Kann Durchfall eine Nebenwirkung von den Sambucus Nigra Globulis sein?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Kann Durchfall eine Nebenwirkung von den Sambucus Nigra Globulis sein?

Guten Tag, mein Sohn bekommt seit vorgestern Sambucus Nigra, seit gestern hat er Durchfall. Kann dies eine Nebenwirkung dieser GLobuli sein und sollte ich diese besser nicht mehr geben? Vielen Dank. I.

Mitglied inaktiv - 13.06.2013, 09:34


Antwort auf: Kann Durchfall eine Nebenwirkung von den Sambucus Nigra Globulis sein?

Liebe i., im allgemeinen haben homöopathische Präparate keine Nebenwirkungen, deshalb halte ich einen Zusammenhang für eher unwahrscheinlich. Wenn der Durchfall allerdings weiter besteht, würde ich das Präparat kurzfristig absetzen. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 14.06.2013


Antwort auf: Kann Durchfall eine Nebenwirkung von den Sambucus Nigra Globulis sein?

Es ist zwar schon läger her möchte aber für andere Mütter schreiben dass mein Sohn auch durchfall bekommen hat - wir verwenden die gobuli seit 5 Tagen. Kurz nach dem wir mit den Globuli angefangen haben, kam der Durchfall. Das Problem ist wenn er in der Nacht Pupsen anfängt und sich dann vollkackt und dadurch aufwacht... plus windelwechseln. Der Schlaf wird so echt gedtört... Ich werde sie jetzt absetzen und berichten. Obs der Zucker aus den Globuli ist??

von Knokton am 24.10.2018, 05:25


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sambucus nigra D6

Hallo meine Freundinn hat mir gegen Schnupfen Sambucu nigra D6 empfohlen mein sohn ist 13.Monate lat er hat leichten Schnupfen gestern kam noch etwas Schleim raus er war durch sichtig was meinen sie ist das mittel og wenn ja wie viele am Tag..????und gibt es auch Tropfen für Schnupfen..??was würden sie empfehlen..???Homöopathisches Mittel..?Danke


Baldrian Nebenwirkung?

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich habe mir gestern Baldriantropfen im Drogeriemarkt gekauft. Nach der ertsen Einnahme habe ich verstärkt mit Magenschmerzen, Übelkeit und Blähungen reagiert. Ich nehme wegen einer Refluxösophagitis permanent Omep 40mg ein, habe in Stresssituationen immer wieder mit akuten Schleimhautentzündungen zu kämpfen. ...


Nebenwirkung von Antibiotikum

Guten Tag, mein Sohn (4J, 14,5kg bekommt Cefixim, 10ml am Tag (Antibiotikum) wegen Scharlach. Seitdem er das Mittel nimmt, hat er einen trockenen Husten und schnarcht nachts. Kann das eine Nebenwirkung sein? Beim Scharlach hatte er diese Symtome nicht. Danke


Wie lang kann man die Globulis Sambucus Nigra verabreichen?

Guten Tag, unsere KiA hat meinem 9 Wochen alten Sohn gestern Sambucus Nigra gegen Stockschnupfen verschrieben (3x2 Gl.) meine Frage, wie lange kann bzw sollte man die Globuli verabreichen bis sich eine Wirkung zeigt und gibt es eine Maximalanwendungsdauer? Vielen Dank. I.


Wechselwirkung/ Nebenwirkung

Hallo, mein Sohn nimmt seit längerer Zeit Minirin melt 120 ein und hat vor 1 1/2 Wochen zur Desensibilisierung Grazax Schmelztabletten bekommen. Seit er diese bekommt funktioniert es in der Nacht nicht mehr. Gibt es Probleme mit den Wirkstoffen, das z.B. die Wirkung von Minirn aufgehoben wird? Danke. lg


Nebenwirkung Infektomox

Unser Sohn (2,9 Jahre) bekommt seit 03.05.16 infektomox. Heute hatte er rote Flecken an den Füssen. Kann das von Antibiotika sein? Vg


Muskelhypotonie Nebenwirkung von Propranolol?

Hallo, unsere Tochter hat ein Hämagiom welches bereits seit 6 Monaten mit Propranolol behandelt wird. Sie ist jetzt 9,5 Monate alt. Bei der letzen U-Untersuchung wurde eine muskuläre Hypotonie festgestellt. Trotz Krankengymnastik ist keine signifikante Besserung zu erkennen. Könnte es sein, dass dies eine Nebenwirkung des Medikamentes ist? Auf Nac...


Nebenwirkung Ibuprofen 600

Hallo Herr Obermüller, kann eine einmalige Einnahme von Ibuprofen 600 (Dienstagabend) meine Kopfschmerzen gestern und heute ausgelöst haben? Gestern waren die Schmerzen eher linksseitig (inkl. linkes Auge), heute rechts (inkl. rechtes Auge). Ich habe zuvor noch nie Ibuprofen eingenommen. Vor Jahren das letzte Mal Paracetamol als Schmerzmittel. ...


Amoxicillin Nebenwirkung

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich nehme seit Samstag Amoxicillin 1000mg 3x am Tag wegen HNO Beschwerden. Ich habe gemerkt, dass ich sobald ich es einnehme, Kopfschmerzen kriege und sehr friere. Dann werde ich wohl warm. Heute habe ich mal meine Temperatur gemessen: 38,6 Grad. Außerdem habe ich Übelkeit und gestern habe ich mich sich übergeb...


Übelkeit + evtl Erbr. als Nebenwirkung von Utrogest 100 mg, 1x abends vaginal?

Hallo Herr Obermüller, Ich nehme seit 25.6.2020 (24. Zyklustag) und mehrmals positiver SST, abends 1x vaginal Utrogest 100 mg. (Ich hatte am 6.3.2020 einen Abort in der 5.SSW).. ca. 4 Tage nach Einnahme Beginn begann es mir, vorallem morgens gleich nach dem Aufstehen bis ca. nach dem Mittag, immer mehr übel zu werden mit of leichtem Erbrechen. ...