Mandelentzündung

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Mandelentzündung

Hallo Herr Obermüller, Meine Tochter (21) hat seit Juli jetzt zum 4. Mal eine Mandelentzündung. jetzt bekommt sie schon wieder Penicillin. Womit kann sie das Gesundwerden unterstützen? Vielen Dank Viele Grüße Bea

von bea+Michelle am 18.03.2016, 15:19


Antwort auf: Mandelentzündung

Liebe b., bakterielle Infektionen bei Kindern sind oft durch Ansteckung in Kindergarten oder Schule bedingt, bei Erwachsenen durch Kollegen am Arbeitsplatz oder Kunden. Bahn, U-Bahn, Bus, selbst Wartezimmer beim Arzt. Vermeiden läßt sich das kaum. In diesem Fall sollte ermittelt werden, welcher Erreger vorliegt. Und verglichen werden, welche Erreger die vorigen Infektionen verursacht haben. Entscheidend ist die Auswahl des richtigen Antibiotikums. Unter Umständen waren die früheren Infektionen nicht völlig überwunden. Möglicherweise müssen die Mandeln entfernt werden. Diese Fragen sollten ärztlich geklärt werden. Frische Luft, gesunde Ernährung und ausreichend Schlaf sind zu empfehlen. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 19.03.2016


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

eitrige mandelentzündung

hallo!ich habe seit mittwoch sehr starke halschmerzen.gestern war ich beim arzt diagnose eine fette mandelentzündung.der arzt hat mir jetzt azitromizin 500mg verschrieben.davon 3 tage lang(heute ist der 2te tag)1tablette und 3mal täglich ibuprofen.leider merke ich keine wirkung.habe seit mittwoch nichts gegessen bekomme nichtmal yoghurt oder suppe ...


Mandelentzündung

Hallo. Ich habe cefuroxim 500mg 1A pharma bekommen. Sie meinte 2x am tag soll ich einnehmen. Jetzt ist mir eingefallen, soll ich 12 std abstand lassen oder muss nicht? Liebe grüsse