Kann ich das Zahnfleisch mit Kamillosan bepinseln?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Kann ich das Zahnfleisch mit Kamillosan bepinseln?

Hallo! Ich habe zur zeit eine heftige Mundrauminfektion( geschwollenes Zahnfleisch und eitrige Bläschen auf Zunge und Lippe ) nun spüle ich mehrmals tägl. Mit Salbei und mische eben das kamillosan verdünnt bei. Dürfte ich die Bläschen auch einzeln mit einem wattestäbchen unverdünnt mit kamillosan Konzentrat bepinseln bzw. Das Zahnfleisch oder wäre das schädlich für das ungeborene? Denke an den 20% Alkoholgehalt darin... Aber ich würde es ja im Prinzip nicht schlucken und es ist ja auch eine sehr geringe Menge ! Danke im Voraus!

von Mullemäuschen am 27.03.2014, 14:06


Antwort auf: Kann ich das Zahnfleisch mit Kamillosan bepinseln?

Liebe M., wenn ich richtig sehe, dann sind Sie schwanger. für Fragen zu Medikamenten in der Schwangerschaft haben wir einen Spezialisten. Bitte hier klicken: http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 27.03.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann ich Propolis aufs Zahnfleisch machen?

Hallo, Meine Tochter ( 4einhalb monate ) zahnt momentan. Die hat starke Schmerzen. Sie ist kein Typ wo schreit oder weint. Ich sehe aber deutlich das es ihr nicht gut geht. Sie ist unruhig quengelt und spannt ihren gedämmten Körper an. Auch beißt sie heftig auf ihren Fingern rum. Das alles strengt sie so an das sie Schwitzt. Im allgemeinen sieht ...