Pari Mucoclear 3% vs Salbutamol, Atrovent & Sanasthmax

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Pari Mucoclear 3% vs Salbutamol, Atrovent & Sanasthmax

Guten Tag Herr Obermüller, mein Sohn (5) inhaliert über den Pari o.g. Medikamente. nun habe ich festgestellt, dass er bei einer Inhalation mit reiner Nacl 3% viel besser abhustet. Kann ich seine Medikamente auch mit in die hypotone Lösung geben oder besteht die Gefahr von Wechsel-/Nebenwirkungen? Vielen Dank & Grüße S.K.

von zwerg09 am 20.01.2015, 17:30


Antwort auf: Pari Mucoclear 3% vs Salbutamol, Atrovent & Sanasthmax

Liebe z., das besprechen Sie am besten mit dem Arzt, der die Therapie festgelegt hat. Ich kann ich nicht in seine Verordnung eingreifen. Kochsalz mit 3% ist eine ungewöhnliche Konzentration und hyperton. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 20.01.2015


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

salbutamol

Guten Tag! Wir machen zum wiederholten Male die Erfahrung, dass unser Sohn (4) Salbutamol (Inhalat) und ähnliches z.B. Spasmomucosolvan nicht gut verträgt. Seit dem er gestern 2 mal Salbutamol inhaleirt hat hustet er krampfartig, was nur durch normales inhalieren mit Kochsalzlösung oder Schüßer Salze Nr.7 besser wird. Wir haben unseren Kinde...


Dosierung Salbutamol AL Fertiginhalat

Guten Morgen, eine Notärztin hat mir wohl versehentlich nicht die Tropfen, sondern dieses Fertiginhalat verschrieben, ich habe es erst gemerkt, als ich es jetzt von der Apotheke holte (ich hatte noch eine Flasche, von daher war es nicht dringend). Nun wollte ich wissen, ob ich das meiner Tochter so geben kann, praktisch wärs ja. Sie ist 2 ...


Welches Medikament ähnelt Salbutamol?

Hallo Meine Tochter inhaliert sehr oft mit Salbutamol. Gibt es dafür vielleicht ein anderes bzw. ähnliches Medikament das nicht verschreibungspflichtig ist?


Prospan Kindersaft und Salbutamol

Hallo, Mein Sohn 4 Jahre alt hat wie so oft spastische Bronchitis. Er inhaliert aktuell mit Salbutamol und Flutide mite. Kann ich ihm dazu noch Prospan Hustenlöser geben? Oder verträgt sich das nicht zusammen? Gibt es da auch was wo die Bronchien stärkt das es nicht jedes mal so extrem wird? Das ist auf Dauer echt anstrengend Lg und vielen D...


Salbutamol Tropfen auch für Inhalator?

Hallo Herr Obermüller, meine Tochter (4 Monate alt) hat eine spastische Bronchitis und Salbutamol Tropfen zur Einnahme mit dem Löffel bekommen. Ich habe heute einen Pari Boy gekauft. Kann ich diese o.g. Tropfen (in geringerer Dosierung) auch in die NaCl Lösung des Inhalators tun oder muss man für das Gerät eine andere Form von Salbutamollösun...