Octenisept

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Octenisept

Guten Tag Herr Obermüller, mein Sohn hat häufig Insektenstiche, die dick werden. Letzte Woche waren wir noch im Krankenhaus wegen einer beginnenden Blutvergiftung durch einen Insektenstich. Das Antibiotikum hat er bis gestern genommen. Nun wurde er heute Nacht wieder zerstochen. Er zeigte mir heute morgen aber nun den Stich im Gesicht. Ich habe sofort Octinisept-Gel draufgemacht. Heute mittag habe ich dann auch die restlichen Stiche am Körper gesehen. Diese habe ich nun mit Octenisept-Spray bzw. Lösung (im Gesicht) desinfiziert und danach das Octenisept-Gel aufgetragen. Aber was ist mit dem Stich, den ich heute morgen nur mit dem Gel behandelt habe. Kann ich in nun nochmal mit Octenisept-Lösung abtupfen oder geht das nur vor der Anwendung des Gels? Zur Anwendung von Octenisept hat am uns im Krankenhaus geraten, aber leider ohne praktische Erklärung, wie es genau angewandt werden kann. Wir haben alles da: Wunddesinfektions-Spray, eine Lösung zum Auftupfen oder für Umschläge und das Gel. Danke für Ihre Antwort.

von KrümelsMami2009 am 28.06.2017, 14:15


Antwort auf: Octenisept

Liebe K., Octenisept ist gut geeignet zur Vermeidung von infizierten Insektenstichen. Sie können Gel oder Spray alleine oder nacheinander anwenden. So oft es nötig ist. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 29.06.2017