Nebenwirkungen Tetanus Diphterie Keuchhusten Impfung Erwachsene

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Nebenwirkungen Tetanus Diphterie Keuchhusten Impfung Erwachsene

Guten Tag. welche Nebenwirkungen können bei einer 3 fach Impfung gegen Tetanus Diphterie Keuchhusten bei Erwachsenen erwartet werden? Herzlichen Dank für die Info!

Mitglied inaktiv - 12.07.2017, 09:44


Antwort auf: Nebenwirkungen Tetanus Diphterie Keuchhusten Impfung Erwachsene

Liebe a., neben einer lokalen Rötung oder Reizung an der Einstichstelle gibt der Hersteller Reizbarkeit, Müdigkeit, Kopfschmerz, Appetitlosigkeit, Durchfall, Erbrechen u. a. an. Diese Nebenwirkungen müssen nicht eintreten, sondern werden der Vollständigkeit halber aufgeführt. Ich möchte den Ausführungen durch den behandelnden Arzt nicht vorgreifen, der Sie vor Impfung umfassend informieren wird. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 13.07.2017


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Arnika für Kinder und Erwachsene

Hallo Herr Obermüller , auch wenn sie schon etliche Fragen zu Arnika Kügelchen beantwortet haben muß ich sie nochmals etwas dazu fragen . Meinem Sohn (4,5 Jahre) möchte ich mit Arnica Kügelchen "versorgen" wenn er z.b. gefallen ist . Auch ich möchte zu Arnica Kügelchen geifen , falls nötig ! Nun zu meinen Fragen : - Wann kann er oder Er...


Otriven für Erwachsene

HAllo! Hab da mal eine Frage.War heute Morgen mit meiner 5 Monate alten Tochter zum Kinderarzt weil sie eine verstopften Nase/Schnupfen hat.Der Arzt sagte 2 mal 2 Tropfen Otriven geben.Nun hab ich gelesen das das Kinder unter 2 gar nicht haben dürfen?Er hat das normale Otriven für Erwachsene aufgeschrieben! Darf ich das dem Kind überhaupt geben? ...