L thyroxin 50

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: L thyroxin 50

Hallo Ich bin schwanger und muss l thyroxin 50 nehmen.allerdings 2 Tabletten also 100 Wohl Hormonbedingt habe ich aber häufig morgens Durchfall Wenn ich die Tabletten kurz vorher eingenommen haben wirken sie dann trotzdem voll Ich hab es jetzt so gemacht , dass ich die Tabletten nachts gegen 3 Uhr nehme.da macht meine Tochter mich oft eh wach. Dann wären die Tabletten bis der Durchfall kommt bereits 4 Stunden im Körper.und vor der Einnahme hätte ich ja dann auch ca 4 -5 Stunden nix gegessen Ist es auf diese Weise denn dann sicher , dass der volle Wirkstoff aufgenommen wird Dies ist sehr wichtig weil der Wert für die Schwangerschaft derzeit viel zu hoch ist Wie lange muss das Medikament in Körper gewesen sein vor Durchfall , dass es voll wirkt Danke für die Hilfe.

von petitecoure am 18.11.2015, 20:04


Antwort auf: L thyroxin 50

Liebe p., für Fragen zu Medikamenten in der Schwangerschaft haben wir einen Fachmannn bei rund ums baby: http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 19.11.2015


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wäre es schlimm wenn mein Baby ausvershen L Thyroxin 88 von Hexal bekommen hat?

Guten Tag, wie schlimm wäre es, wenn ein sechs Wochen altes Baby evtl. (ich weiss es mit meinem akuten Schlafmangel leider nicht genau) statt einer D Fluorette eine L Thyroxin 88 von Hexal bekommen hätte, die Blister sehen genau gleich aus und lagen nebeneinander.... es ist zwar schon acht Tage her aber sie hat einen Tag gar nicht geschlafen und...


Kann ich die Tabletten L Thyroxin 50 noch einnehmen?

Hallo, Ich nehme schon lange , auch jetzt in der Schwangerschaft , L Thyroxin Tabletten. Jetzt habe ich mir heute welche in der Apotheke geholt. Leider hab ich sie dann im Auto liegen lassen und nach ca 6std erst dran gedacht. Nun steht auf der Verpackung "Nicht über 25º lagern" .Es waren deutlich mehr grad, da hier schon die Außentemperatur bei ...


Was macht L-Thyroxin?

Guten Tag, stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Wie war das mit dem L-Thyroxin? Senkt es das TSH ab, oder lässt es TSH steigen? Ich stille gerade langsam ab, muss ich damit rechnen das der TSH sich dadurch ändert? Danke lg fusselmami


L thyroxin

Hallo, Ich nehme morgens immer eine Tablette l thyroxin eine halbe Stunde vor dem Essen mit Wasser. Allerdings hab ich aufgrund meiner Schwangerschaft auch Elevit gleichzeitig dazu genommen. Hat das l thyroxin dann gar keine Wirkung mehr? Bisher waren die kontrollierten werte okay. Oder kann es zu Wechselwirkung kommen muss aber nicht? Vielen ...


l thyroxin Verminderung durch Mineralwasser mit calcium und Magnesium?

Hallo Herr Obermüller, Ich bin in der 9.WOCHE Schwanger und habe eine Schilddrüsenunterfunktion. Mein Wert war Mitte April TSH 5,39. Ging darauf hin zum endokrinologen. Wurde von Lthyroxin 150 auf Lthyroxin 175 hochgestuft. Nehme die Tablette immer 30 Minuten vor dem Frühstück mit Mineralwasser das Calcium 78,6 mg/l und Magnesium 24,6 mg/l enthä...


Aufbewahrung Temperatur L-Thyroxin

Hallo Herr Obermüller, ich bin in der 20. SSW und nehme L-Thyroxin 75 (von Henning) ein. Ich habe letzte Woche eine neue Packung mit Rezept gekauft und leider lag die über Nacht auf dem Fussboden (bei Fussbodenheizung). Daher habe ich mir am Samstag noch eine neue Packung (mit Arztausweis) gekauft, die aber dann in der EInkaufstasche vergessen wur...


L-Thyroxin und Folsäure zusammen einnehmen

Hallo, Ich nehme derzeit beides nüchtern am Morgen zusammen ein. LT Arzt nehme ich Folsäure mit Jod. Bin in der 8 SSW. Jetzt Frage ich mich ob die folsäure überhaupt aufgenommen wird wenn ich beides zusammen nehme?? Vielen Dank


Wechselwirkung Duphaston und L-Thyroxin

Sehr geehrter Herr Obermüller, noch eine Frage zu Duphaston: Ich nehme seit mehr als 10 Jahren wg. Hashimoto L-Thyroxin ein. Nachdem ich vorgestern mit der Duphaston-Einnahme begonnen habe, habe ich Hautbrennen an den Armen bekommen, wie ich es schon einmal nach der Entbindung bekommen habe, wobei sich nachträglich als wahrscheinlichste Ursache ...


L-thyroxin

Hallo Herr Obermüller, Ich habe seit Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion. Seit ein paar Wochen werde ich jetzt in der Schwangerschaft wieder neu eingestellt weil sich meine Werte verschlechtert hatten. Ich nahm ursprünglich immer L-thyroxin 25. ich sollte daraufhin, weil mein TSH wert bei 3,6 lag die Dosis erhöhen auf 1,5 meiner 25er Tablet...


L-Thyroxin abgelaufen

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich wollte mir vorgestern wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion L-Thyroxin 75 besorgen. Ich habe es aber in mehreren Apotheken nicht bekommen da nicht lieferbar! Zu Hause fand ich dann noch einen Blister mit L-Thyroxin 50 und dachte besser als nichts und nahm eine Tablette und heute Morgen noch eine da ich irgendwie ...