Kann ich Otowoven mit etwas Zucker geben?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Kann ich Otowoven mit etwas Zucker geben?

Hallo und guten Morgen, ich gebe unserer einjährigen Tochter auf anraten vom Kinderarzt 3 mal tägl 10 Tropfen die nächsten zwei Wochen. Nun schmeckt ihr das aber gar nicht sie würgt regelrecht. Kann ich ihr die Tropfen auch auf etwas Zucker geben oder ist das zuviel Zucker?? Vielen Dank

von Sandra2601 am 17.05.2013, 10:16


Antwort auf: Kann ich Otowoven mit etwas Zucker geben?

Liebe S., der Hersteller macht zur Einnahme mit Zucker keine Angaben. Er empfiehlt die Einnahme mit Wasser, Saft oder Tee. Wenn das nicht funktioniert, ist eine Einnahme mit Zucker sicherlich besser als keine Einnahme. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 17.05.2013


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ist Maltodextrin in der Pille so etwas wie Zucker?

Hallo Herr Obermüller, Ich beabsichtige, von der Pille Belara zu Madinette zu wechseln. Nun enthält die Madinette aber Maltodextrin. Ist das nicht etwas wie Zucker? Ich möchte ja nicht an Gewicht zulegen und bin daher etwas unsicher, ob dieses Matrodextrin nicht aber genau dazu führen könnte? Vielen Dank für ihre Hilfe, Liebe Grüße Simonika