Sambucol- wie lange offen haltbar?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Sambucol- wie lange offen haltbar?

Guten Tag, wie lange ist Sambucol geöffnet haltbar? MfG

Mitglied inaktiv - 29.01.2016, 18:43


Antwort auf: Sambucol- wie lange offen haltbar?

Liebe n., wenn der Hersteller dazu keine Angaben macht, dann läuft die Haltbarkeit im allgemeinen bis zum Ende des aufgedruckten Mindesthaltbarkeitsdatums. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 30.01.2016


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vomex A Saft - wie lange haltbar, wenn offen?

Hallo, ich habe im Juli den Vomex A Saft für meine Tochter (2,5 Jahre) gekauft und im Juli als wir eine längere Autofahrt hatten nur 1 x benutzt. Nun ist er seit fast 4 Monaten geöffnet und übermorgen fahren wir wieder weg. Kann ich den noch benutzen? In der Packkungsbeilage steht nach dem ersten Öffnen ist er nur noch 3 Monate haltbar. Ist der ...


nach dem öffnen noch xy Monate haltbar - und danach?

Hallo was passiert eigentlich mit Medikamenten wie Capval o. Mucosolvan wenn sie - versehentlich - nach dem Öffnen länger als die angegebene Zeit angewendet werden? Also wenn z. B vom letzten Husten noch was über ist u. man achtet nicht darauf, dass die Flasche schon länger als xy Monate offen ist? Ist dann nur die Wirkung nicht mehr gewährleis...


Wie lange sind angebrochene Sab Tropfen haltbar?

Guten Abend Hr Obermüller, ich würde gern wissen, wie lange eine angebrochene Flasche Sab Tropfen haltbar ist? Ich habe nämlich noch eine geöffnete Flasche (über 1 Jahr offen) von meiner ersten Tochter Zuhaus und würde gern wissen, ob ich diese bedenkenlos weiter verwenden darf? Vielen Dank. IRene


Wie lange ist Kochsalzlösung nach dem Öffnen haltbar?

Guten Tag, wie lange ist Kochsalzlösung (10 ml Ampulle) nach dem Öffnen noch anwendbar, wenn man diese sofort nach dem Öffnen in ein abgekochtes Fläschchen mit Pipette umfüllt? Vielen Dank. IRene


Gel länger als 3 Monate offen kann ich es trotzdem noch verwenden?

Hallo Herr Obermüller, ich habe letztes jahr im August mir eine recht große Tube Tysosur Gel gekauft. Laut Tubenfals ist diese bis 2014 haltbar. Allerdings steht auf der Packung, das sie nur 3 Monate nach Anbruch genommen werden soll. Kann ich nun mein Tysosur trotzdem noch nutzen? Oder auf jeden Fall entsorgen? Vielen Dank, Simonika


Wie lange sind Nasentropfen nach Anbruch noch haltbar?

Mein Sohn hat Rhinoguttae argenti diacetylotannici proteinici 3 % MP verschrieben bekommen da wir aber noch welche zu Hause hatten, haben wir kein neues Rezept bekommen. Wie lange ist es nach Anbruch der Tropfen haltbar ? Auf der Packung steht nach Ablauf der aufgedruckten Verwendungsfrist nicht mehr verwenden. Und dann steht noch 4 Wochen...


Saft schon länger offen habe ich meinen Kind geschadet?

Hallo Herr Dr. Obermüller, mein Kind ( 16.Mon) hustet seit ca 1.Woche. Ich verabreichte seit 3-4 Tage 2x bis 3x tägl.- ACC Kindersaft 20mg- à 2,5ml aus unserer Hausapotheke. Zuvor habe ich nach dem Verfallsdatum geschaut: 12/2014. Habe aber leider überlesen, dass nach dem ersten öffnen ist die Mixtur nur 18 Tage verwendbar! Da wir im März 2013 d...


Wie lange ist Mucosolvan Hustensaft nach öffnen haltbar?

Gestern hat mein Sohn wegen seinem schlimmen Husten Mucosolvan Hustensaft bekommen, Packung wurde frisch geöffnet. Wie lange ist das Medikament jetzt haltbar und wo soll ich es aufbewahren?


Wie lange ist Pyralvex haltbar?

Lieber Herr Obermüller, da ich zu schnell gereiztem bzw. entzündeten Zahnfleisch neige (gehe regelmäßig zum Zahnarzt, also Paradontose ausgeschlossen), nutze ich regelmäßig mal Pyralvex. Meine Flasche ist bestimmt fast ein gutes halbes Jahr auf und ich habe sie genutzt. War das noch im Rahmen oder schädlich? Vielen Dank und liebe Grüße :-)