Manuka Honig

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Manuka Honig

Hallo, meine Tochter (4) hat relativ oft Angina - (heuer schon 4x) und nun beginnt im Kindergarten wieder die Angina-Saison. Nun wurde mir von einer Ärztin geraten ihr zur Immunstärkung Manuka Honig (aus Neuseeland) zu geben. Täglich einen kleinen Löffel. Nun hab ich damit keine Erfahrungen und bin mir nicht sicher ob dieser Honig für Kinder in Ordnung geht. Bitte Sie um Ihren Rat. Natürlich versuchen wir auch zusätzlich mit einer sehr gesunden Ernährung entgegenzuwirken. Kann dieser Honig meiner Tochter schaden oder könnte er wirklich wirken? Unser Apotheker konnte leider keine wirkliche Auskunft geben ab welchen Alter dieser Honig genommen werden darf bzw wieviel davon. Vielen lieben Dank

von petra.th am 04.11.2015, 21:44


Antwort auf: Manuka Honig

Liebe P., für dieses Produkt habe ich keine belastbaren Angaben gefunden. Leider kann ich Ihnen keine konkreten Auskünfte geben. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 08.11.2015


Antwort auf: Manuka Honig

Hallo :) Ach, wie kann man bloß zum Manuka Honig nichts finden ? Wenn man schon allein das Wort bei Google eintippt, kommen einem Tausende Ergebnisse entgegen. Ich selber benutze es auch bei Entzündungen und sowas alles aber habe mich vor dem Kauf auch im Netz schlau gemacht. Dazu kann ich dir die Quelle www.manuka-neuseeland.info/wirkung.html empfehlen. Da kannst du dir viele Infos und auch Ratschläge holen :) Falls es dir helfen kann bin ich happy, falls nicht, kannst du ja selber noch einmal suchen. Ich jedenfalls bin zufrieden mit dem Honig und seiner Wirkung.

von sophie32 am 02.11.2016, 22:13


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

honig in kümmelzäpfchen

guten tag, ich habe für meinen sohn (8 wochen alt) kümmelzäpfchen von wala gekauft (carum carvi, extra für kinder). in der packungsbeilage habe ich nun gelesen, das die zäpfchen honig enthalten. ich bin nun verunsichert, ob ich meinem sohn diese zäpfchen geben darf. denn kinder unter einem jahr sollen ja keinen honig bekommen. können sie mir...