgenommen werden. Würde die Menge ausreichen u...