Ist Maltodextrin in der Pille so etwas wie Zucker?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Ist Maltodextrin in der Pille so etwas wie Zucker?

Hallo Herr Obermüller, Ich beabsichtige, von der Pille Belara zu Madinette zu wechseln. Nun enthält die Madinette aber Maltodextrin. Ist das nicht etwas wie Zucker? Ich möchte ja nicht an Gewicht zulegen und bin daher etwas unsicher, ob dieses Matrodextrin nicht aber genau dazu führen könnte? Vielen Dank für ihre Hilfe, Liebe Grüße Simonika

von Simonika am 10.05.2013, 11:46


Antwort auf: Ist Maltodextrin in der Pille so etwas wie Zucker?

Liebe S., die Menge verwertbarer Kohlenhydrate fällt nicht ins Gewicht. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 10.05.2013


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Maltodextrin???

Hallo Brauche Rat und Tipp Wieviel Dosen Maltodextrin muss ich verbrauchen bis die wirkung kommt? habe meiner tochter 18 monate alt schon mit der ersten Dose angefangen, die ist fast leer aber leider sieht man noch nichts oder hat auch noch nix zugenommen, muss ich weitergeben , also dauert das erst noch? Reicht 1 dose noch nicht? Vielen Dank ...


Kann ich Otowoven mit etwas Zucker geben?

Hallo und guten Morgen, ich gebe unserer einjährigen Tochter auf anraten vom Kinderarzt 3 mal tägl 10 Tropfen die nächsten zwei Wochen. Nun schmeckt ihr das aber gar nicht sie würgt regelrecht. Kann ich ihr die Tropfen auch auf etwas Zucker geben oder ist das zuviel Zucker?? Vielen Dank