Was würden Sie meinen Sohn empfehlen Meditonsin oder Umckaloabo?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Was würden Sie meinen Sohn empfehlen Meditonsin oder Umckaloabo?

Guten Morgen! was würden sie meinen 13 Monate alten sohn empfehlen. Er ist sein 3 Wochen krank Husten schnupfen mal ist es etwas besser dann wieder mehr husten. Nase läuft selten. beim Kindearzt waren wir schon bekommt Prospan oder auch Ambroxol hustensaft. Bei bedarf Nasentropfen und seit gestern Sinupretsaft für Kinder. Wir inhaliren soweit es möglich ist mit Kochsalzlösung. Es geht seit Mitte August in dem Kindergarten. LG ANJA

von Engel2409 am 18.10.2013, 09:22


Antwort auf: Was würden Sie meinen Sohn empfehlen Meditonsin oder Umckaloabo?

Liebe Anja, ich glaube, daß Ihr Sohn mit Medikamenten ausreichend versorgt ist. Im Kindergarten hat Ihr Sohn mit vielen "neuen" Erregern Kontakt, auf die sich das Immunsystem erst einstellen muß. Das braucht seine Zeit. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 18.10.2013


Antwort auf: Was würden Sie meinen Sohn empfehlen Meditonsin oder Umckaloabo?

wo ist der unerschied zwischen der Umckaloabo Lösund und dem Saft für Kinder???

von Engel2409 am 18.10.2013, 09:46


Antwort auf: Was würden Sie meinen Sohn empfehlen Meditonsin oder Umckaloabo?

Liebe E., im Saft ist der Wirkstoffgehalt niedriger und der Geschmack soll für Kinder akzeptabel sein. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 18.10.2013


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Umckaloabo

Guten Tag, kann Umckaloabo auch als Praevention zur Staerkung des Immunsystems eingenommen werden? Kann ich meiner 2 1/2-jaehrigen Tochter Umckaloabo geben? Vielen Dank fuer Ihre Hilfe. Gruesse Viviana Faller


Umckaloabo

Lieber Herr Obermüller, in der Packungsbeilage von Umckaloabo steht bei der Dosierung der Satz: *Nehmen Sie die Tropfen bitte morgens, mittags und abends mit etwas Flüssigkeit ein* Verstehe ich das jetzt richtig und gebe die Tropfen in etwas Wasser? Oder pur und dann Wasser nachtrinken. Kann ich es meinem 16 Monate altem Sohn bedenkenl...


Meditonsin - Verwendbarkeit / Haltbarkeit

Sehr geehrter Herr Obermüller, wir haben eine angebrochene Fl. Meditonsin, deren Haltbarkeitsdatum noch lange nicht überschritten ist (irgendwann 2009), die allerdings schon einige Monate angebrochen ist. Aufbewahrt wurde sie natürlich geschlossen und im Karton. Auf dem BPZ steht: nach Verfalldatum nicht mehr verwenden Allerdings finde ich...


Frage zu Umckaloabo

Hallo Herr Obermüller! Mein Sohn ist fast 5 Jahre alt und hat seit Sonntag einen ziemlich bellenden Husten und etwas Fieber. Ich habe ihm heute aus der Apotheke Prospan Hustensaft geholt. Darf ich ihm zusätzlich Umckaloabo Topfen geben? Vielen Dank im voraus für ihe Antwort :-) Liebe Grüße Claudia


Kann man Umckaloabo schon bei den ersten Anzeichen einer Erkältung geben?

Hallo Herr Obermüller, kann man Umckaloabo schon bei den ersten Anzeichen einer Erkältung (Halskratzen, leichter beginnener Husten) geben? Eine Freundin hat es mir für meine Tochter (14) empfohlen. Auf dem Beipackzettel steht nun aber etwas von akuter Bronchitis und ich mir etwas unsicher. Vielen vielen Dank! Viele Grüße Simonika


Meditonsin und andere

Hallo Herr Obermüller, Meine Tochter hat Halsschmerzen und hat sich sicher bei mir angesteckt. Kann man Meditonsin und Contramutan gleichzeitig nehmen? Also mit etwa zeitlichen Abstand natürlich. Oder ist das zu viel? Danke und viele Grüße Simonika