Kann ich die HAMETUM Hämorrhoiden Salbe in SS und Stillzeit verwenden?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Kann ich die HAMETUM Hämorrhoiden Salbe in SS und Stillzeit verwenden?

Lieber Herr Obermüller, seit ein paar Wochen muss ich Eisentabletten nehmen, und habe starke Probleme mit Stuhlgang. Seither leide ich an Hämorrhoiden, was sich in noch kleinen Ausstülpungen und Juckreiz äüßert. Ich bin jetzt in der 40. SSW,werde aber die EIsentabletten auch in der Stillzeit nehmen müssen, Kann ich o.g. Salbe bedenkenlos verwenden oder können sie mir eine Salbe empfehlen? Vielen Dank vorab. princess1984

von princess1984 am 11.12.2014, 09:12


Antwort auf: Kann ich die HAMETUM Hämorrhoiden Salbe in SS und Stillzeit verwenden?

Liebe p., für Fragen zu Medikamenten in der Schwangerschaft haben wir einen Fachmannn bei rund ums baby: http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 12.12.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche Creme kann ich gegen Schuppenflechte in der Stillzeit verwenden?

Hallo Herr Obermüller, ich habe eine Schuppenflechte an den Ellenbogen und teilweise einzelne Plaques am Körper. Normalerweise stört mich das nicht - nun hat sich aber ein Fleck im Gesicht gebildet. Normalerweise verwende ich dann, solange bis er weg ist, 1x täglich Betadermic oder Psorcutan. Ansonsten verwende ich eigentlich nur eine Feuchti...


Kann ich Aluminiumchloridhexahydrat 10 mg in der Stillzeit verwenden?

Hallo, ich habe das Problem, dass ich unter den armen vermehrt schwitze! Ich habe aus der Apotheke ein spezielles Deo mit dem Wirkstoff Aluminiumchloridhexahydrat 10 mg! Können sie mir sagen, ob ich das problemlos in der Stillzeit anwenden darf? Viele Grüße


Kann ich Amorolfin gegen Nagelpilz in der Stillzeit verwenden?

Guten Tag, seit meiner Schwangerschaft habe ich Nagelpilz an zwei Zehen und habe Angst irgendetwas zu nehmen, was meinem Kind schadet. In der Apotheke habe ich Amorolfin AL 5% bekommen, Kann ich das nehmen oder was kann ich tun?


Darf ich Emla einmalig während der Stillzeit verwenden

Hallo Herr Obermüller... darf ich die Salbe Emla einmalig während der Stillzeit auftragen?Ich habe eine Schõhnheitskorrektur an den Augenbrauen und würde diese gerne mit Emla beteuben lassen.. ist es schädlich oder unbedenklich? Vielen Dank im voraus.. MfG Sarah


Antibiotika Stillzeit.

Hallo ! Leider habe ich ein Zungenpiercing(schon Jahre) welches sich nun entzündet hat und da es schon länger so geht, möchte ich ein Antibiotikum nehmen. Ich stille meinen 11 Monate alten Sohn noch teilweise. Wissen Sie welche/welches Antibiotikum ich nehmen kann/sollte? Liebe Grüße :-)


Folsäure Stillzeit

Da ich stille, habe ich ich zusätzlich Nahrungsergänzungsmittel speziell für die Stillzeit genommen. Nun ist diese leer und ich habe noch eine Packung Nahrungsergänzungsmittel über, die ist aber speziell für die Baby Planung mit mehr Folsäure (Folat 800 ug - Folsäure 400 UG, L-Methylfolat 416 UG). Kann ich diese Dosis an Folsäure bedenkenlos nehmen...


Hustensaft in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich habe ein 3 Monate altes Baby, welches ich voll stille und ich aktuell mit einer Erkältung und starkem Husten zu kämpfen habe. Darf ich Hustensaft einnehmen und welchen? Lg


Metronidazol in der Stillzeit

Guten Tag. Ich habe Ende März ein Implantat gesetzt bekommen und leider habe ich dort nun Schmerzen. Also war ich heute beim Zahnarzt und habe Metronidazol verschrieben bekommen. Laut embryotox ist ein abstillen nicht notwendig. Jetzt steht allerdings in der Gebrauchsinformation etwas anderes: Im 2. / 3. Drittel der Schwangerschaft und Stillz...


Nahrungsergänzungsmittel stillzeit

Hallo, bis vor kurzem habe ich Femibion 2 nach dem alten rezept genommen. Leider wurde hier nun die rezeptur umgestellt, so dass ab jetzt auch Eisen enthalten ist. Hier rauf reagiere ich leider sofort mit verstopft.. Können Sie mir ein Nahrungsergänzungsmittel empfehlen, welches Jod enthält, aber kein Eisen? Ich nehme bereits zusätzlich Magnesium, ...


Nagelpilzbehandlung Stillzeit

Sehr geehrter Herr Obermüller, Ich habe mit während der Schwangerschaft einen Nagelpilz geholt, die Entbindung ist jetzt 2 Wochen her und ich stille voll. Nun muss ich diesen Pilz dringend behandeln und meine Frage ist ob so ein Loceryl Lack für die Behandlung in der Stillzeit geeignet ist oder ob es ein besser geeignetes Produkt gibt. Vielen Dan...