Was ist der Inhaltsstoff medizinische Hefe im Präparat Pantovigar?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Was ist der Inhaltsstoff medizinische Hefe im Präparat Pantovigar?

Sehr geehrter Herr Obermüller ich hätte mal eine Frage zu Pantovigar. Ein Inhaltsstoff darin ist doch medizinische Hefe. Was ist das genau? Ist das das gleiche wie in Bierhefe? Also würde es einem um diese medizinische Hefe gehen könnte man dann auch Bierhefe nehmen? Es ist nämlich so das ich die andern Sachen die in Pantovigar enthalten sind schon hier hätte in anderen, viel günstigeren Kapseln. Nur diese medizinische Hefe ist sonst nirgends drin???

von schaf84 am 04.03.2014, 12:26


Antwort auf: Was ist der Inhaltsstoff medizinische Hefe im Präparat Pantovigar?

Liebe sch., Hefe zur arzneilichen Verwendung heißt medizinische Hefe. Ich kann nicht sagen, ob sie mit Bierhefe identisch ist. Hefe enthält einige Vitamine, die man gerne in Mitteln für Haut/Haare/Nägel verwendet. Es gibt viele Nahrungsergänzungen, die ohne Hefe auskommen, es geht also auch ohne. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 06.03.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

welches Folsäure Präparat?

in und vor der letzten ss habe ich auf anraten meines gyn femibion genommen. gibt es eine preisgünstigere alternative, die ebenso gut mit allem versorgt? danke für ihre antwort. ach ja, reicht folsäure auch erst, wenn die ss bereits besteht?


Vitamin B- Präparat

Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem Produkt, ich meine es hieß Kalticum, habe es aber unter diesem Namen leider nicht gefunden und den Zettel wo ich es aufgeschrieben habe ist veloren :-( Es handelt sich um ein Präparat das hauptsächlich aus B-Vitaminen besteht. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen?


Gibt es ein Präparat das den Appetit steigert?

Sehr geehrte Herr Obermüller, mein Kind ( 10,5 Monate) isst seit geraumter Zeit sehr schlecht. Gib es vielleicht ein Präparat in der Apotheke zu erwerben, was sein Appetit steigen lässt? Ich habe in der Homäopat.Apotheke "Schüßler-Salze" empholen bekommen....Habe auch diese gekauft, traue mich nur nicht, diese m.Kind zu geben... Danke im Vor...


Gibt es ein günstigeres Präparat als Natral OPC?

Guten Tag, mein Arzt wollte mir eine Dose Natral OC Plus von Nobusan mit geben. Ich wusste bis dahin nicht das es um die 35,- kostet Gibt es das auch in der Apotheke preiswerter?


Vitamin D - welches Präparat?

Hallo Herr Obermüller, unsere Tochter ist 19 Monate alt und soll laut Kinderarzt übern Winter nochmal Vitamin D bekommen. Welches Präparat würden Sie hier empfehlen? Verschrieben wurden uns die Vigantoletten in Tablettenform. Wir möchten jedoch gerne gezielt die unterschiedlichen Präparate vergleichen und eines nehmen was keine fragwürdigen/g...


Welches Zink Präparat?

Ich habe nun scho oft gelesen dass man auch Kleinkindern schon Zink geben kann, um evtl mit weniger Infekten durch den Winter zu kommen... Meine Kinder sind 2 und 4. Ich hätte gerne ein Präparat, das man als Saft geben kann, aber Lutschtabletten wären auch okay. Perfekt wäre, wenn es auch noch eine dosis vitamin d dazu enthält. Vielen D...