Rezept

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Rezept

Wie lange kann man ein Kassenrezept zuhause liegen lassen und wie lange ein Privatrezept? Vielen lieben Dank!

von Kiki04 am 25.02.2016, 20:20


Antwort auf: Rezept

Liebe K., ein rosa Kassenrezept gilt einen Monat lang, ein Privatrezept 3 Monate. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 26.02.2016


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blaues Rezept

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich habe ein blaues Rezept - Pillenrezept - von meiner FÄ ausgestellt am 09.09.2009. Kann ich das jetzt noch einlösen oder ist es quartalsgebunden? LG floriane


Rezept für Brille

Hallo, eine kleine Frage hätte ich. Ich habe für meine Tochte ein Rezept für ein Brille (Sehhilfeverordnung) bekommen. Da sie jetzt krank war konnten wir noch nicht zu einem Optikerladen fahren. Wie lange habe ich Zeit dieses einzulösen oder wie lange ist so ein Rezept gültig? Vielen Dank schon mal im Voraus. Gruß Anja


rezept

hallo wie lange ist ein ( rosa ) rezept gültig? wissen sie was man für ortophädische einlagen zuzahlen muss? danke


lyrica tabletten rezept vor ausstellungsdatum einlösen??

hallo, mein neurologe hatt mir nochmal lyrica (75 und 25mg) verschrieben da ja meine zuzahlungsbefreiung ausläuft! Allerdings hatt er das datum der ausstellung des rezeptes auf den 20.12 gemacht! Heute ist ja erst der 7.12 kann ich da auch schon jetzt das rezept einlösen??? lg


frage zum thema rezept !

hallo, mich ´würde interresieren was passiert mit dem rezept ´wenn man es in der apotheke abgegeben hatt? Wird das rezept noch mal geprüft oder wird nur bei der krankenkasse abgerechnet und fertig ? lg syntha


frage zu vermerk auf rezept

Hallo Herr Obermüller, in der Klinik wurde mir ein Rezept ausgestellt auf dem als Vermerk steht "Schwangerschaft besteht". Können Sie mir sagen, wozu das dient bzw. ob dies eine praktische Bedeutung für mich hat? Und - wie viel Zeit darf maximal zwischen der Ausstellung und dem Einlösen eines Rezepts vergehen? Vielen Dank schon mal und v...


Rezept

Guten Tag, wie lange kann man ein grünes Rezept einlösen. Es geht darum, dass ich bald ein Termien in einer Kinderwunschkinik einen Termin habe.Ich möchte mir dann gern das Rezept für das Medikament gleich mitgeben lassen.Das ich nicht extra noch mal hinfahren muss,weil es es eine weite Strecke ist. Das Rezept will ich mir in Januar geben lassen...


bekommt man clomofine auch ohne ärtzliches rezept

bekommt man eigentlich ohne ein rezept zu haben clomofine in der apotheke und wie teuer wäre das was kann man alternativ nehmen um den eisprung zu fördern bis jetzt sollte ich laut meines artztes immer clomofine nehmen der ist allerdings im urlaub und kann mir ja kein rezept ausschreiben


Iberogast kein Rezept dafür

Hallo kleine Frage mein Sohn hatte letztens Magen-Darm Infekt hatte ihm dann iberogast in der Apotheke gekauft Arzt war noch in Urlaub ... Als er wieder zur Kontrolle musste meinte mein Arzt das dieses nicht mehr verschieben wird und derzeit man lieber darauf Verzichten sollten ..er hatte mir aber nicht den Grund genannt war mir dann auch erstmal u...