Ohrloch entzündet

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Ohrloch entzündet

Hallo Herr Obermüller, ich bin mir nicht sicher, ob Sie mir weiterhelfen können - aber ich probiers mal: Meine Tochter hat sich im Tausch ihrer Schnuller Ohrringe gewünscht. Sie ist jetzt 3,5 Jahre alt. Die Ohrringe wurden steril gestochen - beide zugleich. Ich habe täglich, nach Anweisung, das Antiseptikum 2x aufgetragen und die Ohrringe dabei gedreht. Nach ca. 6 Wochen ist mir aufgefallen, das ein Loch dick ist. Ich habe den Stecker entfernt und auf das Loch gedrückt und da kam Eiter raus. Hab dann desinfiziert und Retterspitz (unser Allheilmittel) auf den Ohrring geheben. Dann wieder täglich Antiseptikum. Jetzt nach 2 Wochen wieder das gleiche. Sie jammert nicht, aber weh tuts bestimmt. Haben Sie einen Tipp, was ich noch verwenden kann bzw. was zu tun ist? Ich möchte die Ohrringe nicht auf Dauer entfernen und die Löcher zuwachsen lassen - war das Stechen doch kein Zwang. Vielen Dank

von Arwen_79 am 13.02.2017, 19:41


Antwort auf: Ohrloch entzündet

Liebe A., nach Lage der Dinge würde ich zum Kinderarzt gehen und die Entzündung begutachten lassen. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 14.02.2017


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ohrlöcher entzündet - bluten, eitern

Hallo Herr Obermüller, wie schön, ein neues Forum :O) :O) Meine Tochter (5) hat Ohrlöcher bekommen. Wir haben die Ohrringe 6 Wochen im Ohr gelassen. Es war alles in Ordnung. Nun hatte sie sie zum ersten Mal rausgenommen und für einen halben Tag andere Ohrringe reingemaacht. Plötzlich sind beide Löcher entzündet, es kommt weiße Flüssigkeit auf ...