Medikamente

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Medikamente

Hallo, Medikamente soll man bei Raumthemperatur und vor Licht und Feuchtigkeit schützen. Bei der Velafee steht nur : nicht über 30 Grad lagern. Ich hatte den blister unter einer Nachttischlampe liegen für 15-20 Min. ( normalerweise ist sie im schrank. Hatte es vergessen den blister wieder reinzulegen) Ist mit Licht auch künstliches Licht gemeint oder die Sonneneinstrahlung? Kann den Blister weiter einnehmen?

von SMK am 28.11.2016, 07:33


Antwort auf: Medikamente

Liebe SMK, Sie haben nichts zu befürchten. Bei dieser kurzen Belichtungsdauer ist kein Anlaß zu Sorge. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 28.11.2016


Antwort auf: Medikamente

Hallo, gibt es eine Zeitspanne ab wann ich mir sorgen machen muss?

von SMK am 28.11.2016, 15:03


Antwort auf: Medikamente

Liebe SMK, genaue Untersuchungen sind mir nicht bekannt, aber mehrere Wochen unter südlicher Sonne werden Probleme machen. Das hängt aber auch vom Wirkstoff ab, da gibt es einige wenige, die lichtempfindlich sind. Hormonpräparate gehören nicht dazu. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 28.11.2016