Könnte eine Allergische Reaktion nach 30 Stunden noch erfolgen?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Könnte eine Allergische Reaktion nach 30 Stunden noch erfolgen?

Guten Tag, unsere Tochter (6 Jahre) zeigte ca. 30h nach Anwendung des Läuseshampoos Mosquito10 eine heftige allergische Reaktion im Gesicht (Schwellung, Rötung, Hitze, kleine Quaddeln, Schmerzempfindlichkeit). Da sonst keinerlei Allergien, Unverträglichkeiten, Empfindlichkeiten etc. bekannt sind, stellten wir einen Zusammenhang zu der Anwendung von Mosquito10 her. Unsere Frage: kann eine allergische Reaktion noch nach so langer Zeit erfolgen und sind solche Reaktionen nach Anwendung dieses Produktes bekannt? PS: Waren selbstverständlich umgehend beim KiA und sie wurde entprechend versorgt - ihm war allerdings hierzu aus eigener Praxis nichts bekannt. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort, Danke für die Arbeit hier und eine tolle Adventszeit!

von anika_nia am 27.11.2014, 12:25


Antwort auf: Könnte eine Allergische Reaktion nach 30 Stunden noch erfolgen?

Liebe a., eine allergische Reaktion nach 30 Stunden kann ich mir nicht so recht vorstellen. Gerade Allergien kommen schnell und heftig, weswegen man zügig handeln muß. Bei Mosquito ist bei uns noch nichts derartiges aufgetaucht. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 27.11.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Allergische Reaktion?

Ich (Erwachsener) nahm nun ca. 3x den Hustensaft meiner Kinder: Ambrobene 15mg/5ml, zum letzten Mal gestern Abend (an jeden Tag nahm ich ihn einmal). Seit gestern Abend brennt mein Rücken, wie wenn ich einen sehr schlimmen Sonnenbrand hätte. Jedoch sieht man keine Rötung. Kann dies eine allergische Reaktion auf den Hustensaft sein (im Beipackzettel...


ad allergische Reaktion

PS: Wäre es möglich, Fenistiltrofen zu nehmen, um so die möglicherweise allergische Reaktion des Hustensaftes zu mildern? Danke!