Kondome

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Kondome

Hallo, im Beipackzettel von Kondomen steht : "kühl und trocken lagern " . Das ist für mich etwas "schwammig". Ich brauche eine neue Packung und das im Winter... wenn im laden 22-24 grad herrschen draußen auf den nach Hause weg 0 Grad ca 15-20 min und zu hause ca 20 Grad. Können bei den Temperaturschwankungen die Kondome nicht mehr sicher sein ?? Ab welche Temperaturen kann ich sie bedenkenlos verwenden. Bin verunsichert Kälte macht einige Materialien ja spröde....

von SMK am 16.12.2016, 14:14


Antwort auf: Kondome

Liebe SMK, kühl und trocken heißt unterhalb von Raumtemperatur und nicht feucht, also nicht im Bad. Im Supermarkt sind Kondome ganz normal im Regal. Genauere Angaben zur Lagerung und Haltbarkeit der Kondome kann Ihnen der Hersteller geben. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 16.12.2016